Beiträge von tscharlie
-
-
Ich kann dem Beitrag von hoffi69 nur zustimmen

Dieses Forum wurde oft gelobt, ob des gepflegten Umgangstones und der hilfreichen und Informativen Beiträge.
Doch das Klima hier scheint sich abzukühlen.
Woran das liegt? Schwer zu sagen.
Neue User hier sind vielleicht andere Umgangstöne gewohnt oder reagieren etwas pikiert, angesichts der kleinen Frotzeleien unter Leuten die sich persönlich gut kennen. Das kann bei einem "Laien" schon mal falsch rüber kommen.
Dann gibt es Leute, die sich nicht die Mühe machen wollen, die Suchfunktion zu benutzen oder einfach mal im Forum durch die Rubriken zu stöbern. Da wird halt lieber der siebte Thread zu einem alten Thema eröffnet.
Manche wiederum bestehen unbelehrbar auf ihre Meinung, die sie auch partout und vehement anderen aufdrängen zu müssen glauben. Egal ob es um Motoröl, Reifen, Topcases oder Lenkimpulse geht.
Dann gibt es noch jene kleine Gruppe an Usern, denen es Spaß zu machen scheint, Threads zu zerreden, bewusst vom Thema abzuschweifen und andere da mit reinzuziehen. Oder auch Unbedarfte Fragesteller lächerlich zu machen anstatt ihnen mit fundierten Kenntnissen zu helfen.
Man kann als Moderator und auch als normaler User nur appellieren auf etwas mehr Gelassenheit und Rücksichtnahme.
Und etwas Anstand sollte man als Selbstverständlichkeit erwarten können.
Meinungsverschiedenheiten kann man auch sachlich und ohne Beleidigungen diskutieren.
Ohne die Grundprinzipien des Zusammenlebens macht auch ein Forum keinen Spaß mehr.
Und so macher User, oder Moderator des Forums, wird eines Tages dementsprechend seine Konsequenzen ziehen.
-
hat aber niemand verlangt, zu nem einzelnen Bild eine komplette Abhandlung zu schreiben

-
Ich hätte da zum Kalender ein Anliegen:
Vor ein paar Jahren hatten wir Kalender mit der Jahreszahl bei jedem Monat. Gibt es diese noch?
Bei den letzten Kalendern stand nur der Monat.
Da ich die Kalender der schönen Bilder wegen sammle, hängen alle in einem Nebenraum an verschiedenen Stellen. Da fände ich es praktisch, wenn bei jedem Monat auch das Jahr stünde.

Kalendertaugliche Bilder muss ich noch aussortieren.....
-
RobertM Vielen Dank schonmal dein erneutes Engagement für den Forumskalender

Thema ist oben angepinnt☝️
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... F 1
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... F 1, G-Punkt, H-Astra
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... B-Ware
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... B-Ware, C-Klasse, D-Körbchen
-
Alles anzeigen
Wer Infos zu den Bildern haben will, kann auch fragen.

Wer Bilder einstellt, sollte auch gleich die Infos dazu liefern!
Das erspart so manchem die Nachfragerei, und die Antwort darauf 10 Beiträge später.
Weil dann interessiert es auch keinen mehr

-
Ein bisschen Info zu den gezeigten Bildern wäre grundsätzlich nett.
Wenn nichts dabei steht, verteile ich prinzipiell keine

-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Milchschnitte
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Milchschnitte, Kinder-Pingui, Ü-Ei