Alles anzeigen
911 er fahren als einen tricolor Golf
.
Ich verstehe dich (auch wenn ich beide Autos nie fahren wollte, das ist aber eine andere Geschichte.)
Zum Glück sind aber die allermeisten ATAS sd06er eh in der schönen Farbe erhältlich.
Alles anzeigen
911 er fahren als einen tricolor Golf
.
Ich verstehe dich (auch wenn ich beide Autos nie fahren wollte, das ist aber eine andere Geschichte.)
Zum Glück sind aber die allermeisten ATAS sd06er eh in der schönen Farbe erhältlich.
Alles anzeigenGenau, ich meine du solltest bei einer Gebrauchten mehr auf die Austattung zb DCT, Koffer , Laufleistung oder Zustand ( also das Gesammtpaket) achten als auf die Farbe.
Grüße Jürgen
Wenn ich viel Geld ausgebe, und 13000 Euro, mit dem Betrag muss ich derzeit rechnen, muss sie mir einfach auch gefallen. Das wäre mir bei 4000 Euro egal, aber bei 13000 Euro wäre die knallrote oder die tricolore mein Fall. Das kann kein, dass das nicht für alle nachvollziehbar ist, das ist mir aber auch wichtig.
Alles anzeigenErst seit 01. März unterwegs mit dem guten Stück.
mit der SD06? Oder mit einer 20er?
Alles anzeigenvielleicht ist dann eine schwarz silberne das bessere Gesammtpaket.
weshalb schwarz silbern? Ich komme nicht ganz mit. Die Farbe hat doch wenig mit dem Fahrverhalten zu tun.
Alles anzeigench bin 192 cm mit "normal" langen Beinen
okay, dann sind unsere Haxen eh ähnlich lang![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenIch frage mich immer nur wie man eine NC mit einer CRF vergleichen kann.
Wie kann man ein Fahrzeug als "Enduro" eingruppieren wenn es damit überhaupt nichts gemein hat?
Gar nicht, die NC X ist in der NC Baureihe die für große Leute am besten geeignete, und gaaaaaaanz wichtig, mit DCT. Zudem gibts das Ding für 3xxx Euro, ich würde mir die als Notübergangslösung für diese Saison kaufen, da die Beamer wegkommt und eine passende AT oder ATAS erst gefunden werden will.
Alles anzeigenHallo Olli du hast nicht mich zitiert sonder AT 66, der wiederrum mich auszugsweise zitiert hat. Ist bei dem Inhalt jetzt nicht so wichtig. Zeigt aber wie schnell man Aussagen verfälscht hat. Weiß nich wieso mein Avatar daneben erschienen ist.
Grüße Jürgen
Sorry, ich wollte nicht respektlos sein.
Alles anzeigenPferdefuß ist das Mäusekino als Display, der Verkäufer hat sich mit seinen Erkläversuchen förmlich überschlagen, - Nachwuchstruppe.
Viel drinnen, man glaubt, man braucht alles, am Schluss gibt man eh nur Gas und freut sich und lässt den Klimbim eingestellt und in Ruhe und kümmert sich um das Fahrgefühl und den Wind in der Nase und nicht um die Netflixserie auf dem Mäusekino.
Viel Spaß damit.
Der Sattel auf der ATAS Sd06 schaut so spitz aus, ich bin nie oben gesessen. Ich kenne vom Sitzen nur die neue AT und ATAS und da ist der Unterschied klein.
Sitzt man wirklich gut? Ich mag an Sätteln nicht, wenn man immer nach vorne rutscht. Der AT Sattel schaut da mehr nach vorne geneigt aus als der ATAS Sattel.Auch finde ich es unbequem, wenn wegen des Schrittbogens vorne die Sättel schmal werden. Ich brauche das nicht und habe mir auch bei der noch jetzigen Beamer einen breiten Sattel machen lassen.
Alles anzeigenjeder wie er/sie mag...…..vielleicht gibt es bei meiner neuen ATAS 1100 auch DCT, mal schauen.....
Warum soll es für die neue ATAS kein DCT geben?
Alles anzeigenIch bin die CRF1100 l mit und Ohne gefahren, und muss zugeben das DCT futz super.
Hab nich dann aus Gewichtsgründen für den Schalter entschieden.
Spürt man den Gewichtsunterschied wirklich`?
Alles anzeigenDCT Fahrern zu unterstellen sie seien keine richtigen Mopedfahrer ist für mich aber ignorante Dumheit.
ohne Worte
Alles anzeigenAuch beim anfahren, man muss sich keine Gedanken machen ob 1. Gang drin ist, oder dass man sie abwürgen könnte.
Und endlich im Stadtverkehr keine schmerzende Kupplungshand mehr.
Wer mal hundert Serpetinen rauf und runter gefahren ist, spürt in der Hand alle dreimal Kuppeln vor jeder Kurve und danach.
Alles anzeigenDaher hab ich heute die kleine Schwester meiner CRF abgeholt, ne 2016er NC750S. Können nu zumindest bei den Moppeds in Partnerlook fahren
Die NC ist ein super Moped mit einem seeeehr guten Motor, da Automotor. Der Motor ist wohl erst nach 400000km tot.
Alles anzeigenKenne kein einziges richtig sportliches Fahrzeug, bei dem heute noch ein normales Schaltgetriebe, mit normaler mechanisch betätigter Kupplung verbaut ist.
Kuppeln und Schalten ist deshalb verbreitet, weil es billiger ist und technisch einfacher umzusetzen.
Alles anzeigensarkasmus an:
DCT is nur was für Pussies und die haben auf Motorrädern eh nix verloren.
Ebenso Kardan und Kettenöler. Richtige Kerle sprühen Fett manuell auf die Kette.
Sarkasmus aus.
Mir ist jede Kette hundermal lieber als ein Kardan. Wenn das Getriebe hinten tot ist, meine Beamer hatte einen Schaden hinten, dann kann man um die Reparatur locker 4 Öler inkl. Einbau kaufen. Und eine Kette mit CLS Öler macht weniger Arbeit als ein Kardan, da der Kardan alle 10000km Öl braucht hinten, was komlizierter und teurer ist als das Fläschchen vom Heiko aufzufüllen.
Alles anzeigen10kg mehr oder weniger ist bei dem hohen Gewicht auch schon egal.
10kg weniger Ranzen sind billiger und von der Schwerpunktlage noch besser.
Alles anzeigenwir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau
Das wäre die Alternative, falls ich für mich keine passende SD06 finde heuer.
Alles anzeigenDie langen Federelemente haben den Vorteil, dass sie bei entsprechender Einstellung die Schlaglöcher besser wegbügeln.
Ich komme von einem Naked Bike, also "normaler" Federweg. Hat da nicht schon die "normale" AT viel mehr Komfort?
Alles anzeigenAber ich komme auch nur mit den Zehenspitzen runter.
188cm mit langen Haxen, müsste für mich schon passen. Oder? Wie geht es jenen von euch, die ähnlich groß sind? Kippt sie sofort weg, wenn man etwas aus der Senkrechten kommt?
Alles anzeigenHab mich auch in die TriColor ATAS verliebt.
Ja, die wohl einzige Farbe. Wer sich Mausgrau kauft,...... ich kanns einfach nicht verstehen.
Alles anzeigenUnd Ja(!), ich bin mit 179cm viiieeel zu klein für den Bock!
Und Nein(!), die ATAS darf beim Rangieren niiieee in Schräglage geraten, sonst liegt sie unaufhaltsam auf der Seite.
Haben ähnlich große Leute wie ich Erfahrungen gemacht? Kippt sie wirklich so schnell um?
Alles anzeigenentwerder so, oder selbst reindrehen
solange noch Garantie ist, muss man in die Werkstatt. Und beim Wiederverkauf macht sich ein vollständiges Serviceheft oft auch gut.
Alles anzeigenIch persönlich werde es zuerst mit den Kerzen probieren, da legal, preiswerter und sie eh irgendwann raus müssen.
Gute Idee, das dann einfach der Werkstatt sagen, dass sie die speziellen Kerzen nehmen sollen. Man kann denen auch die richtigen gleich mitgeben.
Würde gegen das Geruckel auch eine neue Motorabstimmung mit Powercommander helfen?