Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #651

    Irgendwie musste das ja kommen, ist aber auch ein 1A Kalauer :thumbup:

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #652

    Ich bin immer mit Schaltung gefahren und hatte nie Probleme und jetzt habe ich Spaß ein Motorrad mit DCT zu fahren. 10kg mehr oder weniger ist bei dem hohen Gewicht auch schon egal.

    Soll doch jeder fahren was er will.

    Leben und leben lassen❤️

  • #653

    Meine CRF hat an mir schon so viel zu tragen, da fallen die 10kg fürs DCT eh kaum auf :obscene-drinkingbeer: (da auch schwerpunktgünstig weit unten im Gegensatz zu mir ^^)

    Gibt es auch Moppedfahrer die DCT verteufeln aber im Auto Automatik fahren? :/

    Und ist ein Schaltassistent dann auch schon pöse? :angry-argument: Geschweige denn die ignoranten Recluse-Fahrer....

    Immer diese Technikignoranten :sad-bored:

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #654

    Morgen,

    das will ich auch mal kommentieren.

    Fahre seit 31 Jahren alles über 10 PS bis 130 PS, mit Schaltung und ABS.


    Da werden die Meinungen immer auseinander gehen - wir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau - die ist so begeistert das die mittlerweile alle Nebenstraßen gerne mitfährt da sie sich im Gebirge oder z.B. am Sauris Stausee immer voll

    auf die Fahrbahn konzentrieren kann - auch am Berg - an Baustellen usw. - ihr macht das Biken jetzt richtig Spaß - mit der

    F800GS hatte Sie immer zu kämpfen.


    Habe meine CRF 1000 mit DCT bestellt um auch diesen Komfort zu genießen - und muss sagen es funktioniert so gut - das ist perfekt,

    wenn ich überholen will - dann warte ich nicht bis das Bike zurückschaltet - sondern ein Klick links und die Kiste sprintet.

    Dadurch habe ich niemals das Problem dass ich über das DCT maule - man kann auch noch selbst eingreifen.


    Also; jeder kauft sich das was er meint - und lästert nicht über andere - das nennt man eigene Meinung - die ich keinem anderen

    aufs Auge drücken muss

    SAFETY FIRST


    Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L


    Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

  • #655

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #656

    :thumbup::thumbup::thumbup:absolut!

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #657

    Warum soll es für die neue ATAS kein DCT geben?

    Spürt man den Gewichtsunterschied wirklich`?

    ohne Worte

    Wer mal hundert Serpetinen rauf und runter gefahren ist, spürt in der Hand alle dreimal Kuppeln vor jeder Kurve und danach.

    Die NC ist ein super Moped mit einem seeeehr guten Motor, da Automotor. Der Motor ist wohl erst nach 400000km tot.

    Kuppeln und Schalten ist deshalb verbreitet, weil es billiger ist und technisch einfacher umzusetzen.

    Mir ist jede Kette hundermal lieber als ein Kardan. Wenn das Getriebe hinten tot ist, meine Beamer hatte einen Schaden hinten, dann kann man um die Reparatur locker 4 Öler inkl. Einbau kaufen. Und eine Kette mit CLS Öler macht weniger Arbeit als ein Kardan, da der Kardan alle 10000km Öl braucht hinten, was komlizierter und teurer ist als das Fläschchen vom Heiko aufzufüllen.

    10kg weniger Ranzen sind billiger und von der Schwerpunktlage noch besser.

    Das wäre die Alternative, falls ich für mich keine passende SD06 finde heuer.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #658

    ...der mit dem "Ranzen" war gut. Hatte ich mir bisher verkniffen.


    Ich frage mich immer nur wie man eine NC mit einer CRF vergleichen kann.

    Wie kann man ein Fahrzeug als "Enduro" eingruppieren wenn es damit überhaupt nichts gemein hat?


    (PS: die NC läuft deutlich ruhiger, fast Vibrationsfrei, gegenüber der CRF)

  • #659

    Wenn ich ein Hobby suche das billig ist und technisch einfach, dann gehe ich Joggen oder spiele Fußball, kaufe mir aber ganz sicher keine AT.

    Nochmals, bis es vielleicht der letzte begreift, eine AT mit DCT hat sogar 2 Kupplungen nicht nur eine, dem zu Folge wird auch bei diesem Motorrad gekuppelt. Nur macht das beim DCT das Motorrad und nicht der Fahrer, weil das Motorrad mit der heutigen Technik dies einfach besser kann, wie jeder Fahrer.

    Deshalb wir ja diese Technische Lösung heute auch bei vielen sportlichen Fahrzeugen verbaut.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #660

    jeder wie er/sie mag...…..vielleicht gibt es bei meiner neuen ATAS 1100 auch DCT, mal schauen.....


    Hallo Olli du hast nicht mich zitiert sonder AT 66, der wiederrum mich auszugsweise zitiert hat. Ist bei dem Inhalt jetzt nicht so wichtig. Zeigt aber wie schnell man Aussagen verfälscht hat. Weiß nich wieso mein Avatar daneben erschienen ist.

    Grüße Jürgen

    Manchmal

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    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

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