Alles anzeigenAlso ich greife oft zu Transen ... hab zwei in der Garage stehen.
Irgendwie musste das ja kommen, ist aber auch ein 1A Kalauer
Alles anzeigenAlso ich greife oft zu Transen ... hab zwei in der Garage stehen.
Irgendwie musste das ja kommen, ist aber auch ein 1A Kalauer
Meine CRF hat an mir schon so viel zu tragen, da fallen die 10kg fürs DCT eh kaum auf (da auch schwerpunktgünstig weit unten im Gegensatz zu mir )
Gibt es auch Moppedfahrer die DCT verteufeln aber im Auto Automatik fahren?
Und ist ein Schaltassistent dann auch schon pöse? Geschweige denn die ignoranten Recluse-Fahrer....
Immer diese Technikignoranten
Morgen,
das will ich auch mal kommentieren.
Fahre seit 31 Jahren alles über 10 PS bis 130 PS, mit Schaltung und ABS.
Da werden die Meinungen immer auseinander gehen - wir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau - die ist so begeistert das die mittlerweile alle Nebenstraßen gerne mitfährt da sie sich im Gebirge oder z.B. am Sauris Stausee immer voll
auf die Fahrbahn konzentrieren kann - auch am Berg - an Baustellen usw. - ihr macht das Biken jetzt richtig Spaß - mit der
F800GS hatte Sie immer zu kämpfen.
Habe meine CRF 1000 mit DCT bestellt um auch diesen Komfort zu genießen - und muss sagen es funktioniert so gut - das ist perfekt,
wenn ich überholen will - dann warte ich nicht bis das Bike zurückschaltet - sondern ein Klick links und die Kiste sprintet.
Dadurch habe ich niemals das Problem dass ich über das DCT maule - man kann auch noch selbst eingreifen.
Also; jeder kauft sich das was er meint - und lästert nicht über andere - das nennt man eigene Meinung - die ich keinem anderen
aufs Auge drücken muss
Alles anzeigenMorgen,
das will ich auch mal kommentieren.
Fahre seit 31 Jahren alles über 10 PS bis 130 PS, mit Schaltung und ABS.
Da werden die Meinungen immer auseinander gehen - wir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau - die ist so begeistert das die mittlerweile alle Nebenstraßen gerne mitfährt da sie sich im Gebirge oder z.B. am Sauris Stausee immer voll
auf die Fahrbahn konzentrieren kann - auch am Berg - an Baustellen usw. - ihr macht das Biken jetzt richtig Spaß - mit der
F800GS hatte Sie immer zu kämpfen.
Habe meine CRF 1000 mit DCT bestellt um auch diesen Komfort zu genießen - und muss sagen es funktioniert so gut - das ist perfekt,
wenn ich überholen will - dann warte ich nicht bis das Bike zurückschaltet - sondern ein Klick links und die Kiste sprintet.
Dadurch habe ich niemals das Problem dass ich über das DCT maule - man kann auch noch selbst eingreifen.
Also; jeder kauft sich das was er meint - und lästert nicht über andere - das nennt man eigene Meinung - die ich keinem anderen aufs Auge drücken muss
Dem kann ich nur beipflichten.
Alles anzeigenMorgen,
das will ich auch mal kommentieren.
Fahre seit 31 Jahren alles über 10 PS bis 130 PS, mit Schaltung und ABS.
Da werden die Meinungen immer auseinander gehen - wir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau - die ist so begeistert das die mittlerweile alle Nebenstraßen gerne mitfährt da sie sich im Gebirge oder z.B. am Sauris Stausee immer voll
auf die Fahrbahn konzentrieren kann - auch am Berg - an Baustellen usw. - ihr macht das Biken jetzt richtig Spaß - mit der
F800GS hatte Sie immer zu kämpfen.
Habe meine CRF 1000 mit DCT bestellt um auch diesen Komfort zu genießen - und muss sagen es funktioniert so gut - das ist perfekt,
wenn ich überholen will - dann warte ich nicht bis das Bike zurückschaltet - sondern ein Klick links und die Kiste sprintet.
Dadurch habe ich niemals das Problem dass ich über das DCT maule - man kann auch noch selbst eingreifen.
Also; jeder kauft sich das was er meint - und lästert nicht über andere - das nennt man eigene Meinung - die ich keinem anderen
aufs Auge drücken muss
absolut!
Alles anzeigenjeder wie er/sie mag...…..vielleicht gibt es bei meiner neuen ATAS 1100 auch DCT, mal schauen.....
Warum soll es für die neue ATAS kein DCT geben?
Alles anzeigenIch bin die CRF1100 l mit und Ohne gefahren, und muss zugeben das DCT futz super.
Hab nich dann aus Gewichtsgründen für den Schalter entschieden.
Spürt man den Gewichtsunterschied wirklich`?
Alles anzeigenDCT Fahrern zu unterstellen sie seien keine richtigen Mopedfahrer ist für mich aber ignorante Dumheit.
ohne Worte
Alles anzeigenAuch beim anfahren, man muss sich keine Gedanken machen ob 1. Gang drin ist, oder dass man sie abwürgen könnte.
Und endlich im Stadtverkehr keine schmerzende Kupplungshand mehr.
Wer mal hundert Serpetinen rauf und runter gefahren ist, spürt in der Hand alle dreimal Kuppeln vor jeder Kurve und danach.
Alles anzeigenDaher hab ich heute die kleine Schwester meiner CRF abgeholt, ne 2016er NC750S. Können nu zumindest bei den Moppeds in Partnerlook fahren
Die NC ist ein super Moped mit einem seeeehr guten Motor, da Automotor. Der Motor ist wohl erst nach 400000km tot.
Alles anzeigenKenne kein einziges richtig sportliches Fahrzeug, bei dem heute noch ein normales Schaltgetriebe, mit normaler mechanisch betätigter Kupplung verbaut ist.
Kuppeln und Schalten ist deshalb verbreitet, weil es billiger ist und technisch einfacher umzusetzen.
Alles anzeigensarkasmus an:
DCT is nur was für Pussies und die haben auf Motorrädern eh nix verloren.
Ebenso Kardan und Kettenöler. Richtige Kerle sprühen Fett manuell auf die Kette.
Sarkasmus aus.
Mir ist jede Kette hundermal lieber als ein Kardan. Wenn das Getriebe hinten tot ist, meine Beamer hatte einen Schaden hinten, dann kann man um die Reparatur locker 4 Öler inkl. Einbau kaufen. Und eine Kette mit CLS Öler macht weniger Arbeit als ein Kardan, da der Kardan alle 10000km Öl braucht hinten, was komlizierter und teurer ist als das Fläschchen vom Heiko aufzufüllen.
Alles anzeigen10kg mehr oder weniger ist bei dem hohen Gewicht auch schon egal.
10kg weniger Ranzen sind billiger und von der Schwerpunktlage noch besser.
Alles anzeigenwir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau
Das wäre die Alternative, falls ich für mich keine passende SD06 finde heuer.
...der mit dem "Ranzen" war gut. Hatte ich mir bisher verkniffen.
Ich frage mich immer nur wie man eine NC mit einer CRF vergleichen kann.
Wie kann man ein Fahrzeug als "Enduro" eingruppieren wenn es damit überhaupt nichts gemein hat?
(PS: die NC läuft deutlich ruhiger, fast Vibrationsfrei, gegenüber der CRF)
Wenn ich ein Hobby suche das billig ist und technisch einfach, dann gehe ich Joggen oder spiele Fußball, kaufe mir aber ganz sicher keine AT.
Nochmals, bis es vielleicht der letzte begreift, eine AT mit DCT hat sogar 2 Kupplungen nicht nur eine, dem zu Folge wird auch bei diesem Motorrad gekuppelt. Nur macht das beim DCT das Motorrad und nicht der Fahrer, weil das Motorrad mit der heutigen Technik dies einfach besser kann, wie jeder Fahrer.
Deshalb wir ja diese Technische Lösung heute auch bei vielen sportlichen Fahrzeugen verbaut.
Alles anzeigenWarum soll es für die neue ATAS kein DCT geben?
jeder wie er/sie mag...…..vielleicht gibt es bei meiner neuen ATAS 1100 auch DCT, mal schauen.....
Hallo Olli du hast nicht mich zitiert sonder AT 66, der wiederrum mich auszugsweise zitiert hat. Ist bei dem Inhalt jetzt nicht so wichtig. Zeigt aber wie schnell man Aussagen verfälscht hat. Weiß nich wieso mein Avatar daneben erschienen ist.
Grüße Jürgen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.