Liebes Forum,
ich will mir heuer eine AT kaufen. Da ich mir kein neues Moped kaufen möchte, kann (zu mindestens nicht bar), kommt für mich nur eine 18er oder 19er AT in Frage, da ich das Drive by Wire wenigestens haben möchte.
Gleich vorweg, ich bin aus A, kann also nur in A ein Motorrad kaufen, ansonsten bringt mich die NoVA um.
Das Angebot ist mehr als überschaubar und unter 13000 gibt es fast nichts, außer die unsäglich hässliche graumatte AT. Ich möchte nur die Tricolore AT oder Rote, aber nicht die mattgraue.
Ach ja, DCT ist Pflicht, ohne geht gar nicht.
Nun habe ich eine gefunden, bei der viel Zubehör dabei wäre.
"Leider" ist das eine ATAS. Ich bin selber zwar gelenkig und 188cm groß, lange Beine, kurzer Oberkörper, aber ich frage mich, was diese extreme Höhe der ATAS überhaupt bringt. Klar komme ich mit beiden Beinen runter, nur so hoch auf der Straße fahren, geht das überhaupt noch sportlich. Ich bin ein Straßenfahrer, möchte also lieber um die Ecken fetzen als Dreck fressen.
Der bessere Windschutz bei der ATAS kann ja mit einer anderen Scheibe bei der normalen AT kompensiert werden.
Also, was bringt die ATAS mir im Vergleich zur AT. Tankvolumen kanns ja nicht sein, wenn man sowieso auf der Straße fährt und in der Gruppe jeder andere früher zum Tanken muss.
Auf welche Unterschiede muss ich mich mit der ATAS einstellen? Der Wiederverkauf wird ja auch eingeschränkter sein, da die ATAS von den wenigsten zu fahren sein wird, wegen der Höhe.
Ich danke euch,
OLI
andere ATs
wunderschön, aber keine Koffer, nichts dabei, das wird teuer bis zur Reisetauglichkeit
ps. Ich frage mich echt, wo die ganzen normalen ATs, sd06, sind, mit mehr km und somit günstiger (in A)