Heißt es der, die oder das Berg?
Die richtige Antwort ist: der Berg, denn das Wort Berg ist maskulin. Deswegen heißt der passende Artikel der.
Ich kenne eigentlich nur eine die sich die Berg nennen darf, Andrea 
Alles anzeigen
nicht unbedingt 
Da sind z.B. doch die Hornisgrinde(1164m), die Hohe Bracht(588m), die Zugspitze(2962), die Jungfrau(4158m) 
Nach dieser Klugscheißerei nun wieder zu den Bildern des Tages:
Heute war Motorradtag an der "Großen Tanne", Unterstmatt, Nordschwarzwald, zu Füßen der Hornisgrinde:
Bärbel Bollenhut war natürlich auch dabei
20220710_134424.jpg
Da gab's auch originelle Dreiräder
20220710_134543.jpg
20220710_134558.jpg
20220710_134610.jpg
nen Forumskollegen getroffen: 20220710_143436.jpg
Zwischen den beiden Maschinen liegen 90 Jahre Motorradgeschichte
20220710_144456.jpg
Doch beim Blick auf die mögliche Zukunft wurde mir schlecht 
20220710_143330.jpg