Aufbocken auf den Hauptständer
-
-
-
#2 Hi,
Bin 188cm groß, an der Sitzbank bleibe ich jetzt nicht hängen aber an dem Soziusgriff sieht man das der Fuß etwas höher beim Aufsitzen geschwungen gehört. Hauptständer aufbocken, falls du das meinen solltest, war am Anfang für mich auch etwas ungewohnt. Ist da der original Hauptständer montiert und bringst 90...95Kg auf die Waage sollte das eigentlich mit etwas Übung recht easy ablaufen. Gebe mit dem Fuß ordentlich Druck auf den Hebel vom Hauptständer muss ich mit den Armen nicht weiter nachhelfen.
Gruß Joachim
-
-
Allgeier72
Hat den Titel des Themas von „Aufpocken“ zu „Aufbocken auf den Hauptständer“ geändert. -
#3 Ich stell mich da zu blöde an.
Habe vorhin folgenden Ablauf probiert denke mir das ist das beste
1 stehen bleiben und erstmal auf Seitenpock hinstellen.
2 irgendwie absteigen
3 dann auf Zentralpock stellen
Beim Start
1 steh ich auf beide Fußrasten einfach drauf und hauruck nach vorne..
Wie hört sich das an?
-
-
-
-
-
-
-
#8 Erst mal vom Hauptständer abbocken , dann den Seitenständer raus und darauf abstellen. Aufsteigen über die Fußraste ? Kann man machen, muss man aber nicht, sieht auch nicht sehr elegant aus. Bin 1,74 „groß“ und bin noch nie über die Fußraste aufgestiegen, auch nicht bei meiner alten und noch höheren KTM 620 LC4.
Aufbocken auf den Hauptständer geht auch bei der AT, nicht gerade leicht, aber es geht. Bei deiner Größe sollte das easy gehen, du hast scheinbar den Dreh noch nicht raus. Mit dem rechten Fuß auf dem Hauptständer und mit der rechten Hand am Soziusgriff nach hinten/oben ziehen - dann kommt sie langsam auf den Hauptständer.
-
-
-
#10 Bin zu dumm
Selbst wenn das so wäre, du darfst es nie zugeben. Ich weiß nicht wie alt du bist,
aber du bist 20 cm größer als ich. 1,72 zu 1,92.
Und mit mittlerweile 62 Lenzen krieg ich die Hufe auch nicht mehr so hoch. Und jetzt?
Drauf gepfiffen! Lieber Streifen auf der Sitzbank als in der Unterhose.
Aus deinen bisherigen Posts kann ich entnehmen, daß du in Südtirol lebst. Aus
Sicht eines Motorradfahrers treten da alle anderen Probleme in den Hintergrund.
Aufsteigen, egal wie. Fahren und genießen. Absteigen, egal wie. Aufbocken, egal wie.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!