Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #61

    Das muss drücken im Gesicht ;)

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #63

    Ich glaube du solltest die TEXTE versuchen zu verstehen, und nicht emotional bellen.


    Um solche Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen, haben wir Politiker, die intelligent und weise hier im Voraus Entscheidungen treffen sollten, um ein gemeinsames LEBEN zu ermöglichen.


    Die Entwicklungsländer sagen zu recht, dass sie auch die ENERGIE ausgeben wollen, die wir schon haben verpuffen lassen, um an Wohlstand und DUMMHEIT zu genesen....:wboy:.


    Den Krieg zwischen Stadt und LAND, den gab es schon immer, genauso zwischen Naherholungsgebiet und Industriezone.


    Warum muss man einen motorbetriebenen Rasenmäher haben, eine Sense tut es auch!


    Und ja, der ANTEIL an VOLLPFOSTEN ist erschreckend hoch und da wird sich nichts daran ändern, weil die Bevölkerungsdichte viel zu hoch ist.


    Wenn Tiere in einem zu engen Stall stehen, dann massakrieren sie sich auch!


    Aber Drogen / Alkohol lassen das alles besser ertragen - sagt man :oops:


    Krach, Lärm - jeder bewertet es anders.


    Wir sind zu viele Menschen geworden, die zu viel Wohlstand nach aussen tragen, zu viele Egoisten, zu viele Vollpfosten, die das System nicht verstehen wollen und können.


    ------- ich habe einen Freund, der dreht fast durch wegen dem Fluglärm ........ und mich stört es nur gelegentlich, wenn ich intensiv darauf achte.


    Bleibt zuhause und rettet die WELT, dann habe ich wieder mehr Platz :teasing-tease:

  • #64

    Es gibt im Straßenverkehr - und vermutlich generell - einfach immer mehr Egoisten, sog. „Spackos“. Das würde ich gar nicht speziell auf‘s Motorradfahren beziehen.
    das fängt beim „Nichtblinken“ schon an.


    „witzig“, dass sich da fast jeder drüber über andere aufregt, aber trotzdem der Großteil seine eigene Ignoranz beibehält und es selber genauso macht. Das hab ich noch nie verstanden.


    Wer soll Bitteschön da noch Rücksichtnahme / Einfühlungsvermögen erwarten?


    Mal eine Frage in die Runde:

    Wer von euch blinkt wirklich korrekt

    beim Spurwechsel,

    beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr,

    beim abbiegen an einer Kreuzung?


    Wenn ihr euch das selber ehrlich beantwortet habt:

    Wer wird denn aus Rücksichtnahme sein Verhalten in Zukunft verbessern an dieser Stelle?


    selbiges könnt ihr euch nun bei lautem Auspuff, zu schnellem Fahren und so weiter überlegen.


    viel Erfolg dabei.

  • #65

    Wem seine AT zu laut ist, der muss sich auch mal fragen lassen, ob er bei der Probefahrt gepennt hat?

    Denn entweder lasse ich dann die Finger von dem Teil, oder sorge dafür das bereits bei der Auslieferung ein leiserer Auspuff dran ist.

    Und es gibt auch ganz günstige Abhilfe, indem man Ohrstöpsel für Motorradfahrer nutzt.


    Lustig finde ich immer wie großzügig man fordert, das andere gezwungen werden sollen, genau so zu handeln wie man selbst.

    Und typisch deutsch gleich mal nach strengeren Gesetzen rufen. Auf allen meinen Motorrädern hatte ich schon immer nur die Serienauspuffanlange drauf und finde es auch nicht toll, wenn andere sich über Lärm produzieren, aber es ist deren Sache und andern alles verbieten, was ich selbst nicht mache ist nicht mein Ding.


    Letztdendlich ist das alles eine Einstellungssache und wenn sich einer auf Motorradlärm eingeschossen hat, dann ist es auch egal wie laut das Teil ist, er fühlt sich genervt. Das ist ein Problem das er hat und dann bei anderen abladen will. Wäre der Motorradfahrer sein geliebter Enkel, der endlich mal wieder zu Besuch kommt, dann sähe das gleich anderst aus.

  • #66

    Ich verwende Ohrstöpsel. Und ja, leiserer Auspuff --> wo gibts sowas bitte?

    In vier Jahren Forum hat hier noch keiner sowas gefunden. Wenn du was weißt, dann bitte raus damit. Aber, wenn das, was du empfiehlst, nicht möglich, weil nicht käuflich ist ... dann geht dein Ratschlag ins Leere.

  • #67

    @dolittle Also geht doch, Ohrstöpsel kosten kaum was und die Windgeräusche sind auch weniger.

    Und wer das nicht mag der sollte die AT stehen lassen, statt sich ewig zu ärgern. Man kauft doch nichts was einem nicht gefällt.

    Da ich das Problem nicht habe, suche ich ganz sicher auch nicht nach Möglichkeiten einen leiseren Auspuff durch Umbau zu bewerkstelligen, aber das dies unmöglich ist, kann mir keiner erzählen.


    Ganz nebenbei, das nach deiner Aussage, sich keiner darum bemüht zeigt doch eher, das die Probleme mit einem zu lauten Auspuff bei der AT eine so geringe Anzahl an Kunden betrifft, das sich kein gewerbliches Angebot lohnt. So wird auch ein Schuh daraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kutte ()

  • #68

    Für Schauinsland denke ich, dass die Wege zu weit sind. Außerdem kann man die Sperrzone auch umfahren. Das hab ich gar nicht so schwierig in Erinnerung.


    Problematischer sehe ich die großflächigeren Fahrverbote ab 22 Uhr.


    :laughing-rofl:.... ja im Augenblick hab ich durchaus ein Gewichtseinsparpotential welches 2,5kg Endtopf relativiert. :obscene-hanged:


    Die hab ich fast überall im Umkreis von 300 - 500km + im Gebiet (Genf - Verdonschlucht - Tende - Turin - Genf).


    Hab ich noch Hobbys neben dem Motorradfahren? -> Äh, nein :P


    Das wäre natürlich grauenhaft :whistle:


    Im Grunde ist mir nur nix besseres eingefallen..... passend zu DSVGO :teasing-tease:


    Der Treffpunkt im Schwarzwald ist 3Std. Anfahrt entfernt. Eher deshalb nicht 8o


    Es ging ja mal um Auswirkungen von Lautstärke und da sehe ich jetzt nicht unbedingt die serienmäßig lauteren Fhrzg. im Vordergrund. Zumindest nicht solange es noch so extrem viel manipulierte Anlagen gibt. Oder nervöse Gashände.

    In der Kontrolle reicht es ja um den Eater einzuschrauben und schon geht´s weiter. Andere werden stillgelegt, weil ein Spiegel kaputt ist. Das kann man jetzt für normal halten oder auch nicht.


    Die zunehmenden Kontrollen find ich nicht wegen meiner Lautstärke schwierig..... ich hab andere Gründe :doh:


    Wenn ich über das Thema Streckensperrungen nachdenke, komm ich schnell auf den Gedanken, wohin weichen die ganzen Mopeds dann aus..... und was macht das dann mit den Strecken.


    Die Zukunft wird es zeigen........ wir werden sehen.


    Gruß Ink.

  • #69

    Kutte: ich kann Dolittle da nur zustimmen.

    Auch bei mir war die ATAS das geeignetste Bike das ich finden konnte. Mit Stöpseln, Musik und damit verbundenem drücken in den Ohren wird der "Lärm" für den Fahrer zwar erträglicher, ändert jedoch an der Lärmemission, die die Umwelt / Bewohner ertragen müssen nichts.

    Ob das verteilen von Ohrstöpsel an die Anwohner der Strassen, welche ich befahren möchte, die Lösung ist, stelle ich mal un Frage.

    Unabhängig davon wie man die Verteilung logistisch lösen könnte :think:

  • #70

    Es muss nur teuer genug sein. Einmal Harley Filzen und die Belegschaft ist für den Nachmittag schon bezahlt.

    Ich fahre auch Rad, MTB, die Gretasekte ist aber nicht so meines.

    Wir werden immer hedonistischer.

    Nicht ganz. Die doofen sind zu doof um sich anzumelden, zu schreiben und zu lesen.

    Ich, mein Selbsterhaltungstrieb zwingt mich dazu.

    Ich, geht automatisch und ich finde es selber fein, wenn ich in einen Kreisel einfahren möchte und sehe, dass jemand blinkt und ich dadurch schon früher rein kann.

    Ich, hilft beim Gesundbleiben.

    Ooooooohhhhhh, da will ich wieder hin. Ich war hin und weg.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!