Alles anzeigenmit dem Knie kommst Du nicht runter. Und Hanging-Off,
Egal mit welchem Moped, wer mit dem Knie am Boden auf der öff. Straße fährt, gehört besachwaltet. Wer Rennstreckenerfahrung hat und das Hanging off auch richtig beherrscht, ich rede nicht vom all zu oft praktizierten "Kacking off", der weiß, dass es nicht um das Knie am Boden geht sonder NUR um die Verlagerung des Scherpunktes und das ist im öff. Verkehr einfach nur gaga.
Alles anzeigenSicher ein Rennfahrer hängt die AT immer ab.
Ein Rennfahrer hängt uns alle ab auch mit einer 500GS Suzuki aus den 80ern. Das sind andere Universen.
Alles anzeigenDeswegen war ich ehrlich gesagt auch sehr erstaunt ... negativ ... als eben schon zwei Jahre nach der ersten CRF eine massive Änderung von Honda gebracht wurde.
Ich habe das Gefühl, dass egal ob Auto oder Moped, die Produktzyklen sich extrem verkürzt haben.
Alles anzeigenEin bisschen salopp gesagt: wenn 21" 18" dazu besser geeignet wäre, würden beim Moto-GP keine 17" 17" Fahrzeuge rumkurven
Das wird so sein, aber auf dem Niveau, wie wir hier alle fahren, selbst die Rennstreckenerprobten, spielt das NULL Rolle. Solange einer mit einer Euter GS Beamer 200 PS Joghurbecher versägt, mit Enduroreifen, ist NIE die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann. Den GS Fahrer habe ich als Strucki mal gehabt auf der Strecke. War ein ehemaliger IDM Fahrer mit Bandscheibenvorfall.
Alles anzeigenquasi das Victorinox unter den Motorrädern
Die Metapher gefällt mir.
Alles anzeigenDer Vorteil bei den genannten 17" Rädern liegt mehr darin, dass anstelle der 90mm breiten Reifen 110 oder gar 120er montiert, hinten gar 160 oder 180er, werden, wegen mehr Grip.
Der "Latsch" ist bei 90mm gegenüber 120mm zwar schmäler, aber bei 21 Zoll gegenüber von 17 Zoll aber auch länger. Ob das was bringen mag?
Alles anzeigenR 1150 GS (mein schlechtestes Motorrad, das ich je hatte)
R1150, ich sage nur "Bremskraftverstärker" uuuuuaaaaaaaa!!!!