Doofe Frage:
Weshalb sind die 19 Zoll Reifen Radialreifen, die 21er Diagonalreifen?
Welchen Vorteil und Nachteil haben sie, was kann ich mir darunter vorstellen?
Danke
OLI
Doofe Frage:
Weshalb sind die 19 Zoll Reifen Radialreifen, die 21er Diagonalreifen?
Welchen Vorteil und Nachteil haben sie, was kann ich mir darunter vorstellen?
Danke
OLI
Alles anzeigenWieso langsam anfangen?
Wie soll ich das verstehen?
Das war Ironie, da mit der ATAS mit elektronischem Fahrwerk und dct geklotzt wurde gleich von Anfang an.
Alles anzeigenST2 sind schon sehr gut.
Bist du mit dem Conti mehr zufrieden (gewesen)?
Alles anzeigenWird dadurch übrigens deutlich handlicher.
aha, mehr Luft, mehr Handlichkeit?
Alles anzeigenüber 110 Km/h einfach zu laut wird.
Ich mache mir eh die Ohren zu mit Stöpsel, das wäre also aushaltbar.
Aaaalso, langsam anfangen
Alles anzeigenich wechselte von einer CB1300, wobei die neben einer XR600 weiterhin im Stall steht
sozusagen ein Mopedmessi
Alles anzeigenSetzt aber auch voraus, dass man ihn gut aufpumpt! (+/- 2,7 bar)
2,7 hinten? Für vorne wäre das schon recht viel. Oder?
Alles anzeigenEin 90/90 21 Reifen hat einfach von Haus aus schon weniger Aufstandsfläche in der Breite des Reifens
Dafür in der Länge etwas mehr Aufstandsfläche, da weniger Krümmung durch größeren Raddurchmesser. Oder liege ich da falsch?
Alles anzeigenzum Emergency Signal System.....
also, ab 6m/s2, stink normale sportliche Bremsung auf Pässefahrt, abwärts ohne Gepäck und Sozius.
Alles anzeigenZum Thema ESS: also ich finde es gut so, dass es so eine Sicherheitsfunktion gibt, ja, mag für einige neu sein "und nicht so wie von Früher gewohnt", ist doch gut, dass nach hinten gewarnt wird:
Und ja, ich finde es auch gut, ich gewöhne mich daran und der Hintermann weiß, worauf er sich einstellen kann, eine kräftige Bremsung.
Man fährt ja nicht ständig so, ich will mir ja das Moped nicht zusammenreiten. Aber ab und zu mal ins Eisen gehe werde ich, möchte ich und tut ihr sicher auch. Der Hintermann kann sich nun darauf einstellen, dass der vorne den Fahrstil geändert hat und hält dann hoffentlich mehr Abstand. So gesehen finde ich es gut, dass es das gibt. Das Thema war eher, dass der str, der mit Mörderoptik doch sehr straßentauglich ist, etwas das ABS aus dem Konzept bringt. Dass die Stollen halt singen, ...ist halt so.
Ich fuhr noch nie eine Enduro und schon gar keine großen Stollenreifen. Von da her muss ich sagen, bin ich echt überrascht, was mit den Reifen geht, obgleich ich mit der Boxer noch etwas schärfer in die Kurve bremste, die hatte aber Telelever und Straßenreifen in Standardformat.
Unterm Strich ist es schon eine Wucht, wie komfortabel die ATAS mit den str Reifen ist und doch so spaßig bewegt werden kann. Ich bin echt begeistert. Und um die Zeiten geht es ja nicht, nur ums Sitzenbleiben und Spaß haben.
Alles anzeigenNach 18 Jahren und ca. 210000 km Pan European,
Hey, da ist die doch gerade eingefahren. Und da gibst du sie weg.
Alles anzeigenUnd nun seit 4 Wochen Besitzer einer AT.
Gell, ist schon g..l, das Ding?
Alles anzeigenBMW wollte und will ich immer noch nicht.
Gute Entscheidung, sehr gute Entscheidung. Abgesehen, dass du am Stilfserjoch deine GS nicht unter 300 anderen GSen suchen musst, hast du dich fürs Fahren und weniger fürs Flicken entschieden.
Alles anzeigenWas soll ich sagen? Nach 6 Jahren Crosstourer habe ich mich für die AT entschieden der wiederum 35 kg weniger wiegt.
Wenn man nur schwer genug beginnt, ist die AT nur noch ein Mofa.
Alles anzeigenNatürlich hat mich auch das neue Moped mit all seinen Features gereizt.
Welche genau hast du?