Beiträge von tscharlie

Da verzichte ich lieber auf die Rahmentaschen als auf die Sozia :P

Dabei fahren wir bewusst ganz retro ohne Headset usw... :D

Und wenn ich Gewicht einsparen wollte, müsste ich vielleicht erstmal bei mir selbst anfangen... :think:

Da ich persönlich schon ungern mit meinem kleinen Tankrucksack fahre, sehe ich in den Rahmentaschen eine mögliche Alternative.

Und auf der Reise mit der Sozia wird sowieso jeder brauchbare Stauraum benötigt. ;)

Vom günstigeren Schwerpunkt im Vergleich zum Tankrucksack mal noch abgesehen 8)

Die würde mir auch gefallen:thumbup:

Aber hat jemand Erfahrung, ob die Taschen eventuell die Sozia stören?

Den eigenen Beinen scheinen die Taschen nicht im Weg zu sein :/

... geht mir genau so :whistle:

Soll ja keine detaillierte Nachbauanleitung werden. Ab und zu mal ein Bild und ne kurze Beschreibung wäre aber :handgestures-thumbupleft: Auch als Inspiration für ähnliche Projekte 8-)

Danke!

Servus Gunther,

mit Ritzel und Kette kann ich im Moment leider nicht dienen, aber dein Projekt interessiert mich.

Ich habe eine ähnliche Wiese, nicht so groß, aber auch Hanglage, durch Wildschweinschäden leider auch sehr uneben.

Würde mich freuen, wenn du über den Fortschritt des Projektes weiter berichten würdest.

Gruß aus dem Schwarzwald!

Schön ist anders :thumbdown:

Zur R18:

Damit gewinnen Sie keine Harley-Fahrer. Die ist eher für eingefleischte BMW - Fahrer, die mal was anderes wollen, aber Hauptsache von BMW 8o

"Regenbogenmaschine" :lachen:

Sind die echt so doof, oder war das ein TV-Gag? Falls erstes zutrifft, hoffe ich, die zwei pflanzen sich nicht noch fort...

Aber zum Thema:

Motoren- / Auspufflärm ist nicht nur in Baden-Württemberg ein Problem. Aber hier gehen Kommunen so langsam ernsthaft dagegen vor. Streckensperrungen wären am Ende die letzte Konsequenz wegen ein paar Idioten, die das noch nicht kapiert haben.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist hier der Gesetzgeber gefordert, um den Lärm von Motorrädern UND Autos zu reduzieren.