Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #1

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich will hier einen neuen Tread eröffnen mit dem Titel ,,wo bin ich gewesen,,

    Das eingestellte Bild wird dem einen oder anderen sofort bekannt vorkommen, oder weiß sofort wo dieses Foto entstanden ist. Es gibt auch die Möglichkeit sich an die Lösung heran zu tasten indem man hier seine Vermutungen einstellt die vom Bildeinsteller in die Richtige Richtung gelenkt werden. Zum Beispiel, wurde das Bild in Österreich oder in Bayern oder in Maroco aufgenommen?

    Es können Orte, Gebäude, Denkmäler, Landschaften oder Bergpässe und z.B Flüsse eingestellt werden.

    Wichtig, wer als erster die Lösung weiß, hat gewonnen und stellt das nächste WOBI Bild ein.

    Ich hoffe das viele mitmachen. Es muss nicht zwingend die Africa Twin im Bild zu sehen sein, schließlich gibt es auch interessante Fotos aus vergangen Jahren mit anderen Motorrädern.

    Wichtig ist dabei nur der Spaß und das Raten!


    Ich mache den Anfang und stelle das erste Bild ein mit der Frage. Wo war ich? Was zeigt dieses Bild?image.jpeg

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #3

    nein Klaus die Fototapete im Wohnzimmer ist es leider nicht. Der besuchte Ort befindet sich circa 450 km davon entfernt in südlicher Richtung.😄

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #5

    nein Holger der Attersee ist es leider nicht. Der gesuchte See befindet sich zwar in Österreich , aber nicht im Salzburger Land.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #6

    Der Plansee in Tirol?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    ..genau Karl👍du hast die Lösung. Es handelt sich um den Plansee im schönen Land Tirol.

    Du bist dran. Bitte stelle das nächste WOBI Foto ein.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #8

    Danke, Bernd!

    Dann mach ich mal weiter, wieder was mit nem See^^

    IMG_20190710_134535_autoscaled.jpg

    Wahrscheinlich viel zu einfach.... ;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Glückwunsch, Pip:clap:

    War wohl doch zu einfach ;)

    Genau genommen ist das der Gepatsch-stausee im Kaunertal im schönen Tirol.

    Das nächste Rätselbild dann von dir....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!