Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir eine AT zulegen soll und mit meiner Daytona weiter auf er Rennstrecke fahre
ODER
ob ich mir eine ktm Superduke GT holen soll und die für Straße UND Rennstrecke verwenden soll.
Im zweiten Fall hätte ich durch zwei Verkäufe (Beamer und Daytona) den Mehrpreis von der AT zur Ktm herinnen, dafür keine AT für die Straße (ich will nicht mehr schalten, es ist nur lästig)
Den ktm Motor kenne ich von der Rennstrecke, bin ihn in einer Superduke R in Rijeka mal gefahren und habe heute noch Muskelkater im Gesicht vor lauter Grinsen. Der Bock geht bei 180 noch aufs Hintgerrad rein nur aus dem Gas heraus. So was von krankgenial. Für die Straße aber überflüssig. Da reichen mir auch 50 PS um Spaß zu haben.
Das was einfach dieser Motor!
Alles anzeigen
Da ist es. Ich kenne derzeit nichts Vergleichbares. Für die Straße sehr fahrbar aber unnötig in meinen Augen.
Beim Komfort hat wiederum die Honda die Nase vorn und wer bei Landstrassentempo einfach mal cruisen und die Seele baumeln lassen will, ist auf dem leicht schaukeligen Fahrwerk einer ATAS deutlich besser aufgehoben.
Alles anzeigen
Deshalb tendiere ich zur AT.
Geil sind bei der KTM natürlich das große TFT und die ganzen Elektronikfeatures wie Keyless Ride
Alles anzeigen
Alles super, das Keyless Ride ist aber für mich gar nichts. Ich mag es im Auto nicht und beim Motorrad nicht.