Beiträge von tscharlie

    Ich meine den Halter in den du das Navi reinklinkst. Da sind doch 4 Gewinde M5 auf der Rückseite wo z.B. die Platte mit dem RAM-Kugelkopf dran ist.
    Der Abstand dieser Bohrungen ist 38mm in der Breite und 30mm hochkant. Du hast doch die Gummipuffer da angeschraubt, oder??
    Meintest du den Halter der an die Querstrebe dran kommt? Der müsste dann 4 Bohrungen (ca. 5,5 für die 5er Schrauben) mit dem gleichen Abstand haben. Außerdem noch 2 Gewindebohrungen für die Klemmung mit dem Gegenstück.

    Ein weiterer Vorteil beim Fahren mit DCT: Die Kopfnüsse von der Sozia sind seltener geworden - nur noch beim Bremsen :lol:
    Durch den fließenden Gangwechsel, besonders beim flotten Durchstarten, ist das Mitfahren für meine Frau in der zweiten Reihe wesentlich angenehmer als früher :)
    Wer viel zu zweit fährt, sollte seine Sozia auch mal zur Probefahrt mit der DCT mitnehmen...

    Also ich wollte ja ne normale Schalt-AT. Zwei Probefahrten: natürlich mit Dauergrinsen, klar, einfach geil das Teil :D Die will ich und zwar in rot!
    Doch ich hab zu lange gezögert und bei meinen beiden nächsten Händlern waren plötzlich die vorrätigen roten Schalter verkauft. Das war Ende März, frühestens im Juni würden die nächsten reinkommen, hieß es, aber ohne Gewähr....Ob ich nicht mal ne DCT probefahren wolle.....hatte mit so was ja noch nie zu tun vorher, aber was soll ich sagen? SUPERGEIL :D :D
    Wenn´s mir komisch vorgekommen wäre, nicht mehr selber zu schalten, mir, als Automatik-Verweigerer, hätte ich´s gelassen.
    Aber NEIN: Das machte Spaß; es war unglaublich, wie gut das funktioniert. Blitzstart von der Ampel, lässig durch die Stadt, spritzig in die Berge, selbst in Spitzkehren bergab reinfahren: Alles passte, also gleich Vertrag gemacht für die rote DCT die noch in der Transportbox auf ihren Käufer wartete.
    Habe es noch nicht bereut!
    Fahre meistens im S1, flott den Berg hoch im S2, selten S3; zum gelegentlichen Bummeln auch mal im D-Modus. Im manuellen Modus fahre ich eigentlich nie.
    Ich kann jedem Interessenten nur empfehlen, unbedingt auch mit der DCT-AT eine Probefahrt zu machen!


    Weil ich´s kann.
    Also weil so was zu meinem Job gehört und ich deswegen die Möglichkeiten habe mir ein paar selbst gefertigte Unikate ans Moped zu schrauben.
    Hab mir so auch eine Heckträger-Platte gefräst, war grad noch Material übrig ;)
    Individualisierung nennt man das heutzutage. Außerdem macht mir das auch Spaß :D Vom Zeitaufwand will ich mal nicht reden :whistle:

    Am Gewicht des Alu-Halters könnte ich noch mit ein paar versteckten Bohrungen optimieren. Eventuell nehme ich auch am Gelenk noch 2mm weg und mache zwei Gummis zur Dämpfung dazwischen. Das gibt vielleicht einen Ausgleich zur Klemmung an der Querstrebe, wo ich auch mit Gummi unterlegt habe.
    Das Hauptgewicht kommt allerdings vom TOM TOM selbst....
    Wenn dann alles passt, lass ich das Teil evtl. noch eloxieren.
    Dann kann ich´s Navi auch endlich ans Bordnetz anschließen, aber das ist dann ein anderes Thema....

    Auch ich wünsche noch allen Forumsmitgliedern, besonders den mir persönlich bekannten, ein schönes Weihnachtsfest :occasion-xmas: und einen guten Rutsch in ein pannen-u. unfallfreies Motorradjahr 2017 :auto-biker:

    Ich hab das so gelöst:
    [attachment=0]IMG_3913Navi-Halter2.jpg[/attachment]
    Da mir der RAM-Halter auf dem Lenker auch zu tief war, hab ich mir mal selber was aus Alu gefräst. In dieser Position komm ich noch mit dem Schlüssel dran um bei Bedarf abzuschließen und es passt auch grad so bei Hochkant-Position. Wobei, ich bevorzuge die Quer-Einstellung, da ich gerne die Routen-Leiste rechts am Rand sehen möchte. Zum Bedienen ist das Navi auch noch gut erreichbar. Allerdings wackelt die Halterung bei bestimmten Drehzahlen recht heftig und schaltet dann in Kurven von quer auf hochkant, oder umgekehrt, aber diese Umschalt-Funktion kann man ja sperren...