Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...
-
-
-
-
-
#63 Tja, manche These ist schneller belegt, als aufgestellt.
Neue These,
Der prozentuale Anteil an Vollpfosten ist in Städten höher.
Schönen Sonntach
Claus
Ich glaube du solltest die TEXTE versuchen zu verstehen, und nicht emotional bellen.
Um solche Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen, haben wir Politiker, die intelligent und weise hier im Voraus Entscheidungen treffen sollten, um ein gemeinsames LEBEN zu ermöglichen.
Die Entwicklungsländer sagen zu recht, dass sie auch die ENERGIE ausgeben wollen, die wir schon haben verpuffen lassen, um an Wohlstand und DUMMHEIT zu genesen.....
Den Krieg zwischen Stadt und LAND, den gab es schon immer, genauso zwischen Naherholungsgebiet und Industriezone.
Warum muss man einen motorbetriebenen Rasenmäher haben, eine Sense tut es auch!
Und ja, der ANTEIL an VOLLPFOSTEN ist erschreckend hoch und da wird sich nichts daran ändern, weil die Bevölkerungsdichte viel zu hoch ist.
Wenn Tiere in einem zu engen Stall stehen, dann massakrieren sie sich auch!
Aber Drogen / Alkohol lassen das alles besser ertragen - sagt man
Krach, Lärm - jeder bewertet es anders.
Wir sind zu viele Menschen geworden, die zu viel Wohlstand nach aussen tragen, zu viele Egoisten, zu viele Vollpfosten, die das System nicht verstehen wollen und können.
------- ich habe einen Freund, der dreht fast durch wegen dem Fluglärm ........ und mich stört es nur gelegentlich, wenn ich intensiv darauf achte.
Bleibt zuhause und rettet die WELT, dann habe ich wieder mehr Platz
-
#64 Es gibt im Straßenverkehr - und vermutlich generell - einfach immer mehr Egoisten, sog. „Spackos“. Das würde ich gar nicht speziell auf‘s Motorradfahren beziehen.
das fängt beim „Nichtblinken“ schon an.
„witzig“, dass sich da fast jeder drüber über andere aufregt, aber trotzdem der Großteil seine eigene Ignoranz beibehält und es selber genauso macht. Das hab ich noch nie verstanden.Wer soll Bitteschön da noch Rücksichtnahme / Einfühlungsvermögen erwarten?
Mal eine Frage in die Runde:Wer von euch blinkt wirklich korrekt
beim Spurwechsel,
beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr,
beim abbiegen an einer Kreuzung?
Wenn ihr euch das selber ehrlich beantwortet habt:
Wer wird denn aus Rücksichtnahme sein Verhalten in Zukunft verbessern an dieser Stelle?
selbiges könnt ihr euch nun bei lautem Auspuff, zu schnellem Fahren und so weiter überlegen.
viel Erfolg dabei. -
-
#65 Wem seine AT zu laut ist, der muss sich auch mal fragen lassen, ob er bei der Probefahrt gepennt hat?
Denn entweder lasse ich dann die Finger von dem Teil, oder sorge dafür das bereits bei der Auslieferung ein leiserer Auspuff dran ist.
Und es gibt auch ganz günstige Abhilfe, indem man Ohrstöpsel für Motorradfahrer nutzt.
Lustig finde ich immer wie großzügig man fordert, das andere gezwungen werden sollen, genau so zu handeln wie man selbst.
Und typisch deutsch gleich mal nach strengeren Gesetzen rufen. Auf allen meinen Motorrädern hatte ich schon immer nur die Serienauspuffanlange drauf und finde es auch nicht toll, wenn andere sich über Lärm produzieren, aber es ist deren Sache und andern alles verbieten, was ich selbst nicht mache ist nicht mein Ding.
Letztdendlich ist das alles eine Einstellungssache und wenn sich einer auf Motorradlärm eingeschossen hat, dann ist es auch egal wie laut das Teil ist, er fühlt sich genervt. Das ist ein Problem das er hat und dann bei anderen abladen will. Wäre der Motorradfahrer sein geliebter Enkel, der endlich mal wieder zu Besuch kommt, dann sähe das gleich anderst aus.
-
#66 Denn entweder lasse ich dann die Finger von dem Teil, oder sorge dafür das bereits bei der Auslieferung ein leiserer Auspuff dran ist.
Und es gibt auch ganz günstige Abhilfe, indem man Ohrstöpsel für Motorradfahrer nutzt.
Ich verwende Ohrstöpsel. Und ja, leiserer Auspuff --> wo gibts sowas bitte?
In vier Jahren Forum hat hier noch keiner sowas gefunden. Wenn du was weißt, dann bitte raus damit. Aber, wenn das, was du empfiehlst, nicht möglich, weil nicht käuflich ist ... dann geht dein Ratschlag ins Leere. -
-
#67 @dolittle Also geht doch, Ohrstöpsel kosten kaum was und die Windgeräusche sind auch weniger.
Und wer das nicht mag der sollte die AT stehen lassen, statt sich ewig zu ärgern. Man kauft doch nichts was einem nicht gefällt.
Da ich das Problem nicht habe, suche ich ganz sicher auch nicht nach Möglichkeiten einen leiseren Auspuff durch Umbau zu bewerkstelligen, aber das dies unmöglich ist, kann mir keiner erzählen.
Ganz nebenbei, das nach deiner Aussage, sich keiner darum bemüht zeigt doch eher, das die Probleme mit einem zu lauten Auspuff bei der AT eine so geringe Anzahl an Kunden betrifft, das sich kein gewerbliches Angebot lohnt. So wird auch ein Schuh daraus.
-
#68 Ich frage mich, wie jemand dort wohnt und fährt, der ein Zweirad nicht zum Spaß sonder bewegt wie ein Auto, das er für die Strecke von A nach B braucht. So Leute gibt es, da ein Roller viel billiger ist als ein Auto. Ich finde das ja fast schon grundrechtsverletzend. So was kenne ich in A nicht.
20kg weniger Ranzen ist billiger als eine leichte Auspuffanlage (und gesünder)
Für Schauinsland denke ich, dass die Wege zu weit sind. Außerdem kann man die Sperrzone auch umfahren. Das hab ich gar nicht so schwierig in Erinnerung.
Problematischer sehe ich die großflächigeren Fahrverbote ab 22 Uhr.
.... ja im Augenblick hab ich durchaus ein Gewichtseinsparpotential welches 2,5kg Endtopf relativiert.
Hallo Inkognito,
dafür das du inkognito fährst hast du gute Ortskenntnis, und ja ist eine schöne Ecke fürs schönste Hobby.
Schaut öfters mal ins Forum unter
Schwarzwaldrunde 3.0
Da fahren wir mit einigen Freunden wieder eine schöne Schwarzwaldrunde mit gemütlichem Beisammensein.
Bis dann !
Die hab ich fast überall im Umkreis von 300 - 500km + im Gebiet (Genf - Verdonschlucht - Tende - Turin - Genf).
Hab ich noch Hobbys neben dem Motorradfahren? -> Äh, nein
Dann ist er aber nicht mehr inkognito
Das wäre natürlich grauenhaft
Im Grunde ist mir nur nix besseres eingefallen..... passend zu DSVGO
Der Treffpunkt im Schwarzwald ist 3Std. Anfahrt entfernt. Eher deshalb nicht
Es ging ja mal um Auswirkungen von Lautstärke und da sehe ich jetzt nicht unbedingt die serienmäßig lauteren Fhrzg. im Vordergrund. Zumindest nicht solange es noch so extrem viel manipulierte Anlagen gibt. Oder nervöse Gashände.
In der Kontrolle reicht es ja um den Eater einzuschrauben und schon geht´s weiter. Andere werden stillgelegt, weil ein Spiegel kaputt ist. Das kann man jetzt für normal halten oder auch nicht.
Die zunehmenden Kontrollen find ich nicht wegen meiner Lautstärke schwierig..... ich hab andere Gründe
Wenn ich über das Thema Streckensperrungen nachdenke, komm ich schnell auf den Gedanken, wohin weichen die ganzen Mopeds dann aus..... und was macht das dann mit den Strecken.
Die Zukunft wird es zeigen........ wir werden sehen.
Gruß Ink.
-
-
#69 Kutte: ich kann Dolittle da nur zustimmen.
Auch bei mir war die ATAS das geeignetste Bike das ich finden konnte. Mit Stöpseln, Musik und damit verbundenem drücken in den Ohren wird der "Lärm" für den Fahrer zwar erträglicher, ändert jedoch an der Lärmemission, die die Umwelt / Bewohner ertragen müssen nichts.
Ob das verteilen von Ohrstöpsel an die Anwohner der Strassen, welche ich befahren möchte, die Lösung ist, stelle ich mal un Frage.
Unabhängig davon wie man die Verteilung logistisch lösen könnte
-
#70 Und vielleicht noch die Personalsituation der Polizei.
Es muss nur teuer genug sein. Einmal Harley Filzen und die Belegschaft ist für den Nachmittag schon bezahlt.
Fahre Fahrrad - ist gesünder und Greta freut sich auch
Ich fahre auch Rad, MTB, die Gretasekte ist aber nicht so meines.
aber in den letzten Jahren habe ich den Eindruck, nimmt der Anteil von Vollpfosten, enorm zu.
Wir werden immer hedonistischer.
Die Mitglieder in einem Forum sind ein Querschnitt aus der Bevölkerung.
Nicht ganz. Die doofen sind zu doof um sich anzumelden, zu schreiben und zu lesen.
Wer von euch blinkt wirklich korrekt
beim Spurwechsel,
Ich, mein Selbsterhaltungstrieb zwingt mich dazu.
beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr,
Ich, geht automatisch und ich finde es selber fein, wenn ich in einen Kreisel einfahren möchte und sehe, dass jemand blinkt und ich dadurch schon früher rein kann.
beim abbiegen an einer Kreuzung?
Ich, hilft beim Gesundbleiben.
Verdonschlucht
Ooooooohhhhhh, da will ich wieder hin. Ich war hin und weg.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!