Beiträge von ollli

    Ich brauche fürs Hänger vom Garten nach vorne Ziehen, aufladen und verzurren, Anhängen ans Auto und einstecken der Dose 10 min. Fürs Abladen bleibt der Hänger am Auto, dann brauche ich fürs Abladen bis zum ins Auto Sitzen max. 5 min.

    Das liegt daran, dass ich nur Gurtmaterial verwende, das genau so lange ist, dass ich nichts abrollen, gegen Flattern unternehmen muss, alle Befestigungspunkte auf den Zurrschienen fertig sind und ich da nicht nachdenken muss....und Routine habe.


    OwiA ist eine Verwaltungsdelikt, nehme ich mal an ;)

    Ich frage mich, weshalb man so was immer wieder liest, auch von anderen Mopeds. Ist es preislich bei der Herstellung von Motorrädern teuere, härtere Federn einzubauen oder welchen Grund kann das sonst haben, dass Hersteller das so verbauen?

    Sind sie kleiner als von anderen Motorrädern oder nur für den Einsatzzweck "stehend im Gelände" zu klein?

    Wurde das bei der SD08 nun geändert? Weiß da jemand etwas?

    Sorry wenn ich frage: Honda tourenwindschild, ist das ein Zubehörteil von original Honda oder einem anderen Anbieter. Wenn ja, welcher Anbieter und von wem ist der Spoiler? Auch von Honda selber?

    Das ist doof, kann man diese Automatik ausschalten? Man müsste dann halt selber ausschalten nach dem Abbiegen, wie bei Millionen anderen Mopeds das normal ist.

    Das galt in meiner Kindheit und Jugend als "Todesmaschine".

    cls Kettenöler, alle die ihn haben, haben ihren Spaß damit

    Gibt es da nicht jemand, der so was anbietet, keine Homepage hat aber doch irgendwie erreichbar ist?

    Gibts in der Schweiz, wer selber montiert aus Australien oder GB direkt bestellen.

    Der Hersteller gibt dir Garantie als freiwillige Leistung unter SEINEN Bedingungen. Ist die Garantiezeit vorbei, kann man machen was man will. Selbst die 12000km sind früh genug, wenn man die AT nur herumrollen lässt. Fährst du damit auf der Rennstrecke, sind 1000 km schon zu viel.

    Also, Garntiezeit, brav alles machen, was im Büchlein steht, danach halt nach km die Werkstatt besuchen.

    Naja, in den Keller gehen bei uns auch die Gebrauchtpreise für die AT nicht. Es scheint wie verhext zu sein in A. Die Dinger bleiben sehr wertstabil. Als Suchender nach einer SD06 ein Nachteil.

    Das DCT ist für mich DAS Argument für die AT, ich langweile mich gerne :D

    Das lässt mich überlegen, doch eine AT statt eine Superduke GT zu kaufen, obwohl die Superduke Gt auch für die Rennstrecke geeignet wäre, mangels Reifen die AT aber nicht. :D

    Meine History:


    Yamaha RD 350 YPVS

    Honda CX 500 Güllepumpe

    Honda Sevenfifty

    Piaggio MP3

    BMW R1150R

    BMW R1200R (aktuelles Moped)

    Aprilia RSV Mille R (mit Rotax und Öhlins und OZ Felgen) fürs Kiesbett parallel zur 1200er

    Triumph Daytona 675 fürs Kiesbett, Ersatz für die Mille, parallel zur 12er (aktuelles Zweitmoped)


    Fazit:

    Geilstes Moped: RD350, schnellstes Fahrrad der Welt


    Langweiligstes Moped: Honda Sevenfifty, lief immer, bekam keine Pflege, keinen Service, lief trotzdem immer


    zweitlangweiligstes Moped: Güllepumpe, nie Ölwechsel, nie Service, lief trotzdem immer, war spannend, da keine Bremse und null Fahrwerk


    preisunwertestes Moped: R1200R, viel Wertverlust, verkaufe sie gerade und spüre das (jeder will eine GS), technisch halt deutsch, Kardan bei 25000km hinten kaputt, 2x ABS Totalschaden, Konstantfahrruckeln


    geilste Bremse, schwer wie Blei, ABS das zickte, verkauft mit 2000 Euro Gewinn: R1150R, halt auch ein deutsches Moped


    bester Motor ever: Daytona, weniger Hubraum mit mehr Drehmoment geht nicht mehr, 160kg vollgetankt, kein Katalysator, Maping schön fett in der Mitte, Einfingerbremse, Tausenderschreck auf der Rennstrecke, Handling wie ein Mofa, Verarbeitungsqualität englisch (kotz)


    schönstes Moped: Aprilia Mille, OZ Schmiedefelgen zum Träumen, Öhlins und polierte Bananenschwinge hinten und Italienerdesign, schwer wie Blei, Motor unkaputtbar und mit 1000ccm viel drehmomentreicher als eine Beamer mit 1200, soff wie ein Wikinger


    und nun zum Fadenthema:

    beschissenstes Motorrad: Piaggio MP3

    Konzept genial, an jeder Kreuzung versäumten Autofahrer die Grünphase neben mir, wenn sie sahen, wie ich die Beine oben ließ, sie aber das dritte Rad nicht sahen, Haftung in Schräglage genial, bis zum Kratzen aller Teile

    technisch gaga, Bremse ohne Wirkung, man konnte den Bremshebel an den Griff ziehen, man wurde dann etwas langsamer, aber nur etwas

    Shimmy bei 50kmh, wurde trotz Austauschen ALLER Teile an der Vorderfront des Mopeds nicht besser, Motor ohne Bums, Sitzkomfort wie ein Rennradsattel, Optik zum.... naja, ist halt subjektiv


    war mein absolutes Highlight, heute unbezahlbar, wenn unverbastelt. Mich hat mal einer am Pannoniaring mit einer RD350 und BT45 Reifen versägt, ich damals auf der RSV mit über 130PS. Das war der Beweis für: "Nie ist die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann."

    Das höre ich immer von Fahrern italienischer Mopeds, wenn sie von den Mängeln schwärmen, besonders von Guzzi und MV Agusta Fahrern.

    Col de Izoard vor ein paar Jahren. ABS fiel aus und damit auch der Bremskraftverstärker. Bremswirkung wie auf einem Puch Waffenrad vor 100 Jahren. Nie mehr BMW. (sage ich heute)

    Wenn sie nur nicht so schwer wäre. Haltbarkeit für Generationen

    Das weiß man aber vorher, überrascht doch keinen.

    zum Glück, die bauen besser als so mancher Qualitätshersteller.

    Das weiß man aber vorher.

    wurden die nicht gratis ausgetauscht?

    Güllepumpe, genial. Hässlich, manch konnte sie nur nachts fahren, war quasi wartungsfrei für viele tausende Kilometer, ging trotzdem nie kaputt. Neben der Sevenfifty das Motorrad, das nur Benzin bekam.

    Das mit den Hydrostößeln wundert mich auch. Klar, ein Motor, der 14000 U/min dreht, wird dafür vielleicht nicht geeignet sein. Aber warum nicht bei den vielen anderen Motoren verbauen. Die Technik ist ja bewährt und in den Autos quasi Standard.