Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #13

    Hallo Pip,


    ooh, sehr schönes Foto. Könnte es in Marokko gewesen sein?:snooty:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #15

    Richtig, ganz hinten ist noch die Staumauer zu erkennen :thumbup:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #17

    ..da bin ich mal gespannt wo das ist . Handelt es sich vielleicht um das Atlasgebirge im Süden von Marokko?

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #18

    Die Marokkaner wuerden argumentieren, dass der Atlas im Norden ihres Landes liegt. ^^ Der Ort liegt mind. 100km vom Atlas entfernt, denke ich.

    Loesungstip: Das war einer der Drehorte fuer den 007 Film Spectre, insofern haette ich gedacht, das manchem die Formation bekannt vorkam. Wenn es bis morgen keiner hat, loese ich auf, und Tyros darf weitermachen.

  • #20

    9/10 Punkte!

    Es ist Gara Medouar bei 31.3N 4.4W, und nur ein kleiner Umweg, wenn man wie jeder vernuenftige Marokko-Urlauber nach Merzouga faehrt. Tatsaechlich ist es weder ein Meteoritenkrater, noch vulkanisch, sondern mehr eine Laune der Geologie.

    Es hat eine interessante Geschichte und wurde u.a. von portugiesischen Sklaventreibern als Zwischenlager verwendet.


    Du bist dran!


    PS: Erreichbar ueber einen festen Schotterweg auch auf Strassenreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!