Beiträge von ollli

    Ja, heißt aber "Furkajoch". Ist das allernächste von mir, das rauf und runter geht. Quasi in 15 min am Fuße der Bergstraße.

    :happy-partydance::clap: Hm, das Heck bei der ATAS ist aber schon schlanker.

    Brabanter – Wikipedia

    Okay, ist zwar off topic, aber der CTA3 ist also eine Macht?

    fahre ich auch nicht, never, will ja überleben

    Aber auf der Bremse einlenken ist halt so schön, da das Moped so schön handlich wird, Lenkkopfwinkel etc. oder wie das heißt, habe ich mal gelesen.

    Das Blinken ist echt komisch. Die GS vor mir ist nicht wie blöd gefahren, aber der str sang ständig. Finde ich komisch. Egal, ich dachte, solche Reifen halten tausende KM. Auf der Boxer zuvor fuhr ich den Road 4 auf 17 Zöllern 9000km, und die Boxer forderte ich auch ab und zu, großteils fahre ich aber sehr gemütlich. ABer mal ein paar Serpentinen etwas andrücken, das tut doch jeder mal. Letzte Rille geht aber gar nicht. Bei mir kratzt und schleift nie was. Bremsen ist aber negative Beschleunigung und ich finde, das gibt einem den Kick ab und zu. Die AT hat extrem gute Bremsen, habe sie mir mal angesehen, das ist edle Ware. Die Bremspumpe ist zwar sehr defensiv, entspricht ja dem Charakter einer Reiseenduro, die Wirkung aber extrem gut. Zu gut für den Reifen. Ich habe das Gefühl, dass der Reifen mehr Grip hätte, das ABS aber mit dem Gummi irgendwie nicht kann und sehr sehr früh die Bremse öffnet. Ich habe nie das Gefühl, dass hinten das Rad leicht wird dabei. Deshalb meine Schlussfolgerung.

    Ich bin heute mit dem nun 1500km alten STR das Furkajoch rauf und runter, vor jeder Ecke ordentlich ins Eisen gegangen, auf der Bremse dann eingelenkt und dann erst Bremse losgelassen. Dabei blinken immer die Blinkerkontrollleuchten. Kenne ich so auch noch nicht. Ich wurde oben voneinem GS Fahrer darauf angesprochen, der vor mir zufällig fuhr und im Rückspiegel das gesehen haben muss. Der STR gibt dabei Laute ab, dass man sich in einem USA Film der 70er Jahre glaubt zu finden, dort haben die Reifen selbst beim Einparken immer gequietscht. Nach den 70km heute schaut der Reifen um Jahre gealtert aus. Ich hatte noch nie einen Reifen, beim dem man das Gefühl hat, er ist für wenige Runden gemacht. Das kenne ich sonst nur von Rennreifen, die aber sind ja für max. 500km gemacht. ABER ein Enduroreifen?

    Ich gebe ihm nochmals 1000km , dann wird er wohl runter müssen, da die Profiltiefe dann alle ist.

    So, habe den neuen SD04 Auspuff montiert. Übrigens, da steht auch E4 oben, er ist aber etwas schwerer und die matte Hitzeblende der SD06 ATAS passt nicht drauf, so blieb die chromglänzende Blende oben. Ich werde damit leben.

    Mechanisch hat er problemlos raufgepasst.

    Zum Sound, ich würde Lärm bevorzugen.

    Er ist leiser, deutlich leiser, das scharfe "Patschen" ist komplett weg. Bin gerade den Parkplatz rauf und runter gefahren. Beim plötzlichen Gasaufziehen fehlt nun dieser scharfe Schlag. Ich finde es einfach nur viel angenehmer.

    Übrigens, der Auspuff sieht nagelneu aus und ich habe dafür 100 Euro plus Porto bezahlt. Perfekt!

    Den alten behalte ich und gebe ich die ATAS mal aus den Händen, dann habe ich den für den einwandfreien Verkauf wieder zur Hand.

    Ich werde Anfang August am Slowakiaring sein mit 1000ps. Dort bin ich mit der Daytona und da ich Platz auf dem Hänger habe, nehme ich die ATAS auch mit. Varahannes fährt dort auch mit der AT und dort kann man auch mit der AT in der Krabbelgruppe andrücken.

    Dort liegt es am Asphalt nicht. Ich weiß, dass mit einem 17zoll Tourenreifen alles Fahrbare so abgewinkelt werden kann auf der Rennstrecke, dass mechanisch die Grenze kommt. So weit fahre ich, fuhr ich aber nie, lieber mit Gewichtsverlagerung und dem Knie am Boden. Nur stelle ich mir die Frage, ob eben mit so eine PST2 das auch machbar ist. Bei den anderen Motorrädern WEISS ich das definitiv. Bin mit der BMW auf den Zylinderköpfen mit einem Road 4 Opareifen gefahren, ohne Rutscher und mit Gas am Kurvenausgang. Nur die Enduros kenne ich nicht, die Reifen nicht. Diese Welt ist mir nicht bekannt.

    Auf der Straße fahre ich lieber etwas safe, will ja noch öfters fahren und Zahnarzt bin ich auch nicht, um mir ein kaputtes Mofa wieder herzurichten.

    ABER: Einen guten Straßenreifen will ich nach dem STR.