Beiträge von tscharlie
-
-
Guten Abend zusammen.
Heute konnte ich die ersten Härte-Messungen an einem OEM Ritzel durchführen, das mir lion freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
An verschiedenen Messpunkten konnte ich bei mehreren Messungen durchweg eine Härte von 62HRC plusminus etwa 1 feststellen. ( wobei mir gesagt wurde, das Gerät sei schon länger nicht mehr kalibriert worden, und etwa 1 Rockwell zu viel anzeigen soll. Dann würde ich mich mal auf 61HRC festlegen)
Die Messwerte decken sich nun schon mal mit denen von SIR
Wenn ich weitere Ritzel zum Vermessen in die Finger kriege mache ich mal ne Tabelle mit den Messwerten dazu.
-
Also ich hab leider nix gefunden
Vielleicht war's doch zu schwer, diesmal
-
Steht der gesuchte Brunnen in einem OT oder Nachbarort von Bühl?
Dann müsste ich den kennen
Aber so schöne Osterbrunnen haben bei uns leider keinerlei Tradition
-
Stolzer Preis, finde ich.
Ne, nee, ich hab 45,99 bezahlt. Muss ich noch nachtragen
Die passende Steckdose müsste ich mir jetzt an der AT allerdings noch nachrüsten...
-
-
In Brüssel wurde ja scheinbar die Beschwerde gegen die >95dB-Fahrbeschränkungen abschlägig beschieden ... also der Maßnahme vorerst mal Recht zuerkannt --> Tiroler Modell --> d.h., dass wir diese Maßnahme wohl auch noch heuer und in den nächsten Jahren haben werden. .
Aber was ist, wenn das "Tiroler Modell" z.B. auf den Schwarzwald übertragen wird, oder auf 90 oder 85dB abgesenkt? Dann wird Tourenplanung schwierig...
Dieser Entschließungsantrag schießt natürlich weit übers Ziel hinaus ... aber das macht doch jeder so ... ein Maximum fordern, damit man wenigstens ein Minimum bekommt.
Natürlich fordern die Grünen, wie alle Parteien, erstmal das extremste Maximum, um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Aber selbst wenn sie ein Minimum durchsetzt kriegen, wird es in diesem Fall zum Nachteil der Biker werden. Aber dann hoffentlich nur für die rasenden Krawallbiker...
Und süffisant weise ich gerne darauf hin, daß auch bei den Grünen nicht nur Waisenknaben sind: https://www.spiegel.de/politik…89-477c-ab78-ce6f7ff00555
-
Die von den Grünen geplante Diskriminierung von Motorradfahrern haben wir doch einerseits dem Gesetzgeber zu verdanken und andererseits den Motorrad- und Autohersteller, die Gesetzeslücken in Punkto Lärm und Abgas bis zum äußersten ausgereizt haben.
Und natürlich den Vollidioten, die in bewohnten Gebieten absolut hirnfrei ihre Gashand nicht unter Kontrolle haben.
-
ohh nöö, und ich muß am Di nach Bremen, hoffentlich isses bis dahin weg
Frank, nimm lieber mal die Ski mit, das wird nix mit Tauwetter
Musst du zu der großen Firma mit dem Stern?
-
In der allgemeinen Verwirrung schlage ich ein Freispiel vor
Also auf geht's! Wer zuerst kommt mahlt zuerst