Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Personenwaage
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Personenwaage, Diätkochbuch, Halb-so-große Essensportionen
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Personenwaage
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Personenwaage, Diätkochbuch, Halb-so-große Essensportionen
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…, Sassexmesser
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…, Sassexmesser, Messerkopf, Winkelmesser
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…Sachse.
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Sachse, Sachsensäge, Seegerring
Na, mit dem Reichstagsgebäude in Berlin kann ich nicht mithalten, aber ich kann ein Gebäude bieten, in welchem 1714 mit dem "Rastatter Frieden" der Spanische Erbfolgekrieg beendet wurde.
Erbauen ließ es der "Türkenlouis", Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden-Baden, der maßgeblich mit beteiligt war am Sieg über die Osmanen vor den Toren Wiens.
Somit betrachte ich die Aufgabe mit dem Residenzschloss von Rastatt als gelöst:
AT vor historisch bedeutsamen Gebäude
20220226_162331_autoscaled.jpg
Weitere Details dazu gibt es hier👉 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rastatt
Die neue Aufgabe:
AT vor Fachwerk-Brücke
Ich war mal kurz in der Rheinebene unterwegs...
Hier am Rastatter Schloss:
20220226_162727_autoscaled.jpg
Und an der Rheinbrücke Beinheim-Wintersdorf, französische Seite:
20220226_164817_autoscaled.jpg
war schön, bis auf den eisigen Wind🥶
wiederaufwärmende Grüße ![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Wichtelwald
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Wichtelwald, Holla die Waldfee, Feenstaub
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Trauerlicht
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Trauerlicht, Leuchtpistole, falls die Fischbrötchen-Tour-Offroadfahrer Hilfe brauchen, Kompass, damit sie wieder zum Forellenhof zurück finden
Edit: Mann, zu langsam ![]()
Alles anzeigen
Das schon zwei Jahre währende Thema bei mir: Solch eine Zug-und Kappsäge, oder eine Tischkreissäge?
Bin gerade heute wieder im Baumarkt davor gestanden und hab überlegt, was sinnvoller ist![]()
Wünsche erfolgreiches Arbeiten mit der Säge...und lass bloß alle Finger am richtigen Platz!
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Carnaubawachs
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Carnaubawachs, Kerzenwachs, Friedenskerze
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Chiemsee
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Chiemsee, den "Seeheiner" , die "Große Tanne"