Bei Mopedreifen.de wird der PST2 als "schmatzig" bezeichnet, als ein Reifen der sich fährt wie ein Straßenreifen, auch vom Grip her.
Meine Fragen:
1. Derzeit habe ich einen Pirelli STR oben. Der ist zwar neu, ich habe es aber geschafft, nach 1000km ihn vor allem vorne richtig sägezahnmäßig zu fahren, auch hat sich die Kontur etwas abgefalcht, bin aber kein Kurvenparker.
Wenn am äußersten Rand des STR noch die Zäpfchen oben sind, der Rest aber total angefahren ist, kann man die runterfahren mit mehr Schräglage oder ist da schon Schluss?
2. Nun zum Thema: Ist der Trail 2 auf Asphalt besser als der STR? Hinsichtlich Bremsleistung und Querbeschleunigungshaftungsvermögen? Das ABS regelt vorne doch arg oft, auch in der Kurve und meine Freundin meinte, dass der Reifen dann grausig quietscht, das hört sich auf ihrem eigenen Motorrad noch.
3. Unschönes Abfahren des Profils beim Trail 2 wird es nicht geben? Oder?
4. Sind diese Enduroreifen so gut, dass man eine ATAS, bei guten Straßenverhältnissen und warmem Wetter, auch auf die Fußrasten fahren kann? Ich brauchs für mein Glück nicht, würde aber gerne die Reserven kennen.
5. Ich habe einen Gutschein, Metzeler Reifen inkl. Montage, sogar der Räder. Alternative bei Metzeler, die so gut ist wie der Trail 2 wird es nicht geben. Oder?
Danke euch
OLI