• #761

    Das kann sein.
    Ich hatte glaub ich bei Post eher den Süden des Landes im Sinn. 150km geradeaus auf Schotter bei 50°C.


    Aber im Norden sind tolle Strecken. Das stimmt. Da muss ich mich korrigieren.


    Warst Du dort mit eigenem Mopped?
    Gruss
    iceman

  • #762


    Wüsste nicht dass die 2019er nen Speedcutter gehabt hätte. Allerdings hatte ich noch kein Gefälle bei dem ich sie Tacho über 225km/h gekriegt habe. (also mit Gefälle schneller als auf Ebene.)

  • #763

    In der Ebene kannst du von 225 km/h nur träumen!
    Selbst bei einer Tachoabweichung von 10% bleiben dann nur noch 202,5 km/h übrig, was gerade mal eben der angegebenen Höchstgeschwindigkeit entspricht.
    Selbst die Werksangabe ist nur unter idealen Voraussetzungen zu erreichen!
    Aber 200 km/h mit einer Reiseenduro sollten im Normalfall völlig ausreichend sein. Ich hatte noch nicht den Wunsch nach mehr Geschwindigkeit. Lediglich der Durchzug könnte bei der AT (2019er) viel besser sein. Von den knapp 100 Nm merkt man nicht viel, da ging meine Triumph Tiger 800 XcX mit 95 PS und 79 Nm wesentlich besser. Dafür wird man bei der AT mit besserem Fahrwerk, Sitzkomfort und vor allem besserem Sound verwöhnt. Der Durchzug der 2020er ist von den Messwerten ja etwas besser als bei der 2019er, aber für über 100 Nm immer noch recht schlapp.

  • #764

    ...Deswegen waren die 225 ja auch bergab.
    Hast du einen Begrenzer feststellen können?


    Unabhängig hiervon, interessant wäre, wenn man beide Bikes, die Honda und Triumph, zusammen fahren könnte, also ein Kumpel mit der anderen, um zu sehen, welche tatsächlich schneller ist und nicht dass es nur die eigene Wahrnehmung ist.


    Frage zu der Schlauchlos Kreuzspeichenfelgen. Wie macht ihr das mit dem putzen, Dreck, Kettenfett, welches im Tiefbett zw. den rechten und linken Speichen klebt?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BerryBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #765

    WD40 und ein Lappen....in null Komma nix ist alles wieder sauber! Kettenfett nutze ich schon ewig nicht mehr, sondern nur noch Profi Dry Lube. Bei richtiger Anwendung hält die Kette noch länger als mit herkömmlichem Kettespray.
    Meine AT hat erst 200 km auf dem Tacho und noch das klebrige Kettenfett drauf. Bei der 1000er Inspektion lasse ich die Kette komplett reinigen und dann wird nur noch Profi Dry Lube benutzt! Echt klasse das Zeug! Die Felgen sind dann nicht mehr verklebt und werden dann mit einem trockenen Tuch geputzt...

  • #766


    Habe da eben auch mal gerechnet; ist ja wirklich sehr günstig. Was hat der Rückruf bei Dir ergeben? Hast Du dort abgeschlossen? Hast Du was wegen Neupreisentschädigung usw. gefunden?


    Grüße
    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #767

    ATAS DCT ES TK ohne Sb und VK mit 300€ Sb kostet bei der GVV aktuell 201€ incl. Haftpflicht und bei SF11.
    Hab den Antrag gestern unterschrieben.



    Gesendet vom Nokia 5110 mit Tapatalk

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #768

    Ja, die GVV ist bei Motorrädern echt günstig. Ich habe dort auch meine KTM versichert denn die würde bei anderen Versicherungsunternehmen ein kleines Vermögen kosten (160 PS)...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #769

    Ich verwende bei der Daytona das Zeug und bin super zufrieden. An die AT werde ich aber einen Kettenöler von cls bauen.

    Das ist ja sehr günstig. ALSO zum Mitschreiben:

    Vollkasko plus Haftpflicht kosten 201 Euro im Jahr. Richtig?

    Wenn ich jetzt noch weiß, wass GVV heißt. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!