Alles anzeigenHierbei handelte es sich nicht um einen "Bremskraftverstärker"
Das weiß ich, es war ein reduntantes Breake by wire, wir es in Autos auch gibt. Die Bremse ging höllisch gut, wenn sie den ging. Sonst wars teuer.
Aber back to topic
Alles anzeigenHierbei handelte es sich nicht um einen "Bremskraftverstärker"
Das weiß ich, es war ein reduntantes Breake by wire, wir es in Autos auch gibt. Die Bremse ging höllisch gut, wenn sie den ging. Sonst wars teuer.
Aber back to topic
Alles anzeigendas sind ja auch nur 600er.
Ich bin einen 600er Roller von BMW vom Kollegen mal gefahren. Der nervte mich sogar unter meinem sehr leisen Helm. Wenn man seinem eigenen Krach nicht mehr wegfahren kann, dann ist die Karre einfach zu laut. Welshalb muss ein ROLLER den laut sein? Um Brünn in 1:54 zu fahren? ![]()
Ich freue mich auf Euro 5 und zwar darauf, dass in der zweiten Novelle dann endlich der Lärm ein Ende haben wird.
Die Mopeds waren mal leise, vor 15 Jahren, aber sie wurden wieder lauter und wir haben uns damit keinen Gefallen getan.
Ich selber fahre Moped UND ich wohne in den Alpen, um mich herum gibts viele Motorradstrecken.
Und Leute, ich sage euch, es nervt, es nervt so sehr, dass mir der Lärm mehr auf den Zeiger geht, als ich gerne Motorrad fahre. Wenn man z.B. im Großen Walsertal oder Laternsertal wohnt, kann man am WE bei Schönwetter auswandern. An im Garten sitzen kann man nicht mehr denken.
100 Autos machen nicht den Lärm, was ein langsames 2takt Moped oder eine Harley oder ein Rennhobel im 1. Gang oder eine Enduro mit Auspuffpatschen verursachen.
Und daran sind nur "WIR" schuld. Kein Gesetzgeber, keine Vorschrift etc. Eine Transalp in den 90ern oder meine alte Güllepumpe waren flüsterleise, meine erste 1150er Beamer auch, ein neuer Boxer aber bollert nur noch laut etc.
Es ist zum Davonlaufen.
Mein AT, SD06, die ich mir bald kaufen werde, wenn das Angebot passt auch eine 20er AT, wird sofort leise gemacht, falls sie mir auf den Keks geht.
Alles anzeigenGenau, aber nur bis Mo ...
egal, da bin ich ja wieder am arbeiten...(oder so ähnlich)
Alles anzeigenAber morgen ....
..... wird es schön sein....
Vor Ende April bekommt mich keiner auf das Motorrad. Bis dorthin wird Ski gefahren, wenn es schönes Wetter hat. So löst das eine Schöne das andere Schöne ab. ![]()
Alles anzeigenDraufsetzen und hochfahren ist eine Alternative.
Dann sollte die Auffahrrampe aber breiter als eine Dachlatte sein. ![]()
Alles anzeigenIch hab da mal ne Frage: Für wie wahrscheinlich würdet Ihr eine problemlose Verladerei halten, bei dem die Ladekante des Monster Anhängers 75cm bis 80cm hoch ist?
du hast da Platz ohne Ende, also rauf damit mit dem Moped. die Höhe der Ladekante ist nicht so schlimm, vorne die Deichsel hochdrehen mit dem Stützrad und hinten halt nicht die kürzeste Rampe. Weshalb soll das nicht gehen? Was sein sollte bei der Höhe ist, dass oben jemand das Moped abnimmt, da Halten und Raufsteigen da schlecht gleichzeitig geht, außer du bis 2,6m groß. ![]()
Alles anzeigenmit dem Knie kommst Du nicht runter. Und Hanging-Off,
Egal mit welchem Moped, wer mit dem Knie am Boden auf der öff. Straße fährt, gehört besachwaltet. Wer Rennstreckenerfahrung hat und das Hanging off auch richtig beherrscht, ich rede nicht vom all zu oft praktizierten "Kacking off", der weiß, dass es nicht um das Knie am Boden geht sonder NUR um die Verlagerung des Scherpunktes und das ist im öff. Verkehr einfach nur gaga.
Alles anzeigenSicher ein Rennfahrer hängt die AT immer ab.
Ein Rennfahrer hängt uns alle ab auch mit einer 500GS Suzuki aus den 80ern. Das sind andere Universen.
Alles anzeigenDeswegen war ich ehrlich gesagt auch sehr erstaunt ... negativ ... als eben schon zwei Jahre nach der ersten CRF eine massive Änderung von Honda gebracht wurde.
Ich habe das Gefühl, dass egal ob Auto oder Moped, die Produktzyklen sich extrem verkürzt haben.
Alles anzeigenEin bisschen salopp gesagt: wenn 21" 18" dazu besser geeignet wäre, würden beim Moto-GP keine 17" 17" Fahrzeuge rumkurven
Das wird so sein, aber auf dem Niveau, wie wir hier alle fahren, selbst die Rennstreckenerprobten, spielt das NULL Rolle. Solange einer mit einer Euter GS Beamer 200 PS Joghurbecher versägt, mit Enduroreifen, ist NIE die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann. Den GS Fahrer habe ich als Strucki mal gehabt auf der Strecke. War ein ehemaliger IDM Fahrer mit Bandscheibenvorfall. ![]()
Alles anzeigenquasi das Victorinox unter den Motorrädern
Die Metapher gefällt mir.
Alles anzeigenDer Vorteil bei den genannten 17" Rädern liegt mehr darin, dass anstelle der 90mm breiten Reifen 110 oder gar 120er montiert, hinten gar 160 oder 180er, werden, wegen mehr Grip.
Der "Latsch" ist bei 90mm gegenüber 120mm zwar schmäler, aber bei 21 Zoll gegenüber von 17 Zoll aber auch länger. Ob das was bringen mag?
Alles anzeigenR 1150 GS (mein schlechtestes Motorrad, das ich je hatte)
R1150, ich sage nur "Bremskraftverstärker" uuuuuaaaaaaaa!!!!