Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Zahnfee
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Zahnfee, Wichtel, Troll
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Zahnfee
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Zahnfee, Wichtel, Troll
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Chrompolitur
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Chrompolitur, Polierwatte, Anti-Blau
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…Shampoo
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Shampoo, Auto-Shampoo, Hartwachsversiegelung
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…Olivenöl
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Olivenöl, Gewürze Bärlauch
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…Einweckkessel
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Einweckkessel, Weckgläser, frisches Gemüse
Alles anzeigen
Gilt der hier auch als Osterhase?
Nein. Das Stummelschwänzchen fehlt. ![]()
Ausser, du kannst noch eines vorweisen ![]()
![]()
Alles anzeigenDoch, denn der Turm im Hintergrund ist ein Schlauchturm, in dem die Schläuche zum Trocknen aufgehängt werden. Scheint also ein Feuerwehrhaus zu sein.
Gruß mgr
Ja, natürlich. Es ist definitiv das Feuerwehrhaus von Selz. Von der anderen Seite konnte man die Feuerwehrautos durch das Milchglas erkennen, doch diese Perspektive wäre noch unattraktiver fürs Foto gewesen ![]()
Also auf zur Hasenjagd morgen ![]()
Alles anzeigenAber da haengt weder ein Schild an der Wand noch gibt es sonst einen Wegweiser. Steht wohl eine Renovierung an ...
da legen die Franzosen wohl nicht so viel Wert drauf ![]()
Animiert von der Aufgabe bin ich doch tatsächlich am späten Nachmittag noch rüber ins Elsass gefahren.
Nachdem ich in einigen Ortschaften erfolglos herumgegurkt bin, wurde ich in Selz an diesem unscheinbaren und leider unbeschrifteten Feuerwehrhaus fündig:
Screenshot_20230406-201040_Maps.jpg
Ausser der alten Feuerspritze war leider nichts genaueres zu erkennen 20230406_185622.jpg
Immerhin hab ich die Pompiers gefunden ![]()
Sollte die Aufgabe als gelöst anerkannt werden, wäre die nächste Aufgabe:
AT mit Osterhase (im öffentlichen Raum)
Hier am südlichen Ortseingang von Beinheim/Elsass
Lieber @Giovanni64,
sollte meine Aussage arrogant aufgefasst worden sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Wer mich kennt, weiss, dass ich etwa so arrogant bin, wie der Papst evangelisch ist.
Auf deine provokante Aussage:
"Ja wenn du dct Fan bist dann kann man auch gleich automatikroller fahren."
kam meine ebenfalls provokante Antwort: "Dann hast du das DCT-Prinzip nicht verstanden"
Mit Arroganz hat das nichts zu tun.
Aber wie heißt das Sprichwort:
"Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder heraus"
Dass du mit deiner AT, trotz oder wegen DCT, nicht zufrieden warst, hast du mehrfach in diversen Threads kund getan.
Manchmal passt es halt nicht, und schon einige haben die AT gegen ein anderes Motorrad eingetauscht. Hauptsache man das Richtige gefunden, das einem passt.
Und zum Thema:
Für den Neuaufbau der XRV hast du meinen vollen Respekt ![]()
Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der viel Zeit und Geld investiert, um ein altes Gefährt wieder herzurichten.
Möge sie dir lange erhalten bleiben!
beschwichtigende Grüße,
Tscharlie