Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #11

    Ne, biste nicht. Mir ist sie auch zu laut - daher die Frage.
    An der NC hatte ich den LeoVince montiert, der war nicht leiser, aber "dunkler & weicher" .. aber die NC konnte man ja eh nahezu geräuschlos in Ortschaften fahren - das fehlt mir bei der AT.

    LIebe Grüße von Fish

  • #13

    Ich finde den Auspuffsound meiner ATAdVS einfach geil - man hat es in der Hand, am Gasgriff.


    Wenn der Auspuff mal zugestopft ist, dann kaufe ich mir ein E-Bike.


    Den Krach, den haben sich andere auf die STIRN zu schreiben - und insbesondere unsere POLITIK(er)! Und die HERSTELLER, einschl. der Zubehörlieferanten, haben die GRENZEN überschritten - sind eben alles MENSCHEN, denen nur der PROFIT heilig ist.


    Man lässt es eben laufen, und jeder kann alles verkaufen und jeder bekommt eine ABE! Und die Motorradpresse hat die geilen BIKES mit ihren geilen TÜTEN in den Himmel gelobt.


    Auch dieser MASSENtourismus, Flix-Busse, und Kaffeefahrten - alles trägt dazu bei, dass die Straßen voller, und der Verkehr extrem zugenommen hat.


    Dann diese "geführten" Touren - wo man in HORDEN die SAU raus lässt. Gerade im Schwarzwald haben die Kollegen aus der Schweiz einen großen Schaden hinterlassen.


    Und dann: Was will man denn gerade nicht verbieten?


    ..... an OSTERN und PFINGSTEN bleiben meine BIKES in der GARAGE! oder ich bin schon vorher gaaaaanz weit weg!

  • #14

    Wenn die Mopeds zu laut sind ist das richtig schlecht und zermürbt uns alle... Ob 2 oder 4 Zylinder...ich hab mich schon öfters erschrocken wenn der dicke zwei Zylinder aus Milwaukee bei uns vorbei donnert. Das ist so ziemlich das schlimmste was es an Moped Lärm gibt. Ein Afrika Twin ist nicht laut.... sowas ist laut und ich begreife nicht dass es immer mehr werden, dass niemand belangt wird, dass es der Rennleitung anscheinend egal ist... So kommt es mir vor....

  • #15

    Ich freue mich auf Euro 5 und zwar darauf, dass in der zweiten Novelle dann endlich der Lärm ein Ende haben wird.

    Die Mopeds waren mal leise, vor 15 Jahren, aber sie wurden wieder lauter und wir haben uns damit keinen Gefallen getan.

    Ich selber fahre Moped UND ich wohne in den Alpen, um mich herum gibts viele Motorradstrecken.

    Und Leute, ich sage euch, es nervt, es nervt so sehr, dass mir der Lärm mehr auf den Zeiger geht, als ich gerne Motorrad fahre. Wenn man z.B. im Großen Walsertal oder Laternsertal wohnt, kann man am WE bei Schönwetter auswandern. An im Garten sitzen kann man nicht mehr denken.

    100 Autos machen nicht den Lärm, was ein langsames 2takt Moped oder eine Harley oder ein Rennhobel im 1. Gang oder eine Enduro mit Auspuffpatschen verursachen.

    Und daran sind nur "WIR" schuld. Kein Gesetzgeber, keine Vorschrift etc. Eine Transalp in den 90ern oder meine alte Güllepumpe waren flüsterleise, meine erste 1150er Beamer auch, ein neuer Boxer aber bollert nur noch laut etc.

    Es ist zum Davonlaufen.


    Mein AT, SD06, die ich mir bald kaufen werde, wenn das Angebot passt auch eine 20er AT, wird sofort leise gemacht, falls sie mir auf den Keks geht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #16

    vor Jahren sind einen noch mehrfach am Tage die Düsenjets im Tiefflug über die Köpfe gedonnert. Jeden hat´s genervt aber keiner konnte was dagegen machen, man musste es hinnehmen. Heute wird sich schnell aufgeregt, wenn der Nachbar mit dem Rasenmäher, der Motorsäge oder dem Laubbläser aktiv wird.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #17

    Meine alten Varaderos (1999, 2004) waren leiser als meine CRF. Ja, sogar meine 990 ADV von 2012 ist leiser (natürlich mit Originalauspuff und nicht mit Akras). Von meinen TransAlps brauch ich da gar nicht zu schreiben anfangen ... das sind ja auch nur 600er.

  • #18

    Ich bin einen 600er Roller von BMW vom Kollegen mal gefahren. Der nervte mich sogar unter meinem sehr leisen Helm. Wenn man seinem eigenen Krach nicht mehr wegfahren kann, dann ist die Karre einfach zu laut. Welshalb muss ein ROLLER den laut sein? Um Brünn in 1:54 zu fahren? ;)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #19

    Der Klang der AT ist ja OK, aber an sich ist sie mir auch viel zu laut.

    In den vergangenen 30 Jahren gab es Kampagnen von wegen Laut ist Out etc. Auch dachte ich dass die Grenzwerte im laufe der Jahre strenger geworden seien. Merken tu ich davon nix.

    Für Leute, die gerne ihren eigenen "Sound" hören wollen, denen könnte man doch ein Soundsystem in den Innenraum / Helm plazieren. Dann hätten alle ihren "Frieden".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!