Ich hatte noch nie so eine gutes Display, das ist echt der Hammer. Das Zumo 590 war schon gut, aber das xt ist eine andere Welt.
Beiträge von ollli
-
-
Moin,
hat der Reifen drei Bar drauf oder kann er noch dämpfen?
So ein bischen Dämpfungsfunktion vom Reifen hilft da kleine Unrundheiten oder Montagefehler auszugleichen.
Bzw. in welchem Rahmen ist der Reifen unrund?
Ein paar mm oder cm?
Gruß
Ich habe 2,4 bar vorne und ob der Reifen unrund ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste ich ihn auf den Wuchtbock geben. Den bekomme ich aber erst, der ist aus Polen noch zu mir unterwegs.
-
Ich hätte gerne für das XT eine passende Sonnenblende - gibt es dazu schon Erfahrungen ?
Findest du, dass die Lesbarkeit besser wäre dadurch?
Ich finde das XT Display sehr gut.
-
Ich habe mit dem Pirelli Str auch ein Hoppeln. Ich hoffe mit dem Meridian wird das besser.
-
Da bin ich auch schon drauf gekommen, dass der Bremsweg um vieles kürzer wird, wenn man beide Bremsen nimmt. Das kenne ich so gar nicht. Die Boxer hatte ein Integralbremssystem, meine Daytona braucht hinten auch keine Bremse, da eine komplett andere Geometrie. Mit beiden Bremsen verzögert die ATAS selbst mit dem STR recht gut, bin gespannt, was sich ändert mit dem Meridian.
Und wie gesagt, fahre ja nicht auf der letzten Rille, aber wenn sein muss, ist jeder Meter, den man schneller verzögert eine wertvolle Reserve (Betonung liegt auf Reserve)
-
Sehr gut beschrieben.
Deshalb steht hier übermorgen auch wieder was mit 17 Zoll VR aufm Hof.
Ojeeee
Nächste Woche kommen noch Angel GT II drauf und dann gehts wieder ums Eck wie früher...
Ich habe einen Pirelli str oben und bin erstaunt, lassen wir mal den Bremsweg beiseite, wie gut sich der abwinkeln lässt. Und ja, ich komme auch aus der 17 Zollecke und weiß, was Schräglage ist (Rennstrecke mit Slicks und Heizdecke). Aber für Straßenverhältnisse lässt sich mit der ATAS richtig ballern. Ich bin gespannt, was möglich sein wird, wenn ich den Straßenreifen oben habe (Dunlop Meridian).
Was ist denn der Grund zur NC zu wechseln.
Handlichkeit, Gewicht?
Das interessiert mich auch. Leistung kann es nicht sein.
-
Auf jeden Fall rate ich 1-2 Ersatzschläuche auf Vorrat zu haben. Da klemmt schnell mal was ein und geht kaputt. Dann hast Du auf jeden Fall Ersatz.
Kann man die Schläuche nicht wie beim Fahrrad mit Flicken reparieren?
-
Danke dir.
Beim Outex Kit brauche ich ja auch Ventile.
1. Gibt es Winkelventile?
2. Es gibt ja zwei unterschiedliche Möglickkeiten. Einmal mit der Dichtung innen und einmal außen. So habe ich das mal irgendwo gelesen. Welches brauche ich?
3. Würde ich die Reifen bei einer Werkstatt montieren lassen, würden die Felgenband und Schlauch jedes Mal erneuern?
Danke
OLI
-
Hallo Leute, eine Frage:
Ich möchte den Meridian bei mopedreifen.at bestellen und das Montiergerät aus Polen ist unterwegs zu mir.
Auf der Reifenseite werden Felgenband und Schlauch auch angeboten.
Brauche ich so was jedes Mal oder nicht?
Wie handhabt ihr das?
Beim Fahrrad gibt es einen Flicken und gut ist.
Wie ist das beim Motorradschlauch?
Danke euch
OLI
-
Der Wolgang ist wohl für mich DIE Instanz im Endurosektor, da er das Zeug auch wirklich artgerecht am Balkan quält und bewegt.