Honda hat da scheinbar einige Patente drauf.
Also einfach nachbauen is nicht![]()
Und technische Alternativen sind wohl aufwändig und teuer ![]()
Honda hat da scheinbar einige Patente drauf.
Also einfach nachbauen is nicht![]()
Und technische Alternativen sind wohl aufwändig und teuer ![]()
Eben deshalb habe ich die Unterlage drunter geschraubt: Riss im Blech, neben der linken Schraube.
Und da ja schon die Schrauben-Löcher im Nummernschild waren, sieht es halt blöd aus, wenn man so einen Einklipshalter dran macht.
ich habe mir das hier montiert:
https://www.amazon.de/dp/B07ZM…3044161_185740101_TE_item für € 8,99
dazu die Schrauben mit farbigen Köpfen für 6,90 das Set:
Alles anzeigenKann man es weit genug aufbiegen oder muss dazu der Handschutz ab?
genau so, einfach aufbiegen und drüber schieben
Ein Kollege hat für mich das Teil mit bestellt, bei Aliexpress, für ca. 1,00 Euro![]()
Wahrscheinlich haben Luis u. Co. das vom gleichen Hersteller, und verdienen gut daran![]()
Aber die Anschaffung lohnt sich.
Ich habe auch mit DCT Spaß beim Fahren
Schalten ist unnötige Arbeit ![]()
Aber wer glaubt, daß er beim Schalten mehr Spaß hat, dann sei es ihm gegönnt ![]()
Nun, wenn sonst keine Einwände kommen, können wir die Aufgabe "Motorrad mit Kreuz(en)" mal so gelten lassen.
Aber bitte nicht vom nächsten Friedhof ![]()
schwagutec: ausnahmsweise wollen wir das mal gelten lassen.
Aber eigentlich sollen die Bilder etwas aktueller sein, denn ich zitiere hier nochmal Pip´s Vorgaben:
Alles anzeigenDa wir hier wohl Spass an Spielen haben, haette ich noch eines. Hier geht es vor allem ums Motorradfahren:
....
- Keine Archivfotos, sondern aktuelle Bilder.
- Euer Motorrad muss im Bild sein.
- Loesung und naechste Aufgabe sollen zusammen eingestellt werden.
- Die zuerst eingestellte Loesung zaehlt.
- Kann eine Aufgabe nicht geloest werden, gehen wir zuruck zur vorherigen Aufgabe.
Tips: Eine gute Aufgabe erfordert ein bisschen Fahrerei, ist aber fuer viele loesbar, bspw. 'Historisches Postamt'. Sehr spezifische Aufgaben wie 'Dreilaendereck' wuerde ich vermeiden. Schoen waere es, wenn die fotografierten Orte angegeben werden und die beiden Fotos nicht am gleichen Ort entstehen, denn es geht ja ums Motorradfahren.
......
Ich verstehe das so, dass die Fahrt für das Foto erst nach der gestellten Aufgabe unternommen sein sollte. Nicht irgendwann vorher, wo dann zufällig ein Bild zur aktuellen Aufgabe passt.![]()
Schönes Werbefilmchen![]()
Sowas wird auch gerne auf Maschinen-Messen live vorgeführt.
Da zeigen CAD/CAM-Firmen und Maschinenhersteller was auf 5-Achs-Maschinen so technisch machbar ist.
Alles für Showzecke natürlich optimiert und ausgereizt.
Aber gut gemacht, angesichts der langen Werkzeugaufnahmen und wie knapp es manchmal zwischen Tisch und Werkzeugspindel zu geht... ![]()
Wäre interessant zu wissen, wie lange die daran herumprobiert haben... ![]()
Ich weiss, wo eins steht![]()
Aber ich muss mir vorher noch ne neue Aufgabe ausdenken ![]()
Oder gucke, was mir vor die Nase kommt.... ![]()