Beiträge von ollli

Die wohl schönste Enduro derzeit, die sd06 ATAS in meinen Augen stimmiger als die 09er, da die etwas zerklüfteter ist, aber auch die ist erste Sahne.

nie mehr ohne, wer selber Schaltet ist selber schuld (ich weiß, ist Ansichtssache)

Spürt man den Unterschied echt so stark? Ich habe eine 6er ATAS. Was für Straßen soll ich fahren, um das zu erkennen bei einer Probefahrt?

Das sagen alle meine Bekannten, wenn sie die Atas sehen, auch wenn sie keine Endurofans sind.

Naja, ist doch schon längst langzeitgetestet. Weit über 200000km wurden damit schon gefahren.

Ist am Gebrauchtmarkt bei der sd06 genau so. Die AT in Schwarzmatt und die ATAS in silber stehen sich die Reifen platt bei den Händlern. Ich habe auf 1000ps und willhaben.at Suchagenten laufen und bekomme seit Monaten immer wieder genau die selben Bilder und Angebote zugesandt. Die Preise bleiben auch immer die selben. Da müssen sich die Händler nicht wundern, wenn die neuen alten Modelle und jungen Gebrauchten stehen wie Standuhren.

Wer die At damals in silber oder schwarz gekauft hat, hat wohl nicht damit gerechent, dass diese Farben so unbeliebt sind. Bei der SD09 genau das selber. Händler ums Eck hat eine ohne DCT da und ohne Stromfahrwerk, steht sich die Räder flach, fahre täglich vorbei und sehe das sonst schöne Moped. Mal ehrlich, ich würde mir auch nur die volle Dröhnung bei der 9er geben.

Wenn die Garantie vorbei ist, gehe ich nach den Km und die Jahre sind mir egal, außer Bremsen, da sind 2 Jahre Pflicht für mich. Mache ich beim Auto nicht anders, bekomme da nie die km für ein Serviceintervall in einem Jahr zusammen.

Es kam richtig rüber und ich bin auch er Meinung, dass der Preis vollkommen in Ordnung ist.

Und was nehme ich da nun genau? Das werden ja viele Firmen herstellen. Was nimmt die Hondawerkstatt?

Danke für die Information, die sehr detailliert ist.