Beiträge von tscharlie

Ich gehe da schon lange auf Nummer sicher, und tanke E5, obwohl mir ausser dem oben erwähnten Fall, keine Schäden -auch nicht an PKW's- bekannt sind.

Ich wage aber zu behaupten, dass mit E10 der Verbrauch höher ist.

So festgestellt auf einer längeren Fahrt zum Forumstreffen 2019 mit Forumskollege lion, der Solo mit E10 einen höheren Verbrauch hatte als ich mit Sozia und E5, beide mit DCT.

Zur Werbung mal hier ein Auszug aus den Forumsregeln:

Händler & Gewerbetreibende

Es ist verboten als Händer und Gewerbetreibender Werbung für seinen Shop / Dienstleistung zu machen. Dazu zählen auch u.a.: Gutscheine zu irgendwelchen Aktionen, Rabatte, Sonderposten und Links zu Artikeln im Shop zu posten. Bei Zuwiderhandlung gibt es eine Verwarnung mit dem Hinweis, diese zu unterlassen / zu entfernen.

Händler & Gewerbetreibende können sich dennoch im Forum registieren und mitdiskutieren.

Händler & Gewerbetreibende haben die Möglichkeit, sich durch eine Spende an den laufenden Serverkosten zu beteiligen und dafür einen Banner oder Link im Forum zu schalten. Kontakt: forum@trueadventure.de

´

Werbung

Kommerzielle & aggressive Werbung für Produkte oder Dienstleistungen jeglicher Art ist zu unterlassen. Beiträge die ausschließlich Werbung zum Inhalt haben, oder die erkennbar einen persönlichen finanziellen Vorteil zum Ziel haben, werden gelöscht und der User verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt. Hierzu zählen auch Links in Signaturen die einen kommerziellen Zweck verfolgen. Ebenfalls unerwünscht sind Firmenbezeichnungen im Benutzernamen.

´

Signaturen

Auch hier sind unsere Verhaltenstipps zu beachten. Signaturen sollten keine moralisch bedenklichen Texte oder Links beinhalten und nicht vom eigentlichen Beitrag ablenken.

Bezüglich Zitate steht dort:

Zitate:
    Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Bitte niemals Fullquotes!

Also könnt ihr Zitate entsprechend kürzen auf den Textabschnitt, auf den sich eure Antwort oder Frage bezieht. Ebenso kann ein Bild im Zitat entfernt werden, damit es nicht u.U. mehrfach erscheint.

Die gesamten Forumsregelen stehen hier:

Allgemeine Forumregeln

Im Übrigen kann man die Anzeige der Signatur abwählen, wie oben beschrieben.