Leerlaufdrehzahl so hoch, dass nicht von N nach D geschaltet werden kann

  • #62

    Hey Stanze


    und dann ? Bist du der Meinung das es mit einem neuen IACV erledigt ist ?

    Es gibt in diversen Foren Berichte das es nach dem Tausch wieder kommt.


    Ich habe das Teil mit dem Ferganez gereinigt und wieder eingesetzt, mal schauen ob es was bringt, habe allerdings auch nicht die extremen Aussetzer wie dem Thomas seine.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
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    No to Rasicm !
  • #63

    Und dann ein neues ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #64

    Hey Karl,

    war das arg verschmutzt ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

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    Hessentruppe

  • #65

    Es waren nur 2-3 schwarze Teilchen an der Zylinderwand. Geputzt eingesprüht und wieder eingebaut (Achtung: Nullstellung des Zylinders beachten.) Ist im Werkstattbuch beschrieben.

    Wir können ja am WE mal darüber reden.


    :handgestures-thumbupright:

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  • #68

    Bei mir war es exakt so wie bei Mario „@Stanze“, ein Jahr genau diese Symptome, musste zwei Mal vom ADAC abgeschleppt werden, weil durch die hohe Leerlaufdrehzahl kein Schalten in D mehr möglich war, FHH kannte das Problem nicht, dann IACV ausgetauscht und jetzt 40Tkm ohne Probleme. Fahre auch das Modell 2017 SD06 DCT. Ich habe es mal verfolgt, das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl scheint das Modelljahr 2017 zu betreffen. Keine Ahnung, vielleicht betrifft es ja nur das Modelljahr.

  • #69

    Esan , Stanze


    Könnte richtig sein, ich habe ja auch das 2017 er Modell, welche Teile wurden bei euch genau ausgetauscht:

    16431 MJP G51 Motor,

    16430 MJP G51 kompletter Ventilsatz

    vielleicht steht das ja auf eurer Rechnung.


    🙏

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    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #70

    Es sind 3 Möglichkeiten bekannt - in absteigender Reihenfolge


    1) Der Schrittmotor hat seine obere und untere Position "vergessen" - Abhilfe Reset Leerlauf; nur möglich bei KALTEM Motor

    2) Undichtigkeit am O-Ring des IACV (Position 9 https://www.bike-parts-honda.d…HAEUSE/96070/E_18/1/35051 - seltener Position 1) Diagnose mit Startpilot oder Bremsenreiniger - Reparatur Austausch)

    3) tatsächlicher Defekt des IACV (Austausch)

  • Hey,

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