Heute bei DEM Wetter noch ne letzte Runde am Rande des Schwarzwaldes
[attachment=1]IMG_4725_24.2.18.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_4727_24.2.18.JPG[/attachment]
Dann ist erst mal OP-bedingt Zwangspause bis Ostern
Beiträge von tscharlie
-
-
Die Montage mit Tenax scheint ja eine pfiffige Sache zu sein, ich hatte in der Praxis aber noch nie damit zu tun.
Und ja, richtig, da gab es schon vor längerer Zeit Beiträge zu dem Thema Tankrucksackbefestigung mit Tenax, danke auch für den Hinweis dazu! -
Ich habe den 6l-QBag mit Tenax montiert .......... ist ziemlich genau 20cm breit...
Stimmt! Das ist der TR 09 mit 6 Liter, der würde mir auch passen. Wahlweise mit Riemen oder Magnet zu montieren, aber halten die Magnete??
Und wie sieht die Montage mit Tenax aus??
[attachment=0]POLO-QBag 09(6Liter).JPG[/attachment] -
Der QBag erscheint mir auch zu breit vorne, hab ich schon mal bei POLO probiert.
Ich brauche den auch nur für den alltäglichen Kleinkram, den ich normalerweise in der kleinen Hecktasche (Pharao v. POLO) bei mir habe.
Auf der Reise kommt aber hinten was größeres drauf, dann muss der Kleinkram vorn in den TR.
Und als Landkartenfetischist möchte ich dann halt auch ein Kartenfach, zumindest nachrüstbar. -
Das Kartenfach wäre dann dieses:
[attachment=2]SW-MOTECH Kartenfach.JPG[/attachment]zusammen mit dem Daypack
[attachment=1]SW-MOTECH TR EVO Daypack.JPG[/attachment]
wäre das dann für mich eine Option...
dann hab ich aber diesen unschönen Tankring drauf
als Alternative käme dann der EVO Enduro LT in Frage:
[attachment=0]SW-MOTECH TR EVO Enduro LT.JPG[/attachment]
was nebenbei auch die preisgünstigere Lösung wäre. -
Aha, endlich mal ein Detailfoto mit dem CLS-Bedienteil am Lenker! Danke dafür!
Ich hab das nämlich auch dran, was bei vollem Lenkausschlag die mögliche Breite des TR weiter einschränkt. Mehr als 20 cm breit darf der in diesem Bereich nicht sein.
So ein kleiner wie der Daypack würde mir auch reichen, allerdings dann möglichst mit Kartenfach. -
Dem schließe ich mich an, Daniel, bin ganz deiner Meinung
-
Heute Nachmittag am Rhein, Nähe Staustufe Iffezheim;
Trotz frischen 2-6°C schon die zweite Ausfahrt mit meiner Sozia in 2018
[attachment=0]IMG_4720_am Rhein.JPG[/attachment] -
Sicher haben es einige schon mitbekommen, diese Jagd durch Paris ging die letzten Tage durch die Medien:
https://www.mdr.de/brisant/vid…ann-fahrerflucht-100.html
Es gibt ihn also doch, den Weihnachtsmann
-