Beiträge von motonik

DCT reseten hilft vielleicht.
    und ein kleiner Gedanke - ich hatte das bei meiner alten RD07 mal
    Schuld war damals ein hängender Seitenständerschalter.
    Bis ich da draufgekommen bin war ich nah am verzweifeln

Bumot und unterer Bügel von SW oder OMT ist sicher eine gute Wahl.
    Ehrlicherweise muß ich noch sagen das wenn die OMT montiert sind sich die Batterie nicht aus ihrem Fach herausnehmen lässt.
    man kann sie nur etwas herausziehen - ich habe daher eine Ladebuchse von meinem Batterieladegerät montiert die ich in der leeren Werkzeugbox
    "versteckt" habe,vlt noch ein kleiner Tip falls man nicht weiss was man mit dieser machen soll.
    Ist zumindest bei meiner 2016 AT und den Bügeln von 2018 so, vlt wurde das inzw. geändert

es hängt halt ganz stark davon ab auf welchem Untergrund man "umfällt".
    im Gelände kann halt ein größerer Felsen schon mal zwischen die diversen Rohre kommen
    und dagegen gibts keine Schutz.
    Auf ebenem Grund wie Asphalt und Wiese liegt die Africa Twin halt auf drei Punkten auf:
    Sturzbügel (wobei die niederen wie SW oder OMT genügen), Lenker und hinten im Heckbereich.
    Meiner Meinung nach braucht es zum Sturzbügel auch einen ordentlichen Handprotektor und nicht nur die oem Plastikdinger.
    Ich habe als Bügel die Outback und die Barkbuster Handprotektoren.
    Im Heckbereich habe ich noch nichts, kommen vlt noch Koffer...
    Am Outback Video hat die AT übrigens auch nicht die originalen Handprotektoren...

Solche Klips gibts im Baumarkt und Gurtband auch
    Könnte man sich also eventuell auch selber basteln
    Es gibt auch zusätzliche Teile wo man nicht nähen muß, falls man das nicht kann oder möchte
    Ist übrigens eine gute Alternative zum Lenkkopfriemen,
    ich ärgere mich auch immer wenn ich den montieren muß

ni

ich finde ebenfalls das varahannes dauertest nicht "alltagsgerecht" ist

es hängt ja schon stark davon ab welches "fahrprofil" man hat

ich habe zb bei meiner alten xrv 120000 km drauf, die ist aber auch bj 98...
    da bin ich extrem viel kurzstrecke in der stadt , rd 5km, auch wenns kalt ist, gefahren
    hatte da immer etwas schaum im öl...
    motorisch ist die noch immer ok, hatte aber schon immer wieder macken (regler, pumpe,etc..), meistens im ausland
    hat die zweite kupplung
    freundin fährt auch die alte xrv, hat 130000 drauf, gleiches fahrprofil, ihre ist aber standfester..

varahannes fährt meistens aber extremdistanzen (ironbutt), bei dem der motor immer schön warm wird, etc

ich finde das ist eher ein test für lager, reifen, etc...

ich habe ebenfalls das "3cs" von eastern beaver
    eine leitung davon habe ich unter der sitzbank nach hinten zum topcase gezogen
    damit ich das handy oder ähnliches regengeschützt und versperrt im topcase laden kann.
    eastern beaver nutzt übrigens zur steuerung den roten stecker unter der sitzbank,
    der wird ,denke ich, sonst zur diagnose verwendet
    bitte mich korrigieren falls das blödsinn ist

navi habe ich am vorderen originalstecker angeschloßen

mir ist aufgefallen das es stark davon abhängt ob man eine dunkle oder helle jacke anhat und wie der einfallswinkel der sonne ist.
    kommt die sonne von vorne, wird man frontral angestrahlt, hat man dann noch eine helle jacke, sieht man außer der speigelung der jacke und des lenkers nicht mehr viel
    ich habe das gelöst in dem ich einen relativ hohen(enduristan) tankrucksack habe. habe eh immer zu wenig transportmöglchkeiten :)
    durch den tankrucksack wird meine jacke in richtung des displays abgedeckt und gut ist