Beiträge von ollli

Weil das Winkelgetriebe bei der Beamer Müll ist und pfleglichst, auch wenn nicht so vorgeschrieben, behandelt werden sollte. So meinte das mein Mechaniker, der im Dreiländereck einen sehr guten Ruf besitzt und nicht nur einmal diesen Knochen hinten wechseln musste.

Meine Freundin, ein Kollege fahren beide ktm. Beide fahren mit Öler und haben nichts zu tun, gar nichts. Nur fahren. Nicht mal dreckig wird die Felge. Der Bremsstaub macht mehr Dreck und überdeckt evtl. kleinste Ölspritzer. Die fallen nie auf. Beide cls Öler.

Stimmt, man muss bei der Kebapharley nur alle 10000 km um viel Geld das Öl wechseln lassen und wie bei meiner R1200R das hintere Winkelgetriebe tauschen lassen: Kosten mehr als 2000 Euro. Dafür kann man sich von CLS einen Öler einbauen lassen und kann um den Rest sogar für zig tausende Kilometer Öl nachfüllen lassen, wenn man selber dazu faul ist. Mit den Ölern und den guten Ketten heute hat der Kardan verloren.

Wem sagst du das. Never ever Weißwurstharley.

Ich verstehe dich (auch wenn ich beide Autos nie fahren wollte, das ist aber eine andere Geschichte.)

Zum Glück sind aber die allermeisten ATAS sd06er eh in der schönen Farbe erhältlich.

Wenn ich viel Geld ausgebe, und 13000 Euro, mit dem Betrag muss ich derzeit rechnen, muss sie mir einfach auch gefallen. Das wäre mir bei 4000 Euro egal, aber bei 13000 Euro wäre die knallrote oder die tricolore mein Fall. Das kann kein, dass das nicht für alle nachvollziehbar ist, das ist mir aber auch wichtig.

mit der SD06? Oder mit einer 20er?

weshalb schwarz silbern? Ich komme nicht ganz mit. Die Farbe hat doch wenig mit dem Fahrverhalten zu tun.

okay, dann sind unsere Haxen eh ähnlich lang:happy-cheerleadersmileyguy::laughing-rollingyellow::laughing-rollingyellow::laughing-rollingyellow:

Gar nicht, die NC X ist in der NC Baureihe die für große Leute am besten geeignete, und gaaaaaaanz wichtig, mit DCT. Zudem gibts das Ding für 3xxx Euro, ich würde mir die als Notübergangslösung für diese Saison kaufen, da die Beamer wegkommt und eine passende AT oder ATAS erst gefunden werden will.

Sorry, ich wollte nicht respektlos sein.

Viel drinnen, man glaubt, man braucht alles, am Schluss gibt man eh nur Gas und freut sich und lässt den Klimbim eingestellt und in Ruhe und kümmert sich um das Fahrgefühl und den Wind in der Nase und nicht um die Netflixserie auf dem Mäusekino. :D Viel Spaß damit.

Der Sattel auf der ATAS Sd06 schaut so spitz aus, ich bin nie oben gesessen. Ich kenne vom Sitzen nur die neue AT und ATAS und da ist der Unterschied klein.

Sitzt man wirklich gut? Ich mag an Sätteln nicht, wenn man immer nach vorne rutscht. Der AT Sattel schaut da mehr nach vorne geneigt aus als der ATAS Sattel.Auch finde ich es unbequem, wenn wegen des Schrittbogens vorne die Sättel schmal werden. Ich brauche das nicht und habe mir auch bei der noch jetzigen Beamer einen breiten Sattel machen lassen.

Warum soll es für die neue ATAS kein DCT geben?

Spürt man den Gewichtsunterschied wirklich`?

ohne Worte

Wer mal hundert Serpetinen rauf und runter gefahren ist, spürt in der Hand alle dreimal Kuppeln vor jeder Kurve und danach.

Die NC ist ein super Moped mit einem seeeehr guten Motor, da Automotor. Der Motor ist wohl erst nach 400000km tot.

Kuppeln und Schalten ist deshalb verbreitet, weil es billiger ist und technisch einfacher umzusetzen.

Mir ist jede Kette hundermal lieber als ein Kardan. Wenn das Getriebe hinten tot ist, meine Beamer hatte einen Schaden hinten, dann kann man um die Reparatur locker 4 Öler inkl. Einbau kaufen. Und eine Kette mit CLS Öler macht weniger Arbeit als ein Kardan, da der Kardan alle 10000km Öl braucht hinten, was komlizierter und teurer ist als das Fläschchen vom Heiko aufzufüllen.

10kg weniger Ranzen sind billiger und von der Schwerpunktlage noch besser.

Das wäre die Alternative, falls ich für mich keine passende SD06 finde heuer.

Ich komme von einem Naked Bike, also "normaler" Federweg. Hat da nicht schon die "normale" AT viel mehr Komfort?

188cm mit langen Haxen, müsste für mich schon passen. Oder? Wie geht es jenen von euch, die ähnlich groß sind? Kippt sie sofort weg, wenn man etwas aus der Senkrechten kommt?

Ja, die wohl einzige Farbe. Wer sich Mausgrau kauft,...... ich kanns einfach nicht verstehen.

Haben ähnlich große Leute wie ich Erfahrungen gemacht? Kippt sie wirklich so schnell um?