Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Badekappe
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Badekappe Badeschlappen, Badewanne
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Badekappe
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Badekappe Badeschlappen, Badewanne
Ich glaube auch nicht, dass sich da einer freiwillig samt Motorrad runter stürzt ![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Sonnencreme
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Sonnencreme, Liegestuhl, Badetuch
Alles anzeigenDiese Federeinsätze benötigen auch ein etwas größeres Loch als das Vorhandene mW (hier m6).
Wenn du ein M6 reparieren willst, brauchst einen 6,3er Bohrer. Der Gewindebohrer dazu hat etwa 7,3mm Durchmesser.
Wäre also immer noch kleiner, als das nächstgrößere Gewinde M8.
Und bei der 8er Schraube ist natürlich auch der Kopf größer, was bei Platzmangel zu beachten wäre☝️
Wenn das Gewinde nicht total ausgelutscht ist, könnte die eingeklebte Schraube halten. Mitunter dann aber auch bombenfest.
Besser wäre die Reparatur mit einem Drahtgewindeeinsatz, zum Beispiel von HeliCoil
HELICOIL® – Gewindeeinsätze für Metalle | Böllhoff
Die gibt es sogar mit Selbstsicherung, damit die Schrauben sich nicht losvibrieren können.
Für den seltenen Privatgegrauchne rtwas teuer aber eine gute Werkstatt sollte sowas haben. Frag mal nach.
Kleine, flotte Feierabendrunde mit Arbeitskollegen
sehr grünlastig, die Gruppe, aber wir wissen ja welche die schönste ist

Danach noch versucht, etwas Abendstimmung einzufangen
20230926_195403.jpg20230926_195512.jpg20230926_195441.jpg20230926_195305.jpg
oh, Shit ![]()
saublöd gelaufen...oder wie der Fachmann sagt: "Eine Verkettung unglücklicher Umstände" ![]()
Das übertrifft noch meinen Umfaller mit beiden zerkratzten Handschützern ![]()
Wünsche dir und der AT schnelle Genesung ![]()
Da hat AfriTwiTri die Benutzerregeln zum Thread "Wer kann was" nicht/richtig gelesen.
Dieser Thread ist ausschließlich dazu da, dass Forumsmitglieder ihre besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten anbieten können.
Diese müssen dann per PN/Konversation angeschrieben werden.
Bei der Suche, nach jemandem, der was spezielles kann, bitte im Small Talk oder der entsprechenden Rubrik nachfragen.
Die Anfrage um Hilfe von AfriTwiTri wurde entsprechend verschoben nach hier:👉Erfahrener Schrauber in NRW gesucht
Ich hoffe, mit der Erklärung geholfen zu haben ![]()
Alles anzeigenLiebe Leute,
passt bitte auf, dass nicht auch dieser Thread in die falsche Richung läuft. Im Forum soll geholfen und nicht den Usern irgendwelche Unzulänglichkeiten nachgesagt werden.
Danke macblum
Also bitte hier mal beim Thema bleiben!
Sinnfreie Spaß-Beiträge wurden und werden gelöscht.
Wir bitten um Verständnis
Vom Schweißen am Aluguss-Ständer würde ich mal abraten. Zumal man die genaue Legierung nicht kennt.
Zum Ausprobieren empfehle ich, etwas mit der von Schwarzwald-Elch beschriebenen Erdungsschelle zu basteln.
Für die finale Änderung einen Seitenständer aus Stahl besorgen. Ich glaube, es wurde mal in einem der Seitenständer-Threads ein Zubehör-Anbieter erwähnt, der solche anbietet. (Evtl. bei Africa Queens?)
Da hilft nur, per Suchfunktion in den entsprechenden Threads zu stöbern.
Wünsche viel Erfolg!