Alles anzeigenDas ist allerdings ein etwas größerer "Ast"..
Ja, das dachte ich dann auch. Und ist Akazie, steinhart, zäh und sackschwer![]()
Alles anzeigenDas ist allerdings ein etwas größerer "Ast"..
Ja, das dachte ich dann auch. Und ist Akazie, steinhart, zäh und sackschwer![]()
Alles anzeigenDa bist Du aber früh, bei uns hier wird es bestimmt März / April bis ich anfangen kann
Eigentlich bin ich spät, denn ich hatte schon im November die Info, dass da ein "Ast" abgebrochen ist, und den Weg versperrt
20201105_141744_autoscaled.jpg
Die Vorbergzone am Rande des Schwarzwaldes ist grad noch schneefrei. Ab etwa 250m Höhe ist's zunehmend weiss![]()
Ich war heute mit dem 54-kubic-Mopped im Wald unterwegs ![]()
Alles anzeigenWarum sollte der Marder Angst haben? Der kennt weder Löwe noch Tiger und hat deren Kot noch nie gerochen. Er kann daran keine negativen Erinnerungen haben.
Ist vermutlich genetisch hinterlegt.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Marder an dem Kot erkennt, das er von einem Fleischfresser stammt...
Möglicherweise ein großer sogar = Achtung Gefahr, Feind
Alles anzeigenSorry Motociclista,
ich hatte die vielen Bilder von @Dr. Dolittle als Bestätigung angesehen und dabei nicht realisiert, dass du ja der "Fragesteller" warst. Soll mir eine Lehre sein.
Deshalb wäre es hilfreich, wenn wir bei den Rätselbildern bleiben, und nicht noch verschiedene Leute mehrere Bilder vom gesuchten Ort hinterherschieben.
Zwecks der Übersichtlichkeit.
Nur so als Vorschlag....
Alles anzeigenIch habe festgestellt, dass die professionellen Sitzbank-Sattler die Sitzbank der Twin aufpolstern um den Druck vom Steiss zu nehmen. Gibt es hierzu Erfahrungen, was das ausmacht? Hat schon jemand die Sitzbank beim Sattler anpassen lassen?
Viele Antworten darauf findest du vielleicht in diesem Thread: Sitzbank Diskussion Allgemein
Keine Ahnung, warum ein Kollege mir das geschickt hat
![]()
Hier habe ich einen interessanten Bericht zum Thema Marder, auch die rechtliche Seite des Einfangens: https://www.garten.schule/marderfallen/
Alles anzeigenAlso in meinem Schwarzwaldteil ist fast immer schönes Wetter. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal im Schwarzwald nass geworden bin...?
Du wohnst ja auch in der südbadischen Toskana![]()
Dann wird es ja Zeit, dass du mal an einer unserer nächsten Schwarzwaldrunden teil nimmst ![]()
Alles anzeigenHabe mich schon mal gewappnet für die Schwarzwald Runde in diesem Jahr. Vorsicht ist besser als Nachsicht
ein unverzichtbares Utensil für jede Schwarzwaldrunde
![]()