Alles anzeigenHier hab ich noch einen Bericht von meiner Norwegentour, was das DCT, bzw die Leerlaufdrehzahl betrifft.
Hallo Thomas, schmeiß das IACV raus.
Gruß Mario
Alles anzeigenHier hab ich noch einen Bericht von meiner Norwegentour, was das DCT, bzw die Leerlaufdrehzahl betrifft.
Hallo Thomas, schmeiß das IACV raus.
Gruß Mario
Alles anzeigenHallo Thomas, schmeiß das IACV raus.
Gruß Mario
Hey Stanze
und dann ? Bist du der Meinung das es mit einem neuen IACV erledigt ist ?
Es gibt in diversen Foren Berichte das es nach dem Tausch wieder kommt.
Ich habe das Teil mit dem Ferganez gereinigt und wieder eingesetzt, mal schauen ob es was bringt, habe allerdings auch nicht die extremen Aussetzer wie dem Thomas seine.
Alles anzeigenHallo Thomas, schmeiß das IACV raus.
Gruß Mario
Und dann ein neues ?
Alles anzeigenIch habe das Teil mit dem Ferganez gereinigt und wieder eingesetzt, mal schauen ob es was bringt, habe allerdings auch nicht die extremen Aussetzer wie dem Thomas seine.
Hey Karl,
war das arg verschmutzt ?
Alles anzeigenHey Karl,
war das arg verschmutzt ?
Es waren nur 2-3 schwarze Teilchen an der Zylinderwand. Geputzt eingesprüht und wieder eingebaut (Achtung: Nullstellung des Zylinders beachten.) Ist im Werkstattbuch beschrieben.
Wir können ja am WE mal darüber reden.
Alles anzeigenUnd dann ein neues ?
So siehts aus. Ich habe damit seit ~ 50tkm Ruhe.
https://www.partzilla.com/cata…rf1000d-2ac/throttle-body Artikel 5.
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Bei mir ist wieder Ruhe. Hatte die selben Macken über ein Jahr lang. Der FHH meinte, das er das Problem nicht kenne.
Bei mir war es exakt so wie bei Mario „@Stanze“, ein Jahr genau diese Symptome, musste zwei Mal vom ADAC abgeschleppt werden, weil durch die hohe Leerlaufdrehzahl kein Schalten in D mehr möglich war, FHH kannte das Problem nicht, dann IACV ausgetauscht und jetzt 40Tkm ohne Probleme. Fahre auch das Modell 2017 SD06 DCT. Ich habe es mal verfolgt, das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl scheint das Modelljahr 2017 zu betreffen. Keine Ahnung, vielleicht betrifft es ja nur das Modelljahr.
Es sind 3 Möglichkeiten bekannt - in absteigender Reihenfolge
1) Der Schrittmotor hat seine obere und untere Position "vergessen" - Abhilfe Reset Leerlauf; nur möglich bei KALTEM Motor
2) Undichtigkeit am O-Ring des IACV (Position 9 https://www.bike-parts-honda.d…HAEUSE/96070/E_18/1/35051 - seltener Position 1) Diagnose mit Startpilot oder Bremsenreiniger - Reparatur Austausch)
3) tatsächlicher Defekt des IACV (Austausch)
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