Ich bin jetzt zwar kein BMW Fan (mehr... habe ja selber noch eine) aber am Wartungplan sehe ich jetzt bis auf das Gabelölwechseln nichts Ungewöhnliches. Vollständigerweise muss man sagen, dass BMW kundenfreundliche 10000er Intervalle hatte, als der Rest der Motorradwelt noch 6000er hatte. Andere Firmen haben dann z.T. auf 12000km erhöht, BMW blieb bei seinen Intervallen. Oder liege ich da falsch.
Beiträge von ollli
-
-
Alles anzeigen
Wer mit 21" und 18" "sportliche kurvenräuberei" erwartet, hat im Vorfeld etwas verpasst. Da ist eher etwas mit 17" 17" angesagt.
Der Lenkimpuls muss sicher höher sein um einzulenken, aber ich kann mir nicht vorstellen, weshalb die AT dann in einer Kurve nicht auch den Fliehkräften trotzen kann, wenn man mit anderen mithalten will, außer man fährt mit haftunfreudigen Motocrossreifen. Varahannes legte die AT auf die Rasten um und im Straßenverkehr fährt man hoffentlich nicht ständig so.
-
Alles anzeigen
Für Fahrten mit Sozia und Gepäck gibt es die "Eierlegende Wollmilchsau" GS mit semiaktivem Fahrwerk und perfektem Telelever vorn.
Klar, ESA, wenn kaputt dann kostet das ein Vermögen und das ESA geht sehr oft kaputt. Mal meine Werkstatt fragen. Alle die eines hatten, haben beim Defekt das ESA raus genommen und um viel weniger als die Reparaturkosten ein Öhlins eingebaut.
-
Ich finde das Thema ermüdend, da sich die Sachlage ja so eindeutig klären ließe. Händler oder noch besser Importeur frage und nicht raten müssen.
Ich klinke mich deshalb hier aus.
Es war sehr interessant, mit euch zu quatschen. In andere Fäden gerne wieder.

LG, OLI
-
Alles anzeigen
die grossen schmalen Reifen nicht ausnutzen, aber auf schnellen, gut ausgebauten Strassen vor allem mit Sozia hatte ich aber mit der AT klar das Nachsehen. Ich konnte zwar immer mithalten, aber richtig Spass hat es nicht mehr gemacht.
Wie kann man mit knapp 100ps auf einer öffentlichen Straße nicht mitihalten? Und ich rede jetzt nicht von peinlich genau das Tempolimit einhalten. Aber selbst wenn man 140 auf der Landstraße fährt, das ist in CH fast Gefängnis und in A Führerscheinenzug, ist man mit der Leistung doch locker dabei. Ich verstehe das nicht ganz was du schreibst.
Danke
OLI
-
Alles anzeigen
Es wird bei der Konstruktion von einem Durchschnittsfahrer mit 75 Kg Gewicht (incl. Motorradkleidung) und 10 KG Reisegepäck ausgegangen. Danach wird das Serienfahrwerk designt.
Okay, das ist etwas wenig:
Da ich 188cm und 83kg groß bin und wiege, mit Kleidung etc. nochmals 10 drauf, das geht sich nie aus.
-
Alles anzeigen
aber abgerockt würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Ich habe überzeichnet. Hannes pflegt alles und hält alles technisch auf Topniveau.
Alles anzeigenund vor allem ich fahre von Ende November bis Ende Februar nicht. Mir sind da meine Motorräder zu schade, als dass ich sie im Salz bewege.
Ich bin reiner Barfußfahrer, also, wenn Barfuß möglich, dann Moped. Salz und Wasser mögen meine Mopeds und ich nicht.
(Ich weiß, ich bin ein Schattenparker)Alles anzeigenAuch ist der Motor bei der Multi ja nicht aus China

Was eher ein Nachteil sein kann.
-
Alles anzeigen
was mich stört. Absteigend nach Störgrad:
- kein Tempomat (100% missing)
dort werden Sie geholfen

-
Alles anzeigen
Es geht hauptsächlich darum, die Navigations-App Deines Smartphones auf das Display des Motorrads zu spiegeln um eine externe GPS-Lösung zu vermeiden. Und das funktioniert mit Carplay hevorragend, ich kenne es aus meinem Dienstwagen.
Ich habe derzeit ein Zumo 590 und bin sehr zufrieden damit. Ich plane im Basecamp die Routen, oft mit Hilfe von kurviger.de um die dort geplante Route ins Basecamp zu importieren und dann diese aufs Garmin zu spielen. Am Garmin gefällt mir, dass Stauumfahrung etc. funktioniert, da das Garmin sich mit dem Android Handy kurzschließt. Die Bedienung vom Zumo auch während der Fahrt, z.B. einen Wegpunkt mal weglassen oder auf der Route nach einem Imbiss etc. zu suchen, klappt watscheneinfach und mit Mopedhandschuhen.
Nun stelle ich mir dir Frage, welche Navigation ich auf dem Iphone brauche, mit der ich am PC schön planen kann, diese Routen dann aufs Iphone spielen kann und dort auch bedienen kann, so wie man es von einem Navi gewohnt ist? Beim Garmin habe ich regelmäßige Kartenupdates lebenslang.
Liege ich richtig, wenn ich sage, dass das Carplay bei der AT mir einfach nur ein zusätzliches Gerät am Lenker erspart, sonst aber nichts bringt? (Musikhören interessiert mich nicht, ich habe gelesen, dass man das damit auch könnte. Ist für mich aber kein Thema (Könnte das Zumo übrigens auch)).
Alles anzeigenWerde mir wohl für die Twin ein gebrauchtes iPhone 7 holen.
Welche Eierfonversion müsste man mindestens kaufen, damit sich das verbinden und GUT nutzen lässt mit der AT?
Da ich nicht vom Pixel auf ein Iphone wechseln möchte, würde ich das Iphone nur für das Moped verwenden und statt einer Simkarte ins Iphone stecken einfach per Wlanhotspot am Pixel ins Internet gehen lassen (was es ja braucht, damit die Navigation gut funktioniert).
Wäre das möglich?
Danke
OLI
-
Alles anzeigen
Da riskier ich doch eher eine OwiA, bevor ich eine halbe Stunde da rumwurstele.
Ich brauche fürs Hänger vom Garten nach vorne Ziehen, aufladen und verzurren, Anhängen ans Auto und einstecken der Dose 10 min. Fürs Abladen bleibt der Hänger am Auto, dann brauche ich fürs Abladen bis zum ins Auto Sitzen max. 5 min.
Das liegt daran, dass ich nur Gurtmaterial verwende, das genau so lange ist, dass ich nichts abrollen, gegen Flattern unternehmen muss, alle Befestigungspunkte auf den Zurrschienen fertig sind und ich da nicht nachdenken muss....und Routine habe.
OwiA ist eine Verwaltungsdelikt, nehme ich mal an
