Bofit den Reisebericht kannst du immer noch starten.
Dann schieben wir deine bisherigen Beiträge mit den schönen Fotos von hier in deinen Reisebericht. ![]()
Bofit den Reisebericht kannst du immer noch starten.
Dann schieben wir deine bisherigen Beiträge mit den schönen Fotos von hier in deinen Reisebericht. ![]()
Auf Empfehlung meines damaligen freien Motorradschraubers hab ich seit der 48er Inspektion einen K&N Luftfilter verbaut.
Rechnet sich langfristig und in deinem Fall sicher vorteilhaft, wenn du viele Schotterstraßen in Südamerika fahren willst.
Den kann man auswaschen und neu ölen.
Sicher einfacher, als in der Pampa Ersatzfilter beschaffen zu müssen.
Ja, im Zweifelsfall vorher wechseln, dann hast du Ruhe.
Es gab ja auch schon Forumskollegen, die sich vor der Nordkap-Reise diese Frage (nicht?) stellten und mit total ausgelutschter Kette auf dem Rückweg "überrascht" wurden.
Unterwegs eine Werkstatt aufsuchen und Ersatzteile beschaffen zu müssen, gehört ja nicht unbedingt zu den erstrebenswerten Reiseerlebnissen.
noch drei Fragen:
1. Wie viele Kilometer sollten denn auf der Reise zusammen kommen?
2. Viele Schotterstraßen dabei?
3. Kettenöler an der AT: ja/nein?
Alles anzeigenAlso, meine AT habe ich - egal ob mit oder ohne Koffer - in drei Sekunden aufgebockt. Man kann es sich...
Ist immer auch eine Frage von Gewicht der AT und Gegengewicht des Fahrers
![]()
Alles anzeigen
jaaa, da lacht vor allem der Düsseldorfer
![]()
Alles anzeigenAlso tscharlie, ich vermisse das Bild mit dir vor dem Wacken Symbol und die Pommesgabel als Handzeichen
Ich wollte euch ja nicht überfordern. ![]()
Aber wenn du schon fragst.... ![]()
Nun, mit dickem Motorradhandschuh kommt die "Pommesgabel" nicht so gut
![]()
Alles anzeigenHut ab für die ganze Leistung mit der AT vom Schwarzwald in den hohen Norden zu fahren und dann noch über Umwege zurück
Hochachtung vor deiner Frau als Sozia.
Weltbeste Sozia hat sie verdient
![]()
Die weltbeste Sozia lässt danken ![]()
(Danke an MacReiner für das Foto)
Mit den richtigen Klamotten und einer wetterfesten Sozia (oder war es andersrum?
) geht schon vieles. Auch bei 
Alles anzeigentscharlie 's Ente
hat anscheinend auch tapfer durchgehalten!
Ja, die Bärbel war zwischenzeitlich auch ganz schön eingesaut von der Fahrt, aber sie hat auch die Reise genossen und sich nie beklagt ![]()
quietschfidele Grüße!
Herzlichen Glückwunsch Marcus
Ich hoffe, du feierst recht schön heute

Wir sehen uns demnächst bei der SWR8.0 ![]()
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
![]()
Na dann...
Bilder von Sonntag u. Montag, auf der privaten Ostfrieslandrunde nach der Tüdelbandtour:
Von Kropp über Wacken und Elbfähre Glückstadt-Wischhafen nach Emden:
20250525_121105.jpg20250525_203540.jpg
An der Nordsee bei Wybelsum
Leuchtturm Campen
Otto-Leuchtturm bei Pilsum
Fischbrötchen-Pause in Greetsiel
Seehund-Rettungsstation Norddeich
Am Emssperrwerk
Dieses (nachgestellte) Bild bot sich mir gestern morgen vor dem Hotel, als ich bei der Abreise aus dem Sauerland meinen Motorradschlüssel suchte ![]()
Steckte der doch die ganze Nacht im Kofferschloß ![]()
Wir waren spät dran, es regnete und wir wollten eilends einchecken. Zum Glück waren wir in einem kleinen, abgelegenen Dorf, wo nur ehrliche Sauerländer wohnen. ![]()