Beiträge von motonik

Ich denke das hängt davon ab wer damit arbeitet

Die finde ich aber schon ziemlich gut: Famous people....homeless...Part 2 : r/midjourney (reddit.com)

Das glaube ich eher nicht

Eine große Kette in Österreich betrete ich schon seit Jahren nicht mehr von innen und es ist mit Karte an der Säule auch noch billiger...

Die Lebensmittel werden dort auch ohne tanken gekauft, da sie immer offen haben

@1 Okay, wenn du das absichtlich möchtest, auch gut

Ich mache das halt alles in der EBV

@2 dann habe ich aus der Ferne leider auch keine Lösung....

Eigentlich ist das ja alles Macho Zeugs denn zeitgemäß ist das ja wohl nicht mehr Mädels da drauf zu setzen

Das ist ja eine reine Fleischbeschau

die GRID Girls bei den Rennen sind ja auch mehr oder weniger abgeschafft

Jetzt krieg ich dafür wohl lauter Daumen runter :)

Wenn du den Weißabgleich immer manuell machst. stellst du ja alle Bilder auf Neutral...

Das bedeutet ja auch das du alles rausfilterst. und die Lichttemperatur verändert sich ja über den Tag,

das ist dann ja auch alles weg. Da ist es ja leichter die Farbe im Raw Konverter oder LR einzustellen.

In Innenräumen mit künstlicher Beleuchtung ist das was anderes aber auch hier finde ich ist es besser es danach zu machen.

In LR kannst du ja all die Bilder die du gleich haben willst synchronisieren.

Das der WB manchmal manuell nicht funktioniert könnte daran liegen das die Beleuchtung der Karte zu dunkel

ist.

Schau mal genau

Das Licht kommt von hinten rechts ( praktisch über die rechte Schulter des Fotografen, der Fotografin) und man sieht sehr wohl einen Schatten der Frau, des Mikrofons etc.

Der Schatten der Fahne ist nur deswegen gut zu sehen da die Fahne hoch oben befestigt ist und der Abstand zum Boden groß ist

Der "Teppich" auf dem die Frau steht hat keinen Schatten da er so nah am Boden ist und selbst nicht hoch ist

Da ist nix wegretuschiert

ich denke da ist noch eine Folie drauf....

An einer Ecke mit dem Fingernagel etwas kratzen dann müsste die Folie sich dort verziehen und zu greifen sein

Normal kann da mit dem Fingernagel nichts passieren, außer du bist Edward mit den Scherenhänden :)