Alles anzeigenJetzt mit dem Bild so, wie ich es haben wollte
Ralf, der Thread heißt "....Schrauberbude" und nicht "...Wohnzimmer für die AT" ![]()
Vor Neid erblasste Grüße![]()
Alles anzeigenJetzt mit dem Bild so, wie ich es haben wollte
Ralf, der Thread heißt "....Schrauberbude" und nicht "...Wohnzimmer für die AT" ![]()
Vor Neid erblasste Grüße![]()
Kleine Runde heute in den mittleren Schwarzwald:
Historisches Bauernhaus bei Fischerbach:
IMG-20210808-WA0013_autoscaled.jpg
Kaffeepause in St. Roman:
20210808_172853_autoscaled.jpgIMG-20210808-WA0011_autoscaled.jpg
Lichtspiele an der AT:
20210808_172757_autoscaled.jpg
Auf Regen folgte Sonnenschein:
20210808_173510_autoscaled.jpg
Bärbel Bollenhut war natürlich auch dabei:
20210808_173632_autoscaled.jpg
Auf rund 1000m Höhe am Schliffkopf:
Alles anzeigenDa bin ich dabei allerdings erst in ca. knapp 4 Wochen nach meinem Urlaub.
So lange musst Du es ohne die Rockerenten aushalten 😅
Es spricht natürlich nichts dagegen, dass man eine Ente vor einer Reise übernimmt.
Plitsch und Platsch gehen nämlich auch gerne mit auf Tour und wollen schließlich noch viel sehen von der Welt![]()
Heute war meine SD04 beim 48.000er Service in einer freien Werkstatt.
Stolze 706,- Euro ![]()
Davon ist Arbeitslohn: (6St à 80,-) 480,-
K&N Luftfilter 140,-
Der Rest ist Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, etc.
Die Zündkerzen (für 60,-) hatte ich schon vorher besorgt, und fehlen auf der Rechnung.
Vielen Dank nochmal an die Honda-Ingenieure, die das wartungsunfreundlichste Motorrad aller Zeiten entwickelten![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer… eine Kiste voll Zahlen
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer… eine Kiste voll Zahlen, eine Schachtel voller Leerzeichen, eine Dose Buchstabensuppe
Ich schlußfolgere nun, dass es zwei Möglichkeiten gibt, um rechtlich, und letzten Endes finanziell, auf der sicheren Seite zu sein:
1.: man gründet einen e.V. mit Vorstand, Satzung, Beiträgen etc., was mit Aufwand und Kosten einhergeht.
Oder...
2.: Es meldet einer als selbstständiger Tourguide (quasi als Reiseveranstalter) ein Gewerbe an. Seine Tourguides sind die Angestellten und die Teilnehmer die zahlenden Gäste.
Beide Fälle sind mit Bürokratie, Arbeit und Kosten verbunden. Kosten, die natürlich auf die Teilnehmer umgelegt werden müssen.
Und dann frage ich mal so: Wer legt gerne 50 Euro auf den Tisch, um eine geführte Tour durch den Schwarzwald zu machen??
Für gewisse Kandidaten ist es sicher besser, nicht in einer Gruppe mit zu fahren, sie ja scheinbar keine Gruppenregeln akzeptieren.
In meiner Gruppe möchte ich so jemanden jedenfalls nicht haben
...auch wenn er meint er kann einfach der Gruppe hinterher oder zwischendrin fahren.
Auch, wenn ich den dann einfach für ein A........ halte.
Alles anzeigenlion ist gerade auch in Norwegen. Bilder hat er im Forum gepostet.
...und damit ist mindestens eine Tricolor (mit BH-Kennzeichen) auf dem Weg ans Nordkapp
Liebe Karin, es ja schön zu wissen, wenn das "alte" Motorrad in gute Hände kommt, und der neue Besitzer damit glücklich ist ![]()
Und wir hier sind gespannt, wenn du uns deine neue 1100er hier fertig umgebaut vorstellst![]()
Und trotzdem ist es nicht verboten, untereinander abzusprechen, dass man sich nicht gegenseitig überholt