Beiträge von tscharlie

Für seltene, teure Ersatzteile macht langfristig eine baugleiche AT als Teileträger (am Stück oder zerlegt) vielleicht wirklich Sinn.

Verschleißteile gibt es sicher auf lange Zeit noch schnell und bezahlbar.

Aber Verkleidung, Fußrastenträger oder Rahmen etc. eher nicht.

In der Oldtimer-Szene ist so was üblich, und wer seine AT bis zum H-Kennzeichen fahren will, sollte das ernsthaft in Erwägung ziehen.

Da bin ich grad froh, daß ich gestern nicht auf meiner Hausstrecke unterwegs war 8)

Auch wenn ich nichts zu befürchten gehabt hätte 8o

Und bezl. Verstoß gegen die Helmpflicht: Es gibt ja diese ganz coolen Typen, speziell im Cruiser-Bereich, die lieber mit Feuerwehr- oder Wehrmachtshelm fahren. Oder mit diesen Plastik-Halbschalen ohne jede ECE-Zulassung:doh:

Ich kenne selbst einen, der mir öfter begegnet ist, nur mit Sonnenbrille und Stirnband...

Edit:

Dass die Bilanz der Geschwindigkeiten positiv war, ist gut, aber kein Wunder. Auf der B500 ist Sonntags so viel los, da kann man fast gar nicht mehr zu schnell fahren :rolleyes:

Aber heute ist's OK, ich glaube ich drehe jetzt ne Runde:auto-dirtbike:8o

Schönen Feierabend zusammen!

Also gegen Verschärfung der Lärmvorschriften hab ich im Prinzip nix.

Schließlich haben wir es ja hauptsächlich den Krawalltütenfahrern und Rasern zu verdanken, dass mehr Sonntags- oder Wochenendfahrverbote verlangt werden.

Doch Sperrungen von guten Motorradstrecken würden das "Problem" nur auf andere Straßen verlagern, wo dann wieder von Anwohnern Sperrung gefordert wird. Ein Teufelskreis :cursing:

Bleibt zu hoffen, dass es nicht so weit kommt.

Oder die nächste Petition muss gestartet werden....

Das Thema Motorradlärm muss hier nicht weiter diskutiert werden, dazu gibt's schon einige Threads.