Beiträge von ollli

    2,7 hinten? Für vorne wäre das schon recht viel. Oder?

    Dafür in der Länge etwas mehr Aufstandsfläche, da weniger Krümmung durch größeren Raddurchmesser. Oder liege ich da falsch?

    also, ab 6m/s2, stink normale sportliche Bremsung auf Pässefahrt, abwärts ohne Gepäck und Sozius.

    Und ja, ich finde es auch gut, ich gewöhne mich daran und der Hintermann weiß, worauf er sich einstellen kann, eine kräftige Bremsung.


    Man fährt ja nicht ständig so, ich will mir ja das Moped nicht zusammenreiten. Aber ab und zu mal ins Eisen gehe werde ich, möchte ich und tut ihr sicher auch. Der Hintermann kann sich nun darauf einstellen, dass der vorne den Fahrstil geändert hat und hält dann hoffentlich mehr Abstand. So gesehen finde ich es gut, dass es das gibt. Das Thema war eher, dass der str, der mit Mörderoptik doch sehr straßentauglich ist, etwas das ABS aus dem Konzept bringt. Dass die Stollen halt singen, ...ist halt so.

    Ich fuhr noch nie eine Enduro und schon gar keine großen Stollenreifen. Von da her muss ich sagen, bin ich echt überrascht, was mit den Reifen geht, obgleich ich mit der Boxer noch etwas schärfer in die Kurve bremste, die hatte aber Telelever und Straßenreifen in Standardformat.

    Unterm Strich ist es schon eine Wucht, wie komfortabel die ATAS mit den str Reifen ist und doch so spaßig bewegt werden kann. Ich bin echt begeistert. Und um die Zeiten geht es ja nicht, nur ums Sitzenbleiben und Spaß haben.

    Hey, da ist die doch gerade eingefahren. Und da gibst du sie weg.:confusion-questionmarks::lachen:

    Gell, ist schon g..l, das Ding?:happy-jumpeveryone:

    Gute Entscheidung, sehr gute Entscheidung. Abgesehen, dass du am Stilfserjoch deine GS nicht unter 300 anderen GSen suchen musst, hast du dich fürs Fahren und weniger fürs Flicken entschieden.

    Wenn man nur schwer genug beginnt, ist die AT nur noch ein Mofa. :roller:

    Welche genau hast du?