Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #2.131

    Ja, Kreta, Südküste ist schon toll zum Schottern.

    Spannend war damals auch die Straße mit 19 Kehren hinunter nach Tris Ekklisies, inzwischen (leider) asphaltiert.


    Aber MapStef 's Frage, wo das Bild zu finden ist wurde noch nicht geklärt....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #2.132

    .....Tris Eklisses, bevor die kretische Asphaltmafia zugeschlagen hatte.....................

  • #2.133

    Schöne Bilder, aber tun hier nichts zur Sache.


    Also nochmal: In welchem Ort findet man dieses Bild?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #2.135

    Es ist ein öffentlich zugänglicher Ort. Und Kreta ist heißer als Hamburg :) (im Sinne von heiß beim Ostereier suchen). Apropos heiß: an diesem Ort geht es manchmal auch heiß her mit Musik und Getränken 😁

    Einmal editiert, zuletzt von MapStef () aus folgendem Grund: Erklärung was mit "heiß" gemeint ist

  • #2.136

    Wart ihr bei dem schönen Wetter heute alle mit dem Hobel oder per Pedes unterwegs? Oder möchtet ihr mehr Tipps zur Lösung des Rätsels? Ich will die Rätselseite ja nicht unnötig lange blockieren.

  • #2.138

    Nun gut, hier ist die Auflösung:

    Es handelt sich um das Foto eines"Gemäldes" in der Bar / Restaurant / Club "Akouna Matata" oder "Hakuna Matata" in Matala auf Kreta. Hier der Link zu einem Bericht darüber:

    Hakuna Matata

    Im Hakuna Matata gibt es viele solche "Paintings", die mich an die Hippie-Zeit erinnern. Die Hippies waren Ende der Sechziger und in den Siebziger Jahren in Matala. 2011 gab es an Pfingsten das erste "Hippies Reunion" Festival. Wir waren zufällig dort und sehr überrascht von dem Festival, das uns aber sehr gefallen hat. Überall im Dorf wurden Bilder auf die Straßen gemalt und es gab Musik fast rund um die Uhr (nur von 6:00 bis 11:00 war es mal ruhig). Seitdem zieht es uns immer wieder nach Matala, das letzte Mal waren wir 2018 dort.

    Hier noch 2 Bilder aus dem Hakuna Matata:


    2018-07-18_18-59-13_IMG_1850_autoscaled.jpg


    2018-07-18_17-28-09_IMG_1848_autoscaled.jpg


    Ein Blick auf den Strand und die Höhlen von Matala, in denen die Hippies gelebt haben (die winzigen "Löcher" im Felsen links von Strand).


    Höhlen_von_Matala_autoscaled.jpg


    Karl tscharlie: willst Du weitermachen? Du hast ja zumindest behauptet, dass du rausgefunden hast, wo mein Foto aufgenommen wurde. Du hast je herausgefunden, wo mein Foto aufgenommen wurde - so ist der Staz richtig :)


    Allen einen schönen Sonntag!

    MapStef

    Einmal editiert, zuletzt von MapStef ()

  • #2.139

    MapStef: Danke! Tatsächlich kann ich mich nicht an das Bild erinnern, obwohl ich 3 mal in Matala war. Aber bei der "Hippie-Kunst" war das naheliegend ^^.

    Das Akuna Matata in Matala war mir eher flüchtig bekannt. Die Bestätigung meiner Vermutung fand ich im Netz mit diesem Bild hier:

    20201029_180739.jpg


    Dann mache ich mal weiter, wieder mit nem alten Urlaubsbild:

    Wo war ich, bzw. was sieht man im Hintergrund?

    20201030_175002_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!