Aufbocken auf den Hauptständer

  • #12

    DAs wollt ich auch grad posten :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13

    Vom Zentralständer nehmen und ausbalancieren, Motor starten, beim einkuppeln mit dem linken Fuss auf die linke Raste stehen und beim Anfahren das rechte Bein rüber schwingen...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #14

    Über diese Aufstiegs Technik würden sich alle FHH freuen... und alle die Sturzbügel anbieten :lachen:

  • #15

    Moin,

    bin 1,73 groß (Gardemaß 😄) und 66 Jahre. Aufsteigen und aufbocken geht noch ganz gut. Manchmal nutze ich aber auch die Seitenständertaktik😄

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #16

    Ich frage mich ernsthaft...

    Warum kaufe ich mir ein Motorrad, wo ich nur mit Problemen beim Aufsteigen oder Aufbocken zu tun habe? Ich verstehe es nicht. Also wenn ICH, warum auch immer, nicht vernünftig aufsteigen kann, dann ist das Bike einfach mal zu groß für mich. Wenn ICH mein Bike nicht auf den HS bekomme, dann ist das Bike zu schwer für mich. Punkt!!!


    Wenn ich diese beiden Dinge schaffe, aber mit den Füßen nicht zum Boden komme, dann bin ICH zu klein für dieses Bike.


    Es gibt soooooo viele geniale Bikes da draußen. Liebe Leute... hört doch mal bitte auf euch zu quälen. Es gibt doch sicher für jeden Geschmack und Körperstatur und Können, das richtige Motorrad. Motorradfahren soll doch, insbesondere als Hobby, vor allem Spaß machen. Also ICH hätte keinen Spaß, wenn ich ständig mit dem Stiefel am Koffer oder Sitz hängen bliebe. Ebenso verhält es sich, wenn ich ständig Angst hätte das Bike könnte an der Tanke umfallen beim Versuch es aufzubocken.


    🤐

  • #17

    Aufsteigen nach dem Anfahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja ja, ist eine GS...


    Und da war noch der legendäre Gaston Rahier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau bei 1:04 und 2:03 ! Ob er wohl so oft gewonnen hat, weil er gar nicht anhalten konnte/durfte?

  • #19

    Hallo Hermann,


    fahre doch mal zu Deinem Händler und er zeigt Dir sicherlich wie einfach das Aufstellen auf den Hauptständer ist. Es ist nur die Technik und wenn die Dir keiner zeigt, wirst Du verzweifeln. Schau Dir mal an wie leicht die Jungs in den Werkstätten die Bikes hin und her schieben und wir mühen uns ab.


    Lieber Fragen als aufheben müssen :)


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #20

    65 Jahre, 1,83 m, 80 kg. Ich hab da keine Probleme und nein, ich steige nicht über die Fußraste auf/ab. Das Fahrzeug steht auf dem Seitenständer. Wichtig ist, dass man das rechte Knie gut anwinkelt, über den Fahrersitz bringt - und dann den Unterschenkel auf der rechten Seite vom Motorrad runter lässt. Absteigen in umgekehrter Reihenfolge: Seitenständer ausklappen, Fahrzeug nach links kippen, rechtes Knie anwinkeln und über den Fahrersitz ziehen. Dabei berührt der Schuh nicht den Soziasitz. Dann aufbocken auf den Hauptständer. Fahrzeug aufrichten, Hauptständer runter treten und Mittelpunkt suchen und in einer leichten auf-und Rückwärtsbewegung den Hauptständer voll belasten. Fahrzeug steht. Ja, Es gibt eine Hose im Winter, die ist so weit, dasss sie manchmal an der linken Soziafußraste hängen bleibt. Aber, wenn man es weiß, kann man es vermeiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!