Beiträge von ollli

Gute Idee, das dann einfach der Werkstatt sagen, dass sie die speziellen Kerzen nehmen sollen. Man kann denen auch die richtigen gleich mitgeben.

Wie gesagt, ich bin ein langer Lulatsch mit langen Beinen. Wird also bei mir klappen. Die ATAS ist schon von der Lackierung das wohl schönste Moped auf Erden. Reifen kommen eh nur Straßengummis rauf, ich habe nicht vor, im Dreck zu wühlen. Jetzt noch eine Gebrauchte finden, die zu mir passt.

TriColor ist Pflicht. Dass man die auch Mausgraumatt kaufen kann, ist mir schleierhaft, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich komme bei einer reinen Cross CRF mit den flachen Füßen runter, da werde ich das auch bei der ATAS tun können, da ich 188cm lang bin und meine Beine sehr lange sind, kurzer Oberkörper dafür.

Wenn ich dann noch den Tempomat nachgerüstet habe (der geht runter unter 20km/h), gibts für die neue keinen Grund mehr, oder kann die 20er noch mehr? Stromfahrwerk interessiert mich nicht, geht eh nur kaputt (ESA bei Beamer zum Schreien teuer und das geht oft kaputt :( )

Weshalb? Ich bin noch nie Scheibe gefahren, meine Beamer und anderen Mopeds waren immer Naked Bikes.

Ich stelle mir die Scheibe so vor, dass auf der Autobahn ich mich dahinter verstecken kann und die Windgeräusche dann null sind. Oder?

Liebes Forum,

ich will mir heuer eine AT kaufen. Da ich mir kein neues Moped kaufen möchte, kann (zu mindestens nicht bar), kommt für mich nur eine 18er oder 19er AT in Frage, da ich das Drive by Wire wenigestens haben möchte.

Gleich vorweg, ich bin aus A, kann also nur in A ein Motorrad kaufen, ansonsten bringt mich die NoVA um.

Das Angebot ist mehr als überschaubar und unter 13000 gibt es fast nichts, außer die unsäglich hässliche graumatte AT. Ich möchte nur die Tricolore AT oder Rote, aber nicht die mattgraue.

Ach ja, DCT ist Pflicht, ohne geht gar nicht.

Nun habe ich eine gefunden, bei der viel Zubehör dabei wäre.

"Leider" ist das eine ATAS. Ich bin selber zwar gelenkig und 188cm groß, lange Beine, kurzer Oberkörper, aber ich frage mich, was diese extreme Höhe der ATAS überhaupt bringt. Klar komme ich mit beiden Beinen runter, nur so hoch auf der Straße fahren, geht das überhaupt noch sportlich. Ich bin ein Straßenfahrer, möchte also lieber um die Ecken fetzen als Dreck fressen.

Der bessere Windschutz bei der ATAS kann ja mit einer anderen Scheibe bei der normalen AT kompensiert werden.

Also, was bringt die ATAS mir im Vergleich zur AT. Tankvolumen kanns ja nicht sein, wenn man sowieso auf der Straße fährt und in der Gruppe jeder andere früher zum Tanken muss.

Auf welche Unterschiede muss ich mich mit der ATAS einstellen? Der Wiederverkauf wird ja auch eingeschränkter sein, da die ATAS von den wenigsten zu fahren sein wird, wegen der Höhe.

Ich danke euch,

OLI

andere ATs

überhaupt nicht meine Farbe

wunderschön, aber keine Koffer, nichts dabei, das wird teuer bis zur Reisetauglichkeit

ps. Ich frage mich echt, wo die ganzen normalen ATs, sd06, sind, mit mehr km und somit günstiger (in A)