Alles anzeigenAuch beim Seitenständer steigst du auf die linke Fussraste und dann drüber?
Das hört sich echt blöde an aber ich komm da sonst nicht drüber oder aber wirklich nur sehr sehr sehr schwer
Aufbocken auf den Hauptständer
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#14 Vom Zentralständer nehmen und ausbalancieren, Motor starten, beim einkuppeln mit dem linken Fuss auf die linke Raste stehen und beim Anfahren das rechte Bein rüber schwingen...
Über diese Aufstiegs Technik würden sich alle FHH freuen... und alle die Sturzbügel anbieten
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#16 Ich frage mich ernsthaft...
Warum kaufe ich mir ein Motorrad, wo ich nur mit Problemen beim Aufsteigen oder Aufbocken zu tun habe? Ich verstehe es nicht. Also wenn ICH, warum auch immer, nicht vernünftig aufsteigen kann, dann ist das Bike einfach mal zu groß für mich. Wenn ICH mein Bike nicht auf den HS bekomme, dann ist das Bike zu schwer für mich. Punkt!!!
Wenn ich diese beiden Dinge schaffe, aber mit den Füßen nicht zum Boden komme, dann bin ICH zu klein für dieses Bike.
Es gibt soooooo viele geniale Bikes da draußen. Liebe Leute... hört doch mal bitte auf euch zu quälen. Es gibt doch sicher für jeden Geschmack und Körperstatur und Können, das richtige Motorrad. Motorradfahren soll doch, insbesondere als Hobby, vor allem Spaß machen. Also ICH hätte keinen Spaß, wenn ich ständig mit dem Stiefel am Koffer oder Sitz hängen bliebe. Ebenso verhält es sich, wenn ich ständig Angst hätte das Bike könnte an der Tanke umfallen beim Versuch es aufzubocken.
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#17 Aufsteigen nach dem Anfahren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja ja, ist eine GS...
Und da war noch der legendäre Gaston Rahier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schau bei 1:04 und 2:03 ! Ob er wohl so oft gewonnen hat, weil er gar nicht anhalten konnte/durfte?
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#19 Franz daran arbeite ich noch stimmt.
Wie du das aber mit deiner Größe machst ist mir wirklich ein Rätsel
Hallo Hermann,
fahre doch mal zu Deinem Händler und er zeigt Dir sicherlich wie einfach das Aufstellen auf den Hauptständer ist. Es ist nur die Technik und wenn die Dir keiner zeigt, wirst Du verzweifeln. Schau Dir mal an wie leicht die Jungs in den Werkstätten die Bikes hin und her schieben und wir mühen uns ab.
Lieber Fragen als aufheben müssen
Gruß
Keeper
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#20 65 Jahre, 1,83 m, 80 kg. Ich hab da keine Probleme und nein, ich steige nicht über die Fußraste auf/ab. Das Fahrzeug steht auf dem Seitenständer. Wichtig ist, dass man das rechte Knie gut anwinkelt, über den Fahrersitz bringt - und dann den Unterschenkel auf der rechten Seite vom Motorrad runter lässt. Absteigen in umgekehrter Reihenfolge: Seitenständer ausklappen, Fahrzeug nach links kippen, rechtes Knie anwinkeln und über den Fahrersitz ziehen. Dabei berührt der Schuh nicht den Soziasitz. Dann aufbocken auf den Hauptständer. Fahrzeug aufrichten, Hauptständer runter treten und Mittelpunkt suchen und in einer leichten auf-und Rückwärtsbewegung den Hauptständer voll belasten. Fahrzeug steht. Ja, Es gibt eine Hose im Winter, die ist so weit, dasss sie manchmal an der linken Soziafußraste hängen bleibt. Aber, wenn man es weiß, kann man es vermeiden.
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