Alles anzeigenDa hilft eben nichts außer Kontrollen, Kontrollen, Kontrollen. Aber es werden gefühlt immer weniger Kontrollen. Vermutlich wegen Personalmangel.
Die Strafe muss so bemessen sein, dass die Personalkosten mehr als gedeckt sind.
Alles anzeigenGenerell sollte es eher in die Richtung gehen, dass Verbrenner so leise wie nur möglich sind.
Wir schießen uns alles ins Knie, wenn zwischen den Stromkarren unsere Mopeds bollern.
Alles anzeigenWer hier allerdings ernsthaft behauptet die CRF1000 sei nicht unnötig laut, der sollte sich Gedanken um Hörgeräte machen, anstatt auf öffentliche Verkehrsmittel zu verweisen.
Alles sollte so leise als möglich konstruiert sein. Wer Sound will, soll Kopfhörer tragen.
Alles anzeigenIch finde die AT nicht laut (bin aber nicht schwerhörig)
Es kommt nur darauf an wie man sie bewegt.
Egal wie am Kabel gezogen wird, sie sollte immer leise sein.
Ich bin der Meinung, dass die Pflicht zum leiser machen für die schon zugelassenen lauten Klappenautos und Klappenmopeds komme sollte. Da sonst die Dinger in 10 Jahren noch allen auf den Keks gehen.
Strenge Grenzwerte einführen und kontrollieren. Der Fahrzeughalter schaut selber, was er kauft, bevor er es fährt oder sucht mal eine Werkstatt auf um sich die Schalldämpferanlage überprüfen zu lassen.
Meine Beamer, noch vor dem Klappengedönse gebaut, meine CX500 Güllepumpe, Sevenfifty etc. waren so leise, dass ich auch um 6 Uhr am Sonntag starten konnte und meine Nachbarn mich nicht hassten.