Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #121

    hehee, ich sag als Abkürzung trotzdem Hänger :p ;)

    und der war jetzt im Winter übrigens wirklich mal nützlich für den o.g. Verwendungszweck.

    Da ich als Weichei nur ein saisonales Kennzeichen habe, konnte ich das Möp mal eben zur Inspektion fahren.

    Hab sogar sofort bei Anruf nen Termin für 4 Tage später bekommen.. Sowas hatte ich bisher noch nicht in der "Saison" :D

  • #122

    Moin,

    na ja, dafür den "Hänger" aktivieren, ist mir zu viel Arbeit, - hab auch Saisonkennzeichen.

    Da riskier ich doch eher eine OwiA, bevor ich eine halbe Stunde da rumwurstele.

    Seit Jahren fahr ich das Moped in den Nachsaison zum Händler, ... für den Km.....

    In der Zeit ist jeder Händler dankbar für die Arbeit in der Werkstatt.

    Alternativ muß er die Schrauber zum Arbeitsamt schicken , für "Schlechtwettergeld"..... auch blöd.

    Ab dem ersten März könnte der Händler die 10fache Mannschaft brauchen und z.Z. drehn sie Däumchen.

    - das kann kein Händler stemmen.

    Gruß

    Th.

  • #123

    Ich brauche fürs Hänger vom Garten nach vorne Ziehen, aufladen und verzurren, Anhängen ans Auto und einstecken der Dose 10 min. Fürs Abladen bleibt der Hänger am Auto, dann brauche ich fürs Abladen bis zum ins Auto Sitzen max. 5 min.

    Das liegt daran, dass ich nur Gurtmaterial verwende, das genau so lange ist, dass ich nichts abrollen, gegen Flattern unternehmen muss, alle Befestigungspunkte auf den Zurrschienen fertig sind und ich da nicht nachdenken muss....und Routine habe.


    OwiA ist eine Verwaltungsdelikt, nehme ich mal an ;)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #124

    Hi,

    in Summe brauche ich 5min zum Händler, der ist bei mir unten im Ort. :)

    Da riskier ich eine Ordnungswidrigkeits Anzeige. (Amtsdeutsch)

    Ich hab halt nur ein Universalhänger und langes Gurtgestrampel, etc..

    Da roll ich eher mal runter.

    Gruß

    Th.

  • #125

    maximal 2100kg ziehbar

    Müssen 3 Moppeds drauf. Also ca 700kg Nutzlast plus die 300 bis 400kg Leergewicht. Das geht eh nur noch gebremst.


    Ich will keinen kaufen. Sondern einen für schmales Geld leihen

  • #126

    Jeder wie er meint.
    hab keine Lust, mit meiner Versicherung zu diskutieren wenn was passiert obwohl das Möp auf Privatgelände stehen müsste.. oder mit den Amtsträgern zu..

    Muss allerdings auch quer durch die Stadt, ca. 12km.

    Aber das ist jetzt alles OT.

  • #127

    Ich hab da mal ne Frage: Für wie wahrscheinlich würdet Ihr eine problemlose Verladerei halten, bei dem die Ladekante des Monster Anhängers 75cm bis 80cm hoch ist? Vorallem damit dann in den Urlaub und dort wieder ab- und wieder aufladen?

  • #128

    Hallo Iceman,

    da hast aber mal ein hübschen Hänger! :)

    Der Hänger ist nicht das Problem, sonden die Länge der Latte, die Du zur Hand hast.

    Mit langer Latte wird das bewegen im Laderaum einfacher.

    Gruß

    Th.

  • #129

    du hast da Platz ohne Ende, also rauf damit mit dem Moped. die Höhe der Ladekante ist nicht so schlimm, vorne die Deichsel hochdrehen mit dem Stützrad und hinten halt nicht die kürzeste Rampe. Weshalb soll das nicht gehen? Was sein sollte bei der Höhe ist, dass oben jemand das Moped abnimmt, da Halten und Raufsteigen da schlecht gleichzeitig geht, außer du bis 2,6m groß. 8o

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!