jeder wie er/sie mag...…..vielleicht gibt es bei meiner neuen ATAS 1100 auch DCT, mal schauen.....
Alles anzeigen
Warum soll es für die neue ATAS kein DCT geben?
Ich bin die CRF1100 l mit und Ohne gefahren, und muss zugeben das DCT futz super.
Hab nich dann aus Gewichtsgründen für den Schalter entschieden.
Alles anzeigen
Spürt man den Gewichtsunterschied wirklich`?
DCT Fahrern zu unterstellen sie seien keine richtigen Mopedfahrer ist für mich aber ignorante Dumheit.
Alles anzeigen
ohne Worte
Auch beim anfahren, man muss sich keine Gedanken machen ob 1. Gang drin ist, oder dass man sie abwürgen könnte.
Und endlich im Stadtverkehr keine schmerzende Kupplungshand mehr.
Alles anzeigen
Wer mal hundert Serpetinen rauf und runter gefahren ist, spürt in der Hand alle dreimal Kuppeln vor jeder Kurve und danach.
Daher hab ich heute die kleine Schwester meiner CRF abgeholt, ne 2016er NC750S. Können nu zumindest bei den Moppeds in Partnerlook fahren 
Alles anzeigen
Die NC ist ein super Moped mit einem seeeehr guten Motor, da Automotor. Der Motor ist wohl erst nach 400000km tot.
Kenne kein einziges richtig sportliches Fahrzeug, bei dem heute noch ein normales Schaltgetriebe, mit normaler mechanisch betätigter Kupplung verbaut ist.
Alles anzeigen
Kuppeln und Schalten ist deshalb verbreitet, weil es billiger ist und technisch einfacher umzusetzen.
sarkasmus an:
DCT is nur was für Pussies und die haben auf Motorrädern eh nix verloren.
Ebenso Kardan und Kettenöler. Richtige Kerle sprühen Fett manuell auf die Kette.
Sarkasmus aus.
Alles anzeigen
Mir ist jede Kette hundermal lieber als ein Kardan. Wenn das Getriebe hinten tot ist, meine Beamer hatte einen Schaden hinten, dann kann man um die Reparatur locker 4 Öler inkl. Einbau kaufen. Und eine Kette mit CLS Öler macht weniger Arbeit als ein Kardan, da der Kardan alle 10000km Öl braucht hinten, was komlizierter und teurer ist als das Fläschchen vom Heiko aufzufüllen.
10kg mehr oder weniger ist bei dem hohen Gewicht auch schon egal.
Alles anzeigen
10kg weniger Ranzen sind billiger und von der Schwerpunktlage noch besser.
wir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau
Alles anzeigen
Das wäre die Alternative, falls ich für mich keine passende SD06 finde heuer.