Beiträge von ollli

    Ich frage mich, weshalb die Tachos in Fahrzeugen nicht zusätzlich einen gps Empfänger habe, der ab und zu den manuellen und latenzfreien Tachometer etwas "eichen". Müsste heute doch keine Sache mehr technisch sein.

    Ich finde, die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Ich bezahle gerade für jede Probefahrt, wenn ich dafür ein paar Stunden unterwegs sein könnte.

    Bestellt wird dann über Konfigurator im Internet. Die Glaspaläste und Seelenbeweihräucherung im Geschäft brauche ich nicht, da sie nur kostet. Ich sehe das für das Auto und Moped gleich. Eine Werkstatt reicht mir völlig.

    Mir ist z.B. das Prinzip bei Tesla sehr sympathisch.

    Wäre billiger für alle.

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir eine AT zulegen soll und mit meiner Daytona weiter auf er Rennstrecke fahre


    ODER


    ob ich mir eine ktm Superduke GT holen soll und die für Straße UND Rennstrecke verwenden soll.


    Im zweiten Fall hätte ich durch zwei Verkäufe (Beamer und Daytona) den Mehrpreis von der AT zur Ktm herinnen, dafür keine AT für die Straße (ich will nicht mehr schalten, es ist nur lästig)


    Den ktm Motor kenne ich von der Rennstrecke, bin ihn in einer Superduke R in Rijeka mal gefahren und habe heute noch Muskelkater im Gesicht vor lauter Grinsen. Der Bock geht bei 180 noch aufs Hintgerrad rein nur aus dem Gas heraus. So was von krankgenial. Für die Straße aber überflüssig. Da reichen mir auch 50 PS um Spaß zu haben.


    Da ist es. Ich kenne derzeit nichts Vergleichbares. Für die Straße sehr fahrbar aber unnötig in meinen Augen.

    Deshalb tendiere ich zur AT.

    Alles super, das Keyless Ride ist aber für mich gar nichts. Ich mag es im Auto nicht und beim Motorrad nicht.

    Zwei Fragen:

    Wie heißt die Versicherung

    Hast du das Versicherungsangebot evtl. (anonymisiert) für uns hier zum Anschauen? Mit dem würde ich gerne mal bei meinem Makler vorbeigehen.

    Danke,

    OLI

    Eine Frage an euch: Ist das gps Tempo, egal ob Garmin oder Handy mit Google Maps genau und wie genau?

    Ich vermute zwar, dass es genau ist, aber weiß es eben nicht.

    Stimmt, ich wohne in einer Wohnanlage mit Gartenanteil im Erdgeschoss und habe das Privileg, den Hänger einfach in meinen Garten schieben zu können. Wäre das anders hätte ich so einen Klapphänger oder würde mir halt einen ausleihen. Sorry, ich wollte nicht arrogant wirken mit " nur einen großen Hänger oder nur einen Hochlader..."

    In Österreich wird nach kW besteuert und zudem kommt beim Kauf einmalig die NoVA (Autos die saufen bekommen extra Steuer auf den Kaufpreis) dazu. So ein GLK ist unbezahlbar bei uns. Abgesehen habe ich mit Mercedes (E290D Kombi W210 "Kopf Tisch :( ) so meine Erfahrungen gemacht, die ich nicht wiederholen möchte (das mag für deinen GLK aber nicht so stimmen und wünsche dir viiiel Freude mit dem sicherlich tollen Auto)

    Sehe ich auch so. Die Koffer sah ich in Friedrichshafen auf der Messe gerade. Wenn ich meine derzeitigen bmw Koffer ansehe, kosten das selbe, dann ist das eine andere Welt. Die Hondaschalen sind schon sehr materialsparsam konstruiert. ABER gebraucht um weniger Geld wäre mir die Lösung recht, da eben die Halterungen so schön passen. Neu wären sie mir aber viel zu teuer.

    Ich verwende bei der Daytona das Zeug und bin super zufrieden. An die AT werde ich aber einen Kettenöler von cls bauen.

    Das ist ja sehr günstig. ALSO zum Mitschreiben:

    Vollkasko plus Haftpflicht kosten 201 Euro im Jahr. Richtig?

    Wenn ich jetzt noch weiß, wass GVV heißt. :D