Okay, und was sagt das nun dem Nichtjuristen?
Die eine Straße, von der ich die Schilder fotografierte, darf ich also befahren, die Seitenstraßen, sind auch gut ausgebaut und unbefestigt wie die beschilerte, auch?
Beiträge von ollli
-
-
Ersichtlich ist, daß man Waldwege auch dann nicht "zum Spaß" befahren darf, wenn kein Verbotsschild extra darauf hinweist.
Um festzuhalten, die Wege, die seitlich wegführen, sind richtige Forststraßen, also da kann ein LKW fahren (Allrad für Holz etc.) oder ein schwerer Traktor. Keine Wanderwege oder Singeltrails.
Ich mache mal Fotos davon.
-
nteressant ist auch, dass im Wald sehr viele Seitenstraßen, es sind alles unbefestigte Wege, weggehen. Bei vielen ist ein Fahrverbotsschild davor, bei manchen aber nicht. Darf ich da dann immer rein, ganz legal (bis halt ein Fahrverbotsschild dann kommt)?
Ich zitiere mich selber nochmals:
Was meint ihr dazu?
-
Ordnungshüter
Polizei?
Dann hast du ja quasi ein Blaulicht auf deiner Dicken.
bin aber in D Waffenträger
Bin ich froh, dass ich das nicht bin, sein muss und diese große Verantwortung nicht habe und nie in eine Situation kommen könnte, in der ich mir dann danach die verfänglichsten Fragen (vom Ricihter) stellen lassen muss. (Das meine ich ernst, keine Satire)
-
Was am Stammtisch erzählt wird muss nicht unbedingt mit der Lebenswirklichkeit übereinstimmen.
Halt Jäger und Alkohol.... ein eigenes Kapitel (bei der Sitzung)
Bist du Jäger.? Wenn ja, dann sorry für das Bambimörder. War flapsig ausgedrückt. Ich kann aber auch mit mir selber flapsig sein und über mich mich selber auch lustig machen.
-
Meine Mama besitzt einen Wald, keine Sorge, nicht all zu groß. Auf so einer Sitzung war ich mal, als mit den anderen Eigentümern über WEge etc. abgestimmt wurde. Unter anderem waren dort auch Jäger etc. einer davon hat damit geprahlt. Dann habe ich das noch unabhängig von einem anderen Aufseher in ähnlicher Weise gehört an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit.
Mag sein, hast recht, wenns nicht so ist, wäre auch besser so. Ein Fahrverbot übertreten ist ja kein Kapitalverbrechen (so sehe ich das).
-
-
Wenn es Dir Spass macht mit 30kmh auf Schotter durch den Wald zu fahren
Ist die ATAS nicht für Schotter gemacht? Mehr als 30 traue ich mich sowieso nciht fahren, da gehts mit 15 Prozent rauf und runter.
-
Wildschweinen überholen zu lassen, ja.
Wir haben in Vorarlberg keine Wildschweine, ich glaube, weil sie verboten sind
-
Wenn da einer mit der Flinte rumläuft, Bullen hohlen und festnehmen lassen.
Auch das Gewaltmonopol liegt beim Staat!
Jagdgesetz Vorarlberg: .....da darf der Jäger mit vorgehaltener Waffe einen festsetzen.......
Das kann man nicht erfinden.