Beiträge von ollli

    Egal mit welchem Moped, wer mit dem Knie am Boden auf der öff. Straße fährt, gehört besachwaltet. Wer Rennstreckenerfahrung hat und das Hanging off auch richtig beherrscht, ich rede nicht vom all zu oft praktizierten "Kacking off", der weiß, dass es nicht um das Knie am Boden geht sonder NUR um die Verlagerung des Scherpunktes und das ist im öff. Verkehr einfach nur gaga.

    Ein Rennfahrer hängt uns alle ab auch mit einer 500GS Suzuki aus den 80ern. Das sind andere Universen.

    Ich habe das Gefühl, dass egal ob Auto oder Moped, die Produktzyklen sich extrem verkürzt haben.

    Das wird so sein, aber auf dem Niveau, wie wir hier alle fahren, selbst die Rennstreckenerprobten, spielt das NULL Rolle. Solange einer mit einer Euter GS Beamer 200 PS Joghurbecher versägt, mit Enduroreifen, ist NIE die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann. Den GS Fahrer habe ich als Strucki mal gehabt auf der Strecke. War ein ehemaliger IDM Fahrer mit Bandscheibenvorfall. :D

    Die Metapher gefällt mir.

    Der "Latsch" ist bei 90mm gegenüber 120mm zwar schmäler, aber bei 21 Zoll gegenüber von 17 Zoll aber auch länger. Ob das was bringen mag?

    R1150, ich sage nur "Bremskraftverstärker" uuuuuaaaaaaaa!!!!

    Ich bin jetzt zwar kein BMW Fan (mehr... habe ja selber noch eine) aber am Wartungplan sehe ich jetzt bis auf das Gabelölwechseln nichts Ungewöhnliches. Vollständigerweise muss man sagen, dass BMW kundenfreundliche 10000er Intervalle hatte, als der Rest der Motorradwelt noch 6000er hatte. Andere Firmen haben dann z.T. auf 12000km erhöht, BMW blieb bei seinen Intervallen. Oder liege ich da falsch.

    Der Lenkimpuls muss sicher höher sein um einzulenken, aber ich kann mir nicht vorstellen, weshalb die AT dann in einer Kurve nicht auch den Fliehkräften trotzen kann, wenn man mit anderen mithalten will, außer man fährt mit haftunfreudigen Motocrossreifen. Varahannes legte die AT auf die Rasten um und im Straßenverkehr fährt man hoffentlich nicht ständig so.

    Klar, ESA, wenn kaputt dann kostet das ein Vermögen und das ESA geht sehr oft kaputt. Mal meine Werkstatt fragen. Alle die eines hatten, haben beim Defekt das ESA raus genommen und um viel weniger als die Reparaturkosten ein Öhlins eingebaut.

    Wie kann man mit knapp 100ps auf einer öffentlichen Straße nicht mitihalten? Und ich rede jetzt nicht von peinlich genau das Tempolimit einhalten. Aber selbst wenn man 140 auf der Landstraße fährt, das ist in CH fast Gefängnis und in A Führerscheinenzug, ist man mit der Leistung doch locker dabei. Ich verstehe das nicht ganz was du schreibst.


    Danke

    OLI

    Okay, das ist etwas wenig:

    Da ich 188cm und 83kg groß bin und wiege, mit Kleidung etc. nochmals 10 drauf, das geht sich nie aus.

    Ich habe überzeichnet. Hannes pflegt alles und hält alles technisch auf Topniveau.

    Ich bin reiner Barfußfahrer, also, wenn Barfuß möglich, dann Moped. Salz und Wasser mögen meine Mopeds und ich nicht. :D (Ich weiß, ich bin ein Schattenparker)

    Was eher ein Nachteil sein kann.

    Ich habe derzeit ein Zumo 590 und bin sehr zufrieden damit. Ich plane im Basecamp die Routen, oft mit Hilfe von kurviger.de um die dort geplante Route ins Basecamp zu importieren und dann diese aufs Garmin zu spielen. Am Garmin gefällt mir, dass Stauumfahrung etc. funktioniert, da das Garmin sich mit dem Android Handy kurzschließt. Die Bedienung vom Zumo auch während der Fahrt, z.B. einen Wegpunkt mal weglassen oder auf der Route nach einem Imbiss etc. zu suchen, klappt watscheneinfach und mit Mopedhandschuhen.


    Nun stelle ich mir dir Frage, welche Navigation ich auf dem Iphone brauche, mit der ich am PC schön planen kann, diese Routen dann aufs Iphone spielen kann und dort auch bedienen kann, so wie man es von einem Navi gewohnt ist? Beim Garmin habe ich regelmäßige Kartenupdates lebenslang.

    Liege ich richtig, wenn ich sage, dass das Carplay bei der AT mir einfach nur ein zusätzliches Gerät am Lenker erspart, sonst aber nichts bringt? (Musikhören interessiert mich nicht, ich habe gelesen, dass man das damit auch könnte. Ist für mich aber kein Thema (Könnte das Zumo übrigens auch)).

    Welche Eierfonversion müsste man mindestens kaufen, damit sich das verbinden und GUT nutzen lässt mit der AT?

    Da ich nicht vom Pixel auf ein Iphone wechseln möchte, würde ich das Iphone nur für das Moped verwenden und statt einer Simkarte ins Iphone stecken einfach per Wlanhotspot am Pixel ins Internet gehen lassen (was es ja braucht, damit die Navigation gut funktioniert).

    Wäre das möglich?


    Danke

    OLI