zur Info:
Der hier empfohlene Sattler wurde in die Liste der empfehlenswerten Sitzbank-Bezieher aufgenommen.
Die Liste findet ihr hier: 👉RE: Sitzbank Diskussion Allgemein
zur Info:
Der hier empfohlene Sattler wurde in die Liste der empfehlenswerten Sitzbank-Bezieher aufgenommen.
Die Liste findet ihr hier: 👉RE: Sitzbank Diskussion Allgemein
Hier nochmal die aktualisierte Übersicht der bisher empfohlenen Sitzbank-Spezialisten, grob von Nord nach Süd sortiert:
1. Schauland (Kiel, SH) https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/
2. Petra Schweppe (Delmenhorst, NI) http://petraschweppe.de/
3. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI) https://www.bikepolster.de
4. Fastseats ( Lünen, NRW) https://fastseats.eu/
5. Niklas Lange (Solingen, NRW) http://www.sitzbankbezieher.de
6. Jungbluth ( Wollersheim, Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/
7. Wagner (63543 Neuberg, Hessen) http://www.sitz-werk-wagner.de/
8. Seats and more (Ransbach-Baumbach, RP) https://www.seats-and-more.de/
9. Torsten Siemoneit (Wörth am Main, BY) https://www.autosattlerei-siem…ei&sub=motorradsitzbaenke
10. Bürger (Speyer, RP) http://www.bürger-custom.de/
11. Andrea Williams (Sinsheim-Hoffenheim; BW) https://www.ps-williams.de
12. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/
Weitere Empfehlungen dürfen gerne nachgereicht werden.
![]()

Alles anzeigenKönnte man den bitte in den 1100 schieben, da gehört er hin, ergänzent zum Jungbluthbericht.
Danke
Erledigt! ![]()
Gestern Nachmittag, um ca. 16:20 in Oberprechtal Richtung Elzach fahrend eine
1000er Tricolor, Fahrer mit Kamera auf dem Helm.
3 Minuten später eine weitere 1000er
mit freundlich winkendem Fahrer ![]()
Später, ca. 18:30 eine schwarze
SD08 auf B500 von Schliffkopf Richtung Kniebis fahrend.
Jemand von uns?? ![]()
Guten Morgen, liebe Forumsgemeinde ![]()
Heute beglückwünschen wir ganz besonders zu seinem
60. Geburtstag
Cklasse ![]()
Von zahlreichen Teilnahmen an Forumstreffen und Schwarzwaldrunden ist Harald mit seiner schwarzen AT vielen von uns bekannt.
Lieber Harald, alles Gute, Glück, Gesundheit und noch viele Kilometer mit deiner schwarzen AT wünschen wir dir!
Feier diesen großen Tag!
![]()
Alles anzeigenEinzig Tscharlie haben wir heute mal nicht getroffen.
Der war heute nicht ganz so weit im Süden ![]()
Konkret:
In Mühlenbach im mittleren Schwarzwald, wo wir einen Stop am Rathaus machten....
...weil in der Kirche nebenan, traditionell zum Erntedankfest, prachtvolle Bilder aus Samen, Früchten und Körnern ausgestellt wurden.
Hier nur eine kleine Auswahl:
Weiter ging es über das Elztal, hoch zum Landwassereck und hinunter ins Gutachtal:
Dann machten wir eine Pause im Turm-Gasthaus auf dem Mooswaldkopf beim Fohrenbühl:
Eine schmale Straße bei Kirnbach ermöglichte den Blick auf ein uraltes Schwarzwaldhaus.
War eine schöne Nachmittagsrunde mit knapp 200 kurvigen Kilometern ![]()
Moderationshinweis:
Das Thema Risse im Display bitte hier weiter diskutieren:
Die entsprechenden Beiträge sind verschoben.
Alles anzeigenMagst du nicht? Willst du nicht? Dann bist du in diesem Thread falsch. Das ist dann ungefähr so, als wenn Leute über Mopped-Navis diskutieren und jemand kommt mit einer Michelin-Karte um die Ecke.
Kann ich so nicht stehen lassen.
Ich erfreue mich durchaus an den technischen Errungenschaften, sonst hätte ich kein Motorrad mit DCT gekauft.
Und ich wünsche mir auch kein neues Motorrad mit Vergaser und ohne ABS.
Aber richtig: Es geht hier um die GS 1300, von daher bin ich sowieso im falschen Thread.
Wünsche ein schönes Wochenende, ![]()
duck und weg
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer....Phrasendrescher
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer....Phrasendrescher, Sprücheklopfer, Zitiermeister
Ich vertrete immer noch die Meinung: "Was nicht dran ist, geht nicht kaputt"
Meine SD04 hatte noch nie Display-Probleme oder machte Ärger mit der Konnektivität. Auch kein Stellmotor der Auspuffklappe wird mir Sorgen machen, weil nicht vorhanden.
Dabei ist die SD04, auch dank DCT, vollgestopft mit Elektronik, die in Zukunft mal Probleme machen könnte.
Das ist nunmal der Fortschritt, aber solche "moderne" Fahrzeuge in Zukunft als Klassiker erhalten zu können, wird extrem schwierig.
Aber wer es sich leisten kann und will, kauft eben alle 2-3 Jahre eine neue AT, GS, oder sonst was.
Ich hingegen, behalte meine Fahrzeuge gerne lange.