Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #641

    OT:?: Oberer Totpunkt?


    Bleibt locker, Kraftschluß nur in der Kupplung bitte.^^

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #642

    Zum Glück bin ich dumm und darf dafür kuppeln.


    Es gibt Menschen, die nennen jeden Schei.... Fortschritt und meinen dem Mainstream, wie die Lemminge, folgen zu müssen.


    So, wie man nicht mehr kochen will, ist man inzwischen auch zu faul zum Schalten - muss schon stressig sein für die DCT-Fahrer.


    Da fragt man sich, wie die sich auf 2-Rädern überhaupt noch in der Waagrechten halten können - dafür gibt es doch vierrädrige Fahrzeuge?


    DCT, Schaltassistent - ein NOGO auch wegen dem MehrGEWICHT. Wenn mehr Gewicht, dann nur für einen KARDAN.

  • #643

    sarkasmus an:

    DCT is nur was für Pussies und die haben auf Motorrädern eh nix verloren.

    Ebenso Kardan und Kettenöler. Richtige Kerle sprühen Fett manuell auf die Kette.

    Sarkasmus aus.


    KARDAN : den hat euch Honda in die Crosstourer gebaut. Massig Leistung auch von unten, härter gefedert, niedrige Sitzhöhe.

    Aber die wolltet ihr ja nicht....

  • #644

    Dann fassen wir mal zusammen:

    # DCT - Fahrer sind sind zu faul zum schalten oder so behindert (ich meine gesundheitlich angeschlagen) dass sie sonst kein Motorrad mehr fahren können. :doh:

    # Schalter-Fahrer sind zu dumm oder unaufgeschlossen für moderne Technik und nur ohne neumodischen Firlefanz wirklich echte harte Biker :doh:


    Liebe Leute, ich bitte euch..... :pray:


    Ich, für meinen Teil, wollte ne Schalter und kein "Automatik - Mopped".

    Aber als ich anno 2016 zu lange gezögert habe, und es Anfang April hieß, Schalter sind ausverkauft und kommen frühestens wieder Mitte Juni, habe ich, nach einer Probefahrt mit ner DCT, zugegriffen. Trotz Mehrgewicht und erheblichem Mehrpreis. Einfach weil's geil war und ich nicht länger warten wollte. 8-)

    Weil es funzt und immer noch Spaß macht.


    Was uns hier eint, ist doch der Spaß am Fahren mit der Africa Twin, egal, ob wir per Fuß durch Getriebe steppen oder der Technik das Schalten überlassen.

    In diesem Sinne.....

    dLzG

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #645

    Na da hab ich ja Glück das ich so schlau bin:)


    Aber warum so angriffslustig? Bin bis jetzt noch nicht umgefallen, aber Wenn's passieren sollte geht mir wenigstens kein Schalt oder Kupplungshebel defekt;) Ach ja und meine Sturzbügel und der Hauptständer wiegen mehr als mein DCT....und die CRF ist ja auch der geborene Motocrosser..


    :!:ACHTUNG dieser Artikel könnte Spuren von Ironie enthalten, zu Risiko und Nebenwirkung befragen sie ihren Psychater oder Priester.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #646

    Tscharlie, jeder wie er will. Ich nehme keine Transe, nur weil gerade gute Frauen nicht zu greifen sind. 8o


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #647

    Aber da hat man doch das Beste aus beiden Welten, genau wie bei der AT mit DCT^^

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #648

    Wenn schon schimpfen, dann wenigstens sachlich richtig.

    Zweiräder werden üblicherweise in der Senkrechten gehalten. In der Wagrechten ist es wahrscheinlich egal ob mit oder ohne DCT.

    Ansonsten kann ich deinen Ausführungen überhaupt nicht zustimmen.

  • #649

    Also ich greife oft zu Transen ... hab zwei in der Garage stehen.

  • #650

    Lieber zwei Transen in der Garage als eine im Bett 8o

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!