Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #51

    Ich frage mich, wie jemand dort wohnt und fährt, der ein Zweirad nicht zum Spaß sonder bewegt wie ein Auto, das er für die Strecke von A nach B braucht. So Leute gibt es, da ein Roller viel billiger ist als ein Auto. Ich finde das ja fast schon grundrechtsverletzend. So was kenne ich in A nicht.

    20kg weniger Ranzen ist billiger als eine leichte Auspuffanlage (und gesünder):D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #52

    Rein aus emotionalen Gründen müsste man die LKW´s, die Busse (Flix-Busse) und Traktoren verbieten.


    Die Unfallhäufigkeit, das Staupotential und der Platzbedarf ist nicht mehr zeitgemäß und passen nicht mehr in unsere Verkehrsinfrastruktur.


    Ein Armutszeugnis ist die Arbeitsweise der Polizei - ich sage einmal so, 5 Wochenenden bei schönem Wetter, an den spezifischen Strecken und Stellen ( wenn man sie denn kennt), und es würde sehr leise werden auf den Straßen.


    Aber es lässt sich leichter mit Blitzgeräten den Bürger abzocken - solche Verkehrskontrollen (Lärmmessungen) bedeuten ARBEIT, und die will man sich nicht antun. Hier fehlt auch das FACHpersonal, hier hat man auch noch einfach keine LUST!


    Für ein paar reißerische Fernsehminuten zieht man dann mal 2 oder 3 BIKER raus und lässt das dann im Fernsehen laufen - damit auch jeder Couchpotato sich aufregen kann.


    Es gibt eine Helmpflicht, eine Gurtpflicht, Auto-/Motorradwaschen vor der Haustüre wurde verboten, es gibt eine Reifenbindung ....... und wieso erhalten solche Lärmtüten eine ABE?


    Aber es nützt alles nichts, das KIND ist in den Brunnen gefallen, und neben Windrädern und Mietwucher, da ist so eine Hatz auf BIKER ein gefundenes Fressen für 2020.


    Seit Jahren gibt es schon Einfahrverbote für Biker in gewissen Gegenden ab 22 Uhr - aber nicht für Autos.


    Das Wort Diskriminierung ist hier aber ein Fremdwort - das haben sich andere gesichert in unserer Gesellschaft.


    Es gibt doch nichts einfacheres, als diese Lärmtüten-Fahrer rauszuholen bei einer Kontrolle - wo ist das PROBLEM??

  • #53

    .. nur wenn er das SONNTAGS oder an Feiertagen macht, was mittlerweile leider auch üblich ist. :cursing::cursing::cursing:


    Ich kann es aber verstehen und finde zu laute Möp auch nicht gut.
    wir wohnen zum Glück an keiner Ausflugsstrecke und auch nicht mitten in der Stadt, sodass uns der Verkehrslärm erspart bleibt.

    Ich würde sonst glaube ich auch ausflippen.


    Und wenn jemand ne Idee zum „Leisermachen“ hat ohne gleich nen neuen Endtopf für teuer Geld kaufen zu müssen, wäre ich auch dabei.

  • #54

    Das PROBLEM ist, wie schon erwähnt, die zu laxe Gesetzgebung in diesem Fall. Und vielleicht noch die Personalsituation der Polizei.

    Gesetzesänderungen die dem Staat kein Geld bringen, sind leider nicht so schnell durchgewunken wie Diätenerhöhungen für die Politiker.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #55

    Fahre Fahrrad - ist gesünder und Greta freut sich auch :happy-cheerleadersmileygirl:


    Also ganz direkt - wer die AT / AT AdVS wirklich für zu laut hält, der sollte sich ein neues Hobby suchen, oder ein E-Bike zulegen.


    Sie hat sicherlich - wenn man nachts um 24 Uhr im Dorf den Hahn aufreißt - keinen Flüsterton, aber, wer macht das schon?


    In der Summe gibt es zu viele extrem laute Motorräder - die kann man rausfiltern (wenn man wollte).


    Und die AT mache ich auf dem Campingplatz auch nicht morgens um 5 Uhr an - dann schiebe ich sie bis ans Tor! Aber ich habe genug Zeltnachbarn erlebt in den letzten Jahren, die ihr Zelt um 4 Uhr abbauen und reden und schreien, als wäre es 11 Uhr!


    Wir ändern eh nichts mehr!


    Und wer eine AT AdVS hat, die serienmäßig ausgerüstet ist - wozu die Aufregung?


    Nervig finde ich, dass die HELME nicht leiser werden - inzwischen fahre ich mit Ohrstöpseln auf der Anreise (Autobahn), aber nicht wegen dem Auspuffsound. Und meiner kommenden Schwerhörigkeit, da gebe ich dem Motorradfahren eine große Mitschuld - bzw. den Helmherstellern!

  • #56

    Hallo Jungs,

    ich fahre schon ein paar Jahre Motorrad, aber in den letzten Jahren habe ich den Eindruck, nimmt der Anteil von Vollpfosten, enorm zu.

    Ob es daran liegt, daß die soziale Kompetenz in der Erziehung nicht mehr vermittelt wird, oder das die "Generation Handy+", völlig verblödet ist, ich weiß es nicht?

    -> Meine Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt!"

    -> Oder: "Das was Du nicht willst was man Dir tut, füge keinem Anderem zu!" Sind so Sätze die ich in der Erziehung mit bekommen habe.

    Aber irgendwo in der Richtung muß der Grund liegen, oder warum glauben viele Möchtegernrennfahrer, sie ständen über dem Gesetz?

    Auch bei mir in der Gegend gibt es Strecken und Zeiten, da ist Motorradfahren nicht mehr möglich.

    Streckensperrung, oder ständige Kontrollen sind die Folge, ich frage mich, wann sie es kappieren?

    Man kann nur versuchen zu Überzeugen, an den Anstand zu appelieren und vorleben.

    - auch offensiv z.B. an den "Treffpunkten" ansprechen.

    Gruß

    Th.

  • #57

    Gude,

    ich bin in Frankfurt an einer Hauptverkehrsstraße aufgewachsen, wohne inzwischen zwar ruhiger am Nordrand, aber da gibt es immer noch ordentlich Berufsverkehr. Und das bringt mich gleich zum Punkt: Ich finde es ausgesprochen egoistisch, wenn sich Leute aus dem erweiterten Speckgürtel von Frankfurt (z.B. Hintertaunus) oder von anderen Großstädten über den Lärm der Motorräder am Wochenende beschweren, dann aber selbst ganz selbstverständlich Mo-Fr mit Auto/Bahn/Bus zur Arbeit in die Stadt fahren. Und die heizen dann besonders abends im Berufsverkehr gerne mal mit 70 Sachen durch die Stadt, damit sie ein paar Minütchen schneller wieder im Grünen sind. Wir in der Stadt müssen den Lärm 5 Tage die Woche aushalten, da nehme ich mir dann durchaus heraus, am Wochenende selbst mal welchen auf'm Dorf zu verursachen. Wobei ich betonen möchte, daß ich ausdrücklich Spackos mit Krawallschachteln und Rennsemmeln ablehne - auf'm Dorf und in der Stadt! Aber Gewissensbisse haben ich explizit keine, wenn ich 'ne schöne Wochenendtour über's Land unternehme...

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • #59

    Tja, manche These ist schneller belegt, als aufgestellt.


    Neue These,


    Der prozentuale Anteil an Vollpfosten ist in Städten höher.8)


    Schönen Sonntach

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #60

    Aber Du hast schon gelesen:

    "Wobei ich betonen möchte, daß ich ausdrücklich Spackos mit Krawallschachteln und Rennsemmeln ablehne - auf'm Dorf und in der Stadt!"

    Also meine ich damit Lärm durch eine "normale" Ortsdurchfahrt - nicht mehr, nicht weniger.

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!