Beiträge von ollli

Solange so viele Brülltüten auf den Mopeds nachgerüstet werden, solange viele (manchmal reichen auch schon wenige) glauben, der Drehzahlmesser muss sich zweimal drehen, solange sind WIR schuld.

1. Ich finde das falsch, da ich gerne schnell und schräg fahre, aber leise. So habe ich meine Daytona für die Rennstrecke mit dem originalen Auspuff versehen, da sie kein kmh langsamer geht dafür ich mir aber selber nicht auf den Keks gehe und bei der technischen Abnahme nie Probleme habe.

2. Es ist halt nun mal so, dass jemand, der KEINE Affinität zum Motorrad hat, das nur als lästig empfindet. Schall breitet sich halt kugelförmig aus und trifft auf Leute, die dort wohnen, dort sich erholen wolle und das ist deren Freiheit, die mit Lärm eingegrenzt wird.

3. Sorry, der Satz ist aber echt etwas pubertär.

Ein Bürgerkäfig bringt mich von A nach B. Für 50kmh reichen auch 4 Zylinder und wer den Sound mag, beim Auto lässt sich dieser sehr leicht nach INNEN richtet. Aber ja, dann merkt natürliche die Umgebung nicht, was für ein viriler Kerl man ist.

Sorry, ich bin so undeutsch, wie es nur geht. Vielleicht verstehe ich nur nicht die Metapher.

Kopfhörer mit Sound, das wäre die Lösung dafür. Dann hört man NUR es SELBER.

Ich kenne die Gegend nicht, aber Schwarzwald klingt malerisch. Was ist da in dieser Zeit so schlimm? Was kann ich mir darunter vorstellen?

Genau, da sind wir einer Meinung. Es soll mir beim Gasaufziehen die Schultern auskegeln, nicht die Gehörknöchelchen, vor allem auch nicht der Umgebung.

SHOEI GT-AIR WANDERER TC5 GR.XL SCHW/WEISS/ROT LSE

Ich bin total zufrieden.

Ich denke, dass Honda hoffentlich damit schon an die zweite Novelle von Euro 5 gedacht hat. Wer die Hausaufgaben frühzeitig macht, muss naher nicht Nachsitzen.

Das stimmt, leider sind aber manche Rohre nur so gebaut, dass das heiße Abgas nicht den Fuß verbrennt, irgendwann ist auch leise Fahren laut, wenn das Rohr nur noch hohl ist.

Lärm ist echt subjektiv, was nervt und was nicht ist schwer messbar.

Akrapovic baut sehr gute Expansionsschalldämpfer, die z.T. angenehmer klingen als das Original. Z.B. bei der KTM Superduke, selber schon gehört.

Ich freue mich auf Euro 5 und zwar darauf, dass in der zweiten Novelle dann endlich der Lärm ein Ende haben wird.

Die Mopeds waren mal leise, vor 15 Jahren, aber sie wurden wieder lauter und wir haben uns damit keinen Gefallen getan.

Ich selber fahre Moped UND ich wohne in den Alpen, um mich herum gibts viele Motorradstrecken.

Und Leute, ich sage euch, es nervt, es nervt so sehr, dass mir der Lärm mehr auf den Zeiger geht, als ich gerne Motorrad fahre. Wenn man z.B. im Großen Walsertal oder Laternsertal wohnt, kann man am WE bei Schönwetter auswandern. An im Garten sitzen kann man nicht mehr denken.

100 Autos machen nicht den Lärm, was ein langsames 2takt Moped oder eine Harley oder ein Rennhobel im 1. Gang oder eine Enduro mit Auspuffpatschen verursachen.

Und daran sind nur "WIR" schuld. Kein Gesetzgeber, keine Vorschrift etc. Eine Transalp in den 90ern oder meine alte Güllepumpe waren flüsterleise, meine erste 1150er Beamer auch, ein neuer Boxer aber bollert nur noch laut etc.

Es ist zum Davonlaufen.

Mein AT, SD06, die ich mir bald kaufen werde, wenn das Angebot passt auch eine 20er AT, wird sofort leise gemacht, falls sie mir auf den Keks geht.

du hast da Platz ohne Ende, also rauf damit mit dem Moped. die Höhe der Ladekante ist nicht so schlimm, vorne die Deichsel hochdrehen mit dem Stützrad und hinten halt nicht die kürzeste Rampe. Weshalb soll das nicht gehen? Was sein sollte bei der Höhe ist, dass oben jemand das Moped abnimmt, da Halten und Raufsteigen da schlecht gleichzeitig geht, außer du bis 2,6m groß. 8o