Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #22

    Man muss ehrlich bleiben - wer keinen SPASS am SOUND hat, der fährt Zug, Bus oder BAHN.


    Auch bei den AUTOS ist doch so ein geiler 8 Zylinder mit 5 Liter Motor ein Ohrenschmaus ....... wenn es bei wenigen geblieben wäre.


    Politik und Wirtschaft haben in Massen den MENSCHEN gegeben, vorführ diese schwach werden - dem Junkie seinen Stoff quasi!


    Und sich jetzt aufregen, das ist wieder typisch für den deutschen Michel!


    Vor 5 Jahren war mein geliebter A6 einfach fertig ...... ich wollte mir dann wieder einen kaufen, 3 Liter Motörchen, usw..... Dann stand da so ein roter GTI - ich musste ihn einfach Probe fahren und merkte, das ist wieder mein AUTO (hatte 1988 über 250.000 km schon einen GTI 16V). Dieses Auto lebt - im A6 schlafe ich ein :).


    Ich war immer zu geizig, mir so einen Sportauspuff zu kaufen - bzw. auf meinen langen Touren wäre es auch zu nervig geworden. Aber ich liebe es, wenn ich den Motor, das ENDrohr höre.

    Was war das damals für eine Freude mit der SR 500 im Tunnel, dieser Einzylinder, ein Genuß. Und heute gefällt mir der Serienauspuff der AT AdVS - genau so, dass ich es in der Hand habe, wenn ich etwas hören will.


    Wenn ich jetzt aber am Wochenende mit dem KANU auf dem Bodensee meine Runde drehe, dann regt es mich auf, wie Horden mit hochdrehenden 4-Zylindern am See entlang donnern oder so eine Harley lärmend mir die Ohren quält.


    Es hat sich vieles verändert - das Schlimme ist, wir haben das MASS verloren, und das schon seit Jahrzehnten. Wehret den Anfängen, hat man früher gesagt - aber wir haben alles nur laufen lassen.


    Ich fahre sicherlich seit 10 Jahren schon nicht mehr in den Schwarzwald, ins Donautal - von Mai bis September - es ist ein Albtraum.


    Aber, als ich es damals schon sagte und schrieb, da war ich der Spielverderber - und jetzt ärgere ich mich, dass ich Recht behalten habe.

    Ergebnis für alle: Streckensperrungen, Verbote und hohe Strafen.


    Ich genieße jeden Tag intensiver mein LEBEN - und ich genieße auch im Speziellen die Fahrt mit der AT AdVs - wenn ich etwas LEISES will, dann nehme ich meine XT 1200 Z.

  • #24

    Lautstärke oder "Sound" haben mich an einem Motorrad noch nie interessiert. Mir geht es eher um Beschleunigung, Schräglage und der ganze Rest der Fahrdynamik. Meine FZS1000 von 2005 ist leiser als die AT, ist aber auch ein Vierzylinder.

    Es geht aber gar nicht um die Motorenkonzepte, sondern um den Zeitgeist.Es ist, als würde man sich einen Dinosaurier aus vergangenen Zeiten holen. Wenn es nur mit Verboten geht, bin ich für niedrigere Grenzwerte.

  • #25

    Welchen Helm hast Du, der leise ist?

    Honda eben.

  • #26

    In der neuen 4-teiligen 1000PS Video-Serie über die AT wird mehrfach erwähnt, dass die neue leiser wäre, und dass man sie sehr geräuscharm durch die Ortschaften bewegen könnte.

    Honda eben.

  • #27

    Schlussbericht_Geräuschmessungen_TCS_2019.pdf


    Da gibts einen interessanten Bericht der Schweizer, da sieht unsere AT ja nicht schlecht aus, viel Spaß beim lesen.

    Übrigens, welcher Wert Dezibel steht in den Zulassungen bei der AT 1100 ?


    :biker1:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #28

    Hallo, schuld sind nicht nur die anderen. Wenn man die Übeltäter dauernd darauf aufmerksam macht dass ihr Bock zu laut ist, werden einige vielleicht einsichtig.

    Höhere Strafen ja, aber dann müssen die richtig wehtun. Sonst bringt das nichts. So von 1000€ an aufwärts bei entfernten DB-Killern oder sonstigen manipulierten Anlagen.

    Jedenfalls wäre das besser, als Streckensperrungen wegen 10 % Vollidioten unter uns.

    Ich persönlich finde die Originalanlage von Honda an der AT auch zu laut, das könnte weniger sein. Die Technik gibt das locker her.

    Habe selber noch nie eine laute Tröte an einem Motorrad verbaut, Bin immer nur das nicht manipulierte Original gefahren und habe die gesparte Kohle immer für Benzin ausgegeben. Habe nie den Krach vermisst.

    Sollten die E-Motorräder preislich einigermaßen erschwinglich sein, werde ich mir die lautlose Variante unseres Hobbys überlegen.

    Die diversen Tests von Zero haben mich schon etwas zum Grübeln gebracht

    Hier ist eindeutig der Gesetzgeber gefordert, einsicht von Seiten der Übeltäter ist ja wohl nicht zu erwarten.

    Geschrei wegen Streckensperrungen ja, aber selber normal und im erlaubten Rahmen zu fahren nein.

    Auch bei mir gibt es so eine tolle Kurvenkombi, da gibt es wirklich so Deppen die bis zu 10x wenden um den Kick nochmal zu haben.

    Anwohner sagen dann, die Idioten sollte man von ihren scheiß Kisten runter schlagen, ich kann die Leute verstehen.

    Aber entsprechend hohe Strafen kriegt unsere hochdotierte Regierung ja nicht gebacken, genauso wenig wie ein 130Km/h auf der Autobahn.

    Ich bin ein absoluter Befürworter von 130, wegen Umwelt und Spritverbrauch und Sicherheit, sorry dafür.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #29

    Man kann so ziemlich jedes Motorrad geräuscharm durch die Ortschaft bewegen Hoher Gang geringe Drehzahl. Nur manchen meinen das eine Ortschaft die Ausfahrt einer Boxengasse ist. Leider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!